Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Ruhrtal- Radweg - Thumbnail von Roland Roland - 02.11.07 18:06 Uhr Klicks:150
Hallo Zusammen
Ich bin gestern mal ein bischen an der Ruhr lang gefahren. ßber Opherdicke runter zur Ruhr und über den neuen Weg bis nach Menden. Zurück bis nach Schwerte, aber da wurde es rappelvoll. Jede Menge Skater, Fußgänger und Radfahrer, obwohl das Wetter nicht sooo toll war. Wenn mir Leute begegnet sind habe ich den Motor aus gemacht oder ich bin fast geräuschlos mit 15KmH vorbei gezockelt. Trotzdem mußte ich mich 2 mal beschimpfen lassen als "Umweltverpester "und als "Arschloch ,dass auf dem Wander- und Radweg" fährt. Danach hatte ich keinen Bock mehr und bin über Land zurückgefahren.

Hat jemand ähnliche, oder hoffentlich bessere, Erfahrungen gemacht?

Gruß aus Unna
Roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von geloescht04 geloescht04 - 02.11.07 18:24 Uhr Klicks:65
Gelöscht
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Ruhrtal- Radweg - Thumbnail von B.Statter (kein Mitglied mehr) B.Statter (kein Mitglied mehr) - 02.11.07 18:31 Uhr Klicks:71
Hallo Roland und HG,
war gestern auch unterwegs, waren so um die 250 Kilometer, ebenfalls an vielen Radlern vorbei, aber keiner hat gemeckert.

Hatte allerdings auch einen Helm auf und war mit dem Motorrad unterwegs.

In Hagen habe ich eine rote Saxonette gesehen. Wir haben dem Fahrer noch gewungen:up:

Gruß
Rüdiger, der sich schon auf den 11.11 freut
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ruhrtal- Radweg - Thumbnail von Gottfried Gottfried - 02.11.07 18:38 Uhr Klicks:72
Hallo Roland,
ich musste eben erst mit langer Leitung schalten : Ihr hattet gestern ja Feiertag ! Sei es euch gegönnt. Wenn wir Niedersachsen zu blöd sind, soll es auch nicht zum Nachteil der anderen Länder sein.
An Feiertagen und Sonntags meide ich bei uns die Leinemasch und andere Naherholungsgebiete. Das ist mir zu voll und die Leute oft zu intolerant und borniert, wenn sie dann einen auf intakte ßko-Familie machen mit Hund und Kinderkarre. Dafür ist es dann in Hannover nicht so verstopft und die Leute in der City sprechen mich wegen der Saxo dort eher interessiert an als zu maßregeln und zu motzen. Manchmal freuen sie sich auch einfach nur so ein Gefährt vorbeiknattern zu sehen.
Gruß Gottfried
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ruhrtal- Radweg - Thumbnail von Georg Georg - 02.11.07 19:50 Uhr Klicks:70
Hallo Roland,
da habe ich es ein bißchen besser als Du. Seit ich Saxo fahre (Sommer 07) habe ich hier nur eine Saxo gesehen und zwar meine. Das hat zur Folge, daß die Leute hier so etwas gar nicht kennen und mit offenem Mund stehen bleiben wenn ich vorbeifahre. So ungefähr: "Was ist denn das?" Angepöbelt hat mich Gott sei Dank noch keiner. Ich vermeide es auch weitestgehend an Sonn- und Feiertagen Rad- und Wanderwege zu benutzen.
Wenn andere 100 oder 200 km mit dem Fahrrad auf dem Autodach zum gewünschten Radweg fahren ist das normal. Nur die kleine Saxonette ist fehl am Platze, denken viele.
Mach Dir nichts draus (ist leicht gesagt, ich weiß)und knatter lustig weiter. Das es irgendwelche Besserwisser und Klugsch... immer geben wird haben wir ja erst kürzlich hier erlebt.
In diesem Sinne
fröhliches radeln mit Motor
Gruß Georg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ruhrtal- Radweg - Thumbnail von Guenter Guenter - 03.11.07 09:06 Uhr Klicks:63
Hallo !

Auch in ßsterreich/Kärnten ist es nicht anders.Ich versuche mich über solche " Mitmenschen " nicht mehr aufzuregen.Wenn ich gut drauf bin bleibe ich stehen und rede mit den Leuten, wenn ich aber dazu keine Lust verspüre so lache ich die Kritiker freundlich an.Ich befahre Radwege eher selten und wenn dann ohne Motor,es gibt viele schöne Strecken und Naturwege wo man seine Ruhe hat und ungestört seinem Hobby nachgehen kann.Manchmal habe ich das Gefühl das diese Wichtigmacher nur darauf warten das man sich ärgert,in Wirklichkeit haben diese Menschen mehr Probleme mit sich ohne das zu wissen.So ein bißchen Abgas einer Saxonette bringt die Welt auch nicht mehr um,da müßten schon andere Verursacher Einsicht lernen.( LKW PKW Flugzeuge Industrie usw. ) Also Kopf hoch und nicht ärgern einfach genießen ! Gruß Günther
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ruhrtal- Radweg - Thumbnail von Dinant Dinant - 03.11.07 13:13 Uhr Klicks:62
Und nächstes mal in Holland fahren, da sind Spartamets normal und jeder kennt sie. Kein Geschimpf und Radwege überall! groetn,
Dinant aus Spartametparadies Holland :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ruhrtal- Radweg - Thumbnail von 0815 0815 - 03.11.07 20:36 Uhr Klicks:52
Hallo Roland,
das ist auf der Strecke normal,fahr mal mit einem normal Fahrrad die Strecke dann wirst Du auch angemacht.
Als ich mal als"Du faule Sau"beschimpft worden bin,habe ich angehalten habe gefragt ob wir uns kennen,und warum er mich einfach Dutst . Mit der Reaktion hat er wohl nicht gerechnet und es war ihm und vor allem seiner Familie sehr peinlich.
Im allgemeinen haben wir keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Wir halten uns aber auch an Sonn und Feiertagen von Erholungsgebieten fern. Denn ich weiß auch nicht ob ich es als nicht Saxofahrer toll fände wenn an mir vorbei gekattert würde.

Schöne Grüße
Birgit und Dirk
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: