Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Vergaser läuft aus - Thumbnail von marco marco - 08.03.09 15:47 Uhr Klicks:49
Hallo,
War heute mit meiner Saonette unterwegs,auf einmal nahm Sie fast kein Gas mehr an.Dann ging Sie aus.Sprit floß aus allen Öffnungen des Vergasers.Also alles zerlegt u.zuerst den Schwimmer überprüft.Dieser schließt ohne Probleme.Drücke ich jedoch den Schwimmer richtung "dicht machen",läuft Sprit aus der kleinen Plastikbohrung unterhalb der Deckelplatte.Also Deckel runter u.Membran geprüft.Diese sieht top aus,war jedoch extrem schmutzig (hatte beim Vorbesitzer keinen Filter).
Mit neuer Dichtung wieder eingesetzt,aber das gleiche Spiel.Wieder zerlegt->Sprit läuft zwischen Membran u.dem Zwischenstück (Kurzschlußschalter)raus.
Kann die Membran trotz keiner Druckstelle oder Beschädigung der Übeltäter sein???
Weiß nix mehr weiter!!!
Danke schon mal.
Lg Marco
Ps:ist ein Bing.
Kann es auch am Steigröhrchen liegen???
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaser läuft aus - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 08.03.09 16:22 Uhr Klicks:44
Hallo Marco,
baue die Membranplatte die mit einer Dichtung direkt am Motorgehäuse sitzt ab,und prüfe durch ansaugen ob,und wieviel Luft durch kommt.Die schlüsselochähnliche Federscheibe muß auf dem Plastikgehäuse fast dicht anliegen,wobei der maximale Abstand 0,2mm bebetragen soll.Nicht an dieser Federplatte biegen!!! sonst schließt sie im Nachhinein überhaupt nicht mehr,und die Halteschraube nicht zu fest anziehen,denn auch dadurch kann sich die Federplatte verbiegen.

Liebe Grüße Bernhard
Re: Vergaser läuft aus - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 08.03.09 16:24 Uhr Klicks:42
Hallo Marco,

sitzt die Feder Zwischen Deckelplatte und Membran?

Gruß

Herbert
Re: Vergaser läuft aus - Thumbnail von marco marco - 08.03.09 16:36 Uhr Klicks:42
Hallo Bernhard,
Hallo Herbert
Hatte gestern meinen Motor total zerlegt,hab die Feder an der Membranplatte geprüft.War alles bingo.
Die Feder zwischen Membran u.Deckel sitzt.Der Sprit läuft genau zwischen Deckel u.Membran-Membran Kurzschlußplatte aus.
Hab ein Bild der noch schmutzigen Membran in meiner Galerie.
Könnte es am Steigröhrchen liegen???Geht es vielleicht net weit genug in die Bohrung an der Membran???
Hab´Sie letztes Jahr mit dem Problem gekauft,aber jetzt will se halt gar nix mehr.
Lg
Marco
Re: Vergaser läuft aus - Thumbnail von marco marco - 08.03.09 16:46 Uhr Klicks:42
Hab´glaub ich die Lösung!!!!
Des steigrohr steht bei mir 13mm über.
Wenn es zu weit steht,liegt es doch oben am Deckel an oder???
Dann bleibt ein kleiner Spalt an der Membran,aus der Kraftstoff fließen könnte.Is´des möglich???Oder bin ich voll auf dem Holzweg???
Lg
Marco
Re: Vergaser läuft aus - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 08.03.09 16:47 Uhr Klicks:41
Na Marco,
der Gummilappen sieht ja lustig aus,glaube hier hilft nur eine Reinigung weiter.Im Wiki kannst Du Dir den Bing-Vergaserzusammenbau ansehen,bezüglich der Spiralfeder die Herbert meinte.

Liebe Grüße Bernhard
Re: Vergaser läuft aus - Thumbnail von marco marco - 08.03.09 16:58 Uhr Klicks:42
Hallo Bernhard,
Reinigung war klar,hab den ganzen Vergaser komplett gereinigt.
War bei allen anderen Bings noch nie ein Problem.Hatte jedoch noch nie auf die Länge des Steigrohrs geachtet.Steht in diesem Falle 13mm über Vergaserrand.
Lg
Marco
Re: Vergaser läuft aus - Thumbnail von marco marco - 08.03.09 17:04 Uhr Klicks:39
Oh ha!!!
Bernhard,Du hast mich auf ne Idee gebracht.
Hab´grad die Membran mit der Lupe untersucht u.was seh´ich Blindfisch:Wenn ich die Membran zur Seite bewege,seh´ich ein kleines Loch.Kommt best.vom ganzen Sand.
Hilft wohl nur austauschen.Schnief!!!
Dank´Euch für die Hilfe.
Muß wohl gleich mal wieder Herbert anschreiben.
Lg
Marco
Re: Vergaser läuft aus - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 08.03.09 17:05 Uhr Klicks:43
Ja Marco,
diese Länge habe ich mit dem Meßbeil auch gemessen,obwohl Herbert sowie auch Dirk von 8mm sprachen.Die Vergaserpullerei hatte ich jetzt auch erst,egal welchen Vergaser ich einbaute,ob Bing oder TK.

Dirk wies dann auf die von mir zuvor beschriebene Membranplatte hin,und siehe da der Luftspalt war zu groß.

Weiterhin viel Erfolg!

Gruß Bernhard
Anzeige: