Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonette Classic - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 09.03.09 13:03 Uhr Klicks:63
Hallo zusammen,

meine absolute Lieblingssaxonette ist die Classic. Ich finde sie wesentlich stabiler als die anderen Räder (das kann aber auch nur mein subjektives Empfinden sein) Durch die breiteren Reifen ist sie auch geländegängiger. Schade, dass dieses Rad nicht mehr gebaut wird.

Das musste ich einfach mal loswerden.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Classic - Thumbnail von Guenter Guenter - 09.03.09 14:35 Uhr Klicks:54
Hallo Herbert !

Da gebe ich Dir auf alle Fälle recht auch ich hatte früher eine Saxonette Classic in der Farbe grün metallic.Das Gefährt war einfach super stabil und es gab nie Probleme in Sachen Reparatur.Leider hatte die Classik keine Federgabel deswegen bin ich jetzt auch mit dem neueren Modell recht zufrieden.Liebe Grüße aus dem verregneten Kärnten ! Guenther
Re: Saxonette Classic - Thumbnail von Bernt Bernt - 09.03.09 18:21 Uhr Klicks:46
Ich bin zum Classic Fan geworden,
nach mehreren Fehlkäufen ( Luxus z.B. )
Re: Saxonette Classic - Thumbnail von Frieder Frieder - 09.03.09 18:37 Uhr Klicks:46
Hallo, diese Classig fahre ich auch. Welch ein Zufall. Das Rad wurde von mir erworben, ohne dass ich

von anderen Ausführungen wußte!!! Glück gehabt. Ein schwerer Kerl wie ich bracht ein stabiles Rad. Ein Herrenrad wäre noch sicherer, aber das Auf.- u. Absteigen???
Grüße von
Frieder
Re: Saxonette Classic - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 09.03.09 18:52 Uhr Klicks:45
Und ich habe meine tolle Classic abgegeben.
Na, ja geben ist seeliger als nehmen.
man muß sich auch trennen können.

ohnedrehzahl
Re: Saxonette Classic - Thumbnail von franz franz - 09.03.09 21:07 Uhr Klicks:42
Hallo
Habe meine rote Classic im Herbst 97 zu einem
gutem Preis ersteigert.Hatte die Summe eingesetzt und nicht mehr daran gedacht bis ich einige Tage später feststellte das ich sie ersteigert hatte.Wie mir der Verkäufer erklärte hatte er die Classic für seine Frau zum Einkaufen gekauft.sie wohnten in einem Dorf nahe an der holländischen Grenze .Die saxonette war in einem Top Zustand und hatte nur 450Km gelaufen und bis heute hatte ich noch keine Reparatur gehabt.
Gruß franz
Re: Saxonette Classic - Thumbnail von salomon salomon - 09.03.09 21:37 Uhr Klicks:40
Ja was soll ich dazu noch schreiben ich besitze zwei davon
das fieber oder besser noch das Virus hat mich ergriffen
es ist einfach ein Hobby für mich geworden und nach der Erfindung Fahrrades die beste Erfindung

Gruß salomon :zauberer:
Re: Saxonette Classic - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 09.03.09 21:43 Uhr Klicks:41
... das mit dem Virus kann ich nur bestätigen.

Gruß

Herbert
Re: Saxonette Classic - Thumbnail von salomon salomon - 09.03.09 21:58 Uhr Klicks:39
Hinzu kommt noch der Spaß Faktor beim fahren und beim basteln

Gruß salomom
Re: Saxonette Classic - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 09.03.09 22:04 Uhr Klicks:42
Hallo Salomon,

der Spaß beim Fahren ist momentan nur kurzfristig. Wenn es dann wieder etwas wärmer wird könnte man ja auch an eine gemeinsame Ausfahrt denken.
Wir hatten uns im letzten Jahr mal mit einigen Saxonetenfreunden in der Potts Brauerei in Oelde zum Frühstücksbuffet getroffen und sind dann über Land gemöfelt. Wenn es denn wieder etwas wärmer wird könnten wir ja bei Interesse wieder so etwas machen.

Gruß

Herbert
Re: Saxonette Classic - Thumbnail von salomon salomon - 09.03.09 22:24 Uhr Klicks:40
Wenn für mich die Möglichkeit besteht wehre ich gerne dazu bereit es würde mich sehr freuen auch mal gleich gesinnte
kennen zulernen
Grüße salomon
Re: Saxonette Classic - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 09.03.09 22:02 Uhr Klicks:39
Na und ich erst!

Gruß

Bernhard
Re: Saxonette Classic - Thumbnail von Cobra2910 (verstorben) Cobra2910 (verstorben) - 10.03.09 10:07 Uhr Klicks:49
Hallo zusammen,
von einer Classic sind es nun schon drei geworden.
Ich wollte eigentlich meiner Frau eine Luxus kaufen.
Als absoluter Laie habe ich den Rat ehemaliger Forumsmitglieder befolgt und mich für die Classic entschieden
und das war gut so.

Gruß Horst
Re: Saxonette Classic - Thumbnail von ISUAX ISUAX - 14.03.09 20:37 Uhr Klicks:43
Ok... die Saxonette Classic ist ein tolles Teil, nur mit den original Bremsen, Hand u. Rücktritt ist ne totale katastrophe...
Gruß Thomas
Re: Saxonette Classic - Thumbnail von salomon salomon - 15.03.09 21:00 Uhr Klicks:36
Also ich bin ein freudiger Besitzer von zwei Classics
ich hatte drei wobei die dritte eine einfache Ausführung war
die habe ich eingetauscht gegen ein Rechner aber von den zwei schwarzen werde ich nicht trennen es sei denn ich müsste auf ein Rolater umsteigen und wie der Name schon sagt
ein fach Klassig

Gruß salomon
Re: Saxonette Classic - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 15.03.09 21:14 Uhr Klicks:34
Hallo Salomon,
als ungebildeter Mensch frage ich mal:"Was ist ein Rolator"???

Ist das eine Saxonette die erst säter rollt,und daher der Name Rolator,oder was verbirgt sich dahinter?

Liebe Grüße Bernhard
Re: Saxonette Classic - Thumbnail von salomon salomon - 15.03.09 21:44 Uhr Klicks:33
Das ist eine Gehhilfe auf 4 redern

Gruß salomon :denken:
Re: Saxonette Classic - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 15.03.09 21:47 Uhr Klicks:36
Sorry lieber Salomon,
das wußte ich wirklich nicht,geht mir aber nach 3 Schlägen fast ebenso.

Einen schönen Abend noch,und nicht böse sein wegen meiner Blödelei!

Liebe Grüße aus Bärlin.

Bernhard
Anzeige: