Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Guten Abend liebe Freunde,
ich habe über die Suchfunktion den Unterschied im praktischen Betrieb unserer Möfchen zwichen TK und Bing Vergaser gesucht,aber nichts gefunden.

Hatte gestern beide bei Fahrten vor der Haustür ausprobiert,aber keinen Unterschied feststellen können.

Die Bauart ist unterschiedlich,aber gibt es auch einen Unterschied zwischen beiden Typen außer der Namensgebung und dem Hersteller?

Liebe Grüße Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK oder Bing das ist hier die Frage? - Thumbnail von Alexander Alexander - 04.03.09 20:40 Uhr Klicks:50
Hallo Bernhard,
hab al im Forum geraben, da war schon was darüber
schaust Du hier.

http://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/1444/

Gruß
Alex
Ja lieber Alex ,
das kannte ich schon, aber das sagt mir nicht viel.Es ist klar das jeder seinen Vergaser als den besseren darstellt,was aber fehlt ist der direkte Vergleich zwischen beiden Arten.

Bernhard
Re: TK oder Bing das ist hier die Frage? - Thumbnail von Alexander Alexander - 04.03.09 21:02 Uhr Klicks:46
Bernhard,
eigendlich aus meiner Sicht, ich hab den Bing und den TK ausprobiert, beide sind bei mir gut gelaufen.
was eigendlich immer wieder passiert ist die Tatsache, wenn der Bowdenzug zu stramm eingestellt ist gehn die Membranen flöten.Alles giebts neu zu kaufen und ansonnsten seh ich nicht viel Unterschied.

Gruß
Alex

noch ein Nachtrag: beim Bing-Vergaser hab ich schon mal den Schwimmer erneuern müssen, weil der nich richtig schloß, und eine Überschwemmung des Vergases verursachte.
Re: TK oder Bing das ist hier die Frage? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 04.03.09 21:05 Uhr Klicks:46
Halo Bernhard,

einen direkten Leistungsvergleich habe ich auch nicht. Ich weiß nur, dass der Bing mit einer 42er Düse ausgestattet ist und der TK mit einer 43er Düse. Das steht auch so in der Betriebserlaubnis.

Gruß

Herbert
Guten Abend lieber Herbert,
bei mir steht in der ABE als TK Hauptdüse 48 drinn.

Bernhard
Re: TK oder Bing das ist hier die Frage? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 04.03.09 21:19 Uhr Klicks:43
... richtig!! Bei mir auch.

Gruß

Herbert
Re: TK oder Bing das ist hier die Frage? - Thumbnail von thorsten thorsten - 04.03.09 23:28 Uhr Klicks:47
ich bevorzuge den bing.
wenn ich bis 15 uhr bei herbert anrufe, habe ich am nächsten morgen um 7:30 die ersatzteile.
wenn jemand tk haben möchte?
msg an mich. habe nen paar da.

thorsten
Re: TK oder Bing das ist hier die Frage? - Thumbnail von Frieder Frieder - 05.03.09 12:50 Uhr Klicks:46
Hallo miteiander,
kann man einen TK gegen einen Bing austauschen?vOder kann man bei einem TK mit 48er Dse eine kleinere verbauen?
Gruß Frieder
Hallo Frieder,
ja man kann beide gegeneinander austauschen ohne Probleme.Was die Düse anbelangt so kann man auch diese austauschen,dafür wird in der Bucht ein ganzes Düsenset angeboten,nur ob das was bringt wage ich zu bezweifeln,ganz abgesehen vom Verlust der ABE.

In der ABE ist eine 48 Düse für einen TK und eine 43 für Bing angegeben,und wenn Du die Düsengröße kleiner oder größer einschraubst,dann ist die ABE futsch!

Liebe Grüße Bernhard
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 05.03.09 15:45 Uhr Klicks:42
Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Ja lieber Dirk,
das was Du sagst kann ich nur bestätigen,lauter ist der TK.

Liebe Grüße Bernhard
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 05.03.09 16:43 Uhr Klicks:41
Gelöscht von ...
Hallo Dirk,
den Eindruck hatte ich auch,wollte es aber nicht sagen sonst hättet Ihr mich für einen Dummbüddel gehalten(was auch igendwie stimmt).

Gruß Bernhard
Re: TK oder Bing das ist hier die Frage? - Thumbnail von Frieder Frieder - 05.03.09 17:46 Uhr Klicks:44
Hallo Bernhard,hallo Dirk,
im Schwesternforum konnte ich erfahren, dass es sich um einen TK-Vergaser handelt.
Von einem Düsenwechsel werde ich die Finger lassen.
Der TK sieft etwas, so, dass der lediglich der Auspuff darunter nass ist. So werde ich dies zum "Trocknen" geben.
Werde danach berichten.
Greüß von
Frieder
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 05.03.09 17:55 Uhr Klicks:41
Gelöscht von ...
Re: TK oder Bing das ist hier die Frage? - Thumbnail von Frieder Frieder - 05.03.09 19:28 Uhr Klicks:43
Hallo Dirk, ich habe nur desgleichen getan.
Gruß
Frieder
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 05.03.09 20:35 Uhr Klicks:40
Gelöscht von ...
Hallo Dirk,
die Bemerkung zum Schwesterforum solltest du dir schenken.
Eine Kopie von diesem Forum ist es sicher nicht.
Im anderen Forum sind sehr viele kompetente Mitglieder
dessen Rat ich immer gern und oft mit Erfolg nutze.
Also bitte, nicht so viel Gift verstreuen, das gibt
kein Gutes Bild ab und zeugt nicht von geistiger Reife.
Gruß
Horst
Guten Abend lieber Horst,
wolln wa dat nich besser beenden?Du weißt doch ein Wort gibt das Andere,und schon geraten alle in Streit.

Muß doch nicht sein,wir wollen doch alle mit einander fair und nett umgehen!

Ein schönes Wochenende!

Gruß Bernhard
Hallo Frieder,
guck doch bitte mal in den Thread "Wenn der Vergaser pullert" dort ist alles beschrieben wie man in solchen Fällen dem Pullern zu Leibe rückt!

Jetzt folgt ein Mögesatz!

Möge Dein Auspuff danach wieder trocken sein,nee nicht wat Du wieder denkst,der von Deinem Möfchen.

Liebe Grüße Bernhard
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 05.03.09 17:50 Uhr Klicks:46
Gelöscht von ...
Nee lieber Dirk,
Du bist natürlich nicht damit gemeint denn es war auf mich bezogen,bzw. auf die Unterbelichtung bei meiner Geburt.War zu duster im Kreissaal!

Liebe Grüße Bernhard
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 05.03.09 18:26 Uhr Klicks:42
Gelöscht von ...
Ja Dirk ,
ich gebe mir Mühe habe ja wenig Geist aufzugeben und deshalb auch irgendwannmal einen leichten Tod.

Gruß Bernhard
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 05.03.09 18:41 Uhr Klicks:43
Gelöscht von ...
Ja Dirk,
das weiß nur der große Zampano.

Gruß Bernhard
Re: TK oder Bing das ist hier die Frage? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 05.03.09 19:06 Uhr Klicks:43
... nun ist das Thema aber etwas verfehlt!

Gruß

Herbert
Re: TK oder Bing das ist hier die Frage? - Thumbnail von Frieder Frieder - 05.03.09 19:34 Uhr Klicks:44
Noch was zu Dirk,
die letzten 8 Tage war ich ans Haus gebunden. Habe evtl. zuviel geschrieben.
Aber: Dirk, stell Dich nicht so an!
Freundl. Grüße von
Frieder
Re: TK oder Bing das ist hier die Frage? - Thumbnail von Frieder Frieder - 09.03.09 18:33 Uhr Klicks:41
Hallo miteinander,
heute habe ich mein Töff zur Fa- NOHAU in Mühlacker gebracht. Dort meinte Herr Hauschilde, dass er wohl den Vergaser trocken legen müssen. Diese Entacheidung mußte ich treffen, da ich hier in der Umgebung niemend anderer habe. Also dürfen mich die Kosten nicht abschrecken. Über die Qualität dieser Fa. hab ich ja schon geschrieben.
Ach ja, es handelt sich wirklich um einen TK.
Allen die mich bis hierher mit guten Ratschlägen begleitet haben, danke ich recht herzlich. Das Ergebnis steht dann hier.
Euer
Frieder
Re: TK oder Bing das ist hier die Frage? - Thumbnail von salomon salomon - 09.03.09 22:17 Uhr Klicks:36
Für mich ist die frage noch immer nicht beantwortet welcher ist besser der TK oder der
Bing?
ich weiß nur das Ersatzteile für den Bing leichter zu besorgen sind als für den TK

Gruß salomon
Hallo lieber Salomon,
ich habe bei mir selber festgestellt,daß der Bing etwas weniger Kraftstoff verbraucht als der TK.
Nacheinander hatte ich erst den TK und dann den Bing drann,aber Andere hier hatten das wohl auch so festgestellt.

Liebe Grüße Bernhard
Re: TK oder Bing das ist hier die Frage? - Thumbnail von salomon salomon - 09.03.09 22:30 Uhr Klicks:35
Also ich bleibe beim Bing warum auch tauschen
wie sind den die unterschiede im preis ??

Gruß salomon
Ja Salomon,
der Bing liegt im Gebrauchtpreis etwas höher als der TK,Ersatzteile werden für den TK ebenso wie für den Bing in der Bucht angeboten.

Gruß Bernhard
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 10.03.09 17:48 Uhr Klicks:35
Gelöscht von ...
Re: TK oder Bing das ist hier die Frage? - Thumbnail von thorsten thorsten - 10.03.09 11:35 Uhr Klicks:37
ein großes problem beim bing liegt hinter dem steigrohr. dort sind kanäle die, weil das steigrohr nicht rausgeht, nicht gereinigt werden können.

thorsten
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 10.03.09 17:44 Uhr Klicks:34
Gelöscht von ...
Re: TK oder Bing das ist hier die Frage? - Thumbnail von thorsten thorsten - 10.03.09 23:54 Uhr Klicks:34
reden wir von der selben?
ich versuche morgen mal ein bild zu machen

thorsten
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 11.03.09 05:28 Uhr Klicks:35
Gelöscht von ...
Anzeige: