Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Benötige dringend Hilfe ... - Thumbnail von nic2222 nic2222 - 10.03.09 10:57 Uhr Klicks:69
Hallo erst einmal !
Ich bin neu hier und benötige wie die meißten direkt eure Hilfe.
Habe seit gestern eine Saxonette Luxus.
Leider ist mir direkt beim Versuch sie zu Starten irgendetwas kaputt gegangen. Am Choke Schalter ( Kaltstart, Warmstart und Aus ) fehlt der Stecker ? um auf die einzelen Abschnitte zu bleiben. Steht auch Choke und wenn ich ihn nach links drücke auf Warmstart, bleibt es nicht da sondern geht zurück auf choke. Meine ich habe da auch was fallen sehen ( Was auch immer schnief ). War aber schon dunkel ich hab nicht´s gefunden.

Jetzt hoffe ich ihr könnt mir sagen was das war wie es aussieht und vorallem wo ich es her bekomme.
Voraussetzung ist natürlich ihr wisst was ich meine nach meiner tollen Beschreibung :wink:

Gruß
Nicole
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benötige dringend Hilfe ... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.03.09 11:04 Uhr Klicks:57
Hallo Nicole,

sei herzlich willkommen in unserem Kreis.
Ich denke mal, du meinst den Chokehebel am rechten Handgriff. Ist dir evtl. die Kugel herausgefallen? Ich weiß nicht, ob es die Kugeln einzeln gibt. Du wirst wahrscheinlich den kompletten Griff erneuern müssen. Bei Interesse kann ich dir einen gebrauchten Griff anbieten. Versuch aber erst einmal, die Kugel wiederzufinden.

Schau mal hier:
http://www.onderdelenmetshop.nl/winkel/index.php?main_page=product_info&cPath=10&products_id=315

Gruß

Herbert
Re: Benötige dringend Hilfe ... - Thumbnail von nic2222 nic2222 - 10.03.09 12:06 Uhr Klicks:51
Danke schön ...d

dann werde ich mich gleich mal auf die Kugelsuche machen.
Jetzt weiß ich wenigstens wonach ich suchen muss.

Werde berichten ob die Suche Erfolg hatte ...

Gruß
Nicole
Re: Benötige dringend Hilfe ... - Thumbnail von nic2222 nic2222 - 10.03.09 16:51 Uhr Klicks:49
Hallo Herbert !

Du hättest Recht :respekt: , die Kugel ist weg ? Feder ist noch da, fehlt also nur die Kugel.
Passiert das eigentlich öfter, oder bin ich so grobmotorisch veranlagt ??
Was würde den so ein gebrauchter Griff mit Porto kosten ?

:danke:
Nicole
Re: Benötige dringend Hilfe ... - Thumbnail von Alexander Alexander - 10.03.09 17:24 Uhr Klicks:48
Hallo Nicole,
möchte Dich auch im Club begrüßen.
ich denke Herbert wird da schon eine Lösung haben.
Eigentlich hab ich so einen Schaden auch noch nicht gehört.
Wenn es nur an den Kügelchen liegt würd ich mal zum nächsten Fahrradladen gehen und da mal nachfragen. Evtl. auch eine Motoradwekstatt in Deiner Nähe.
Neu kostet das ganze Teil ca 25 Euro.
Hab mal bei Ebay geschaut aber zur Zeit nichts gebrauchtes.
Wie gesagt wenn das kleine Ding nicht mehr auftaucht, Herbert fragen!!

viele Grüße
Alex
Re: Benötige dringend Hilfe ... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.03.09 18:07 Uhr Klicks:49
Hallo Nicole,
an Deiner Stelle würde ich auch zunächst zum Mopedladen gehen. Die Kugel darf aber eigentlich nicht herausfallen. Ich habe mir den Hebel mal genaue angesehen. Da sitzt die Kugel fest in dem Hebel. Sie wird durch eine Feder nach aussen gedrückt.

Gruß

Herbert

PS. Für den Notfall habe ich Dir eine PN geschickt.
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 10.03.09 19:57 Uhr Klicks:48
Gelöscht von ----
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Benötige dringend Hilfe ... - Thumbnail von gtiwurm oder Ingo gtiwurm oder Ingo - 10.03.09 22:48 Uhr Klicks:42
HI ZUSAMMEN
ich hätte noch eine Kugel überig vom Brandopfer ??
Guß Ingo
Re: Benötige dringend Hilfe ... - Thumbnail von nic2222 nic2222 - 11.03.09 08:55 Uhr Klicks:43
Hallo Stefan,

schnief ....doch genau dort ist sie rausgeflogen. Gestern war die Suche ohne Erfolg, werde aber heute mein Glück nochmal mit einem Metallditektor ( kann ich mir von der Arbeit ausleihen ) versuchen.
Falls ich sie finde ..was mach ich dann mit ihr, muss sie weider reigepresst werden und kann ich das selber und ist es besser ein neuen Griff zu kaufen ?

Danke für eure Hilfe
Re: Benötige dringend Hilfe ... - Thumbnail von Stefan Stefan - 11.03.09 09:24 Uhr Klicks:46
Hallo Nicole

mach den Griff ab und fahre zu :

E.van Buer , Schloßstr.292 45359 Essen Tel. steht im Buch

wenn du aus diesem Essen bist,Mittwoch nachmitag könnte er geschlossen haben .

Gruß Stefan
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 11.03.09 12:46 Uhr Klicks:43
Gelöscht von ----
Re: Benötige dringend Hilfe ... - Thumbnail von wolfman wolfman - 11.03.09 19:27 Uhr Klicks:36
Hallo!
Es gibt Stahlkugeln,in verschiedenen Größen, in Fahrradwerkstätten,bzw.in Werkstätten für Gartengeräte.
Diese werden benötigt um offene Kugelkäfige-Kugellager- etc. zu reparieren/.
An meiner Sparta waren Kugeln in den Schulterlagern der Radnabe defekt.
Fand einen Laden und erwarb für 50 cent drei Kugeln.
Schau Dich mal um.Vielleicht klappt es auch bei Dir.
Viel Glück wünscht
W
Re: Benötige dringend Hilfe ... - Thumbnail von nic2222 nic2222 - 11.03.09 19:28 Uhr Klicks:37
Hallo Stefan,

ich bin warscheinlich zu grob mit dem Schätzchen umgegangen, wüsste nicht das es Weiblich ist :lachtot:

Gebe aber auf die Kugel zu suchen, habe Herbert schon angschrieben ...

:danke: an alle
Re: Benötige dringend Hilfe ... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 11.03.09 19:54 Uhr Klicks:36
Hallo Nicole,

bevor du nun alle möglichen Teile an der Saxonette austauschst, solltest Du evtl einen Saxonettenkenner aus deiner Umgebung einmal fragen, ob er sich das gute Stück nicht mal ansehen kann. Gerade wenn die Saxonette lange gestanden hat, kann der Vergaser zusitzen und muss gereinigt werden. Ist der Auspuff frei? Die Saxonette will atmen. Da gibt es viel Erfahrungswerte, die zunächst einmal durgecheckt werden müssen.

Gruß

Herbert
Re: Benötige dringend Hilfe ... - Thumbnail von Alexander Alexander - 11.03.09 20:00 Uhr Klicks:34
Hallo zusammen,
Herbert hab das Ding noch nicht auseinander genommen, wie groß ist denn das Kügelchen und wo sitzt das genau.
Übrigens Ingo hat doch eine übrig, warum geht den Nikole denn nicht darauf zu.Wäre die billigste und einfachste Lösung.
Es sollten doch alle Kommentare mal auch gelesen werden, nicht nur den letzten.
Gruß
Alex
Re: Benötige dringend Hilfe ... - Thumbnail von nic2222 nic2222 - 11.03.09 20:03 Uhr Klicks:35
Ja die Idee ist super ...

Also an alle Essener die Lust und Zeit haben sich mein Schätzchen mal anzusehen, treten bitte vor ...

Gibt auch lecker Kaffee :wink:
Re: Benötige dringend Hilfe ... - Thumbnail von nic2222 nic2222 - 11.03.09 20:10 Uhr Klicks:34
Sorry,

mein Fehler hab ich wohl überlesen.
Werde dann Ingo mal eine PN schreiben ...
Re: Benötige dringend Hilfe ... - Thumbnail von Stefan Stefan - 11.03.09 20:19 Uhr Klicks:33
Hallo Nicole

in welchem Ortsteil steht denn dein Schätzchen ?

Stefan
Re: Benötige dringend Hilfe ... - Thumbnail von nic2222 nic2222 - 11.03.09 20:23 Uhr Klicks:34
In Stoppenberg
Re: Benötige dringend Hilfe ... - Thumbnail von Stefan Stefan - 11.03.09 20:32 Uhr Klicks:34
.. schade wohne am anderen Ende der Stadt aber Gelsenkirchener können sich ja auch noch melden .

Gruß Stefan
Re: Benötige dringend Hilfe ... - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 11.03.09 20:37 Uhr Klicks:33
Nabend Stefan,
gibts keine Busverbindung zu ihr?Brauchst doch bloß ein paar Schraubenzieher,und Zange mitnehmen um den Versager und die Düse sauber zu machen.

Also den Kaffee würde ich mir ja nicht entgehen lassen,und vielleicht gibt es ja auch noch 5-7 Stücken Kuchen.:wink:

Gruß Bernhard
Re: Benötige dringend Hilfe ... - Thumbnail von Stefan Stefan - 11.03.09 20:44 Uhr Klicks:33
Halo Bernhard
ist eher ein zeitliches Problem ,wäre es um die Ecke gewesen kein Problem :-)
aber vielleicht melden sich ja noch andere.

Stefan
Re: Benötige dringend Hilfe ... - Thumbnail von nic2222 nic2222 - 11.03.09 20:46 Uhr Klicks:36
Hallo Bernd !

Das hast Du aber schön vormuliert :wink:

Muss aber keiner mit dem Bus anreisen, wird natürlich abgeholt oder ich fahre mit meiner Emma hin .....
Dann gibt´s den Kaffee halt in der Thermokanne oder halt später mal ( wie gewünscht ) :grin:
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 11.03.09 20:17 Uhr Klicks:35
Gelöscht von ----
Re: Benötige dringend Hilfe ... - Thumbnail von nic2222 nic2222 - 11.03.09 20:30 Uhr Klicks:37
Hallo Stefan,

ich bin doch froh das ich so nette Hilfe hier bekomme und werde eure Tipps auch auf jedem Fall beherzigen. Hoffe das sich auch jemand findet, der sich mein Schätzchen mal ansiehen könnte.
Re: Benötige dringend Hilfe ... - Thumbnail von gtiwurm oder Ingo gtiwurm oder Ingo - 11.03.09 23:44 Uhr Klicks:40
HALLO Adresse Reicht ich schicke dier dann das Teil !!
Gruß Ingo
Re: Benötige dringend Hilfe ... - Thumbnail von nic2222 nic2222 - 12.03.09 08:33 Uhr Klicks:41
Jetzt bin ich schon mal eine Sorge los ....

:danke: :danke: :danke:
Re: Benötige dringend Hilfe ... - Thumbnail von nic2222 nic2222 - 13.03.09 11:58 Uhr Klicks:34
Kurze Info an alle !

Ingo hat mir das Kügelchen per Turboversand zugeschickt und mein Bruder hat das Teilchen gerade gewechselt.

Die Sorge bin ich also schon einmal los, es funktierniert alles ...

Dank euch allen für eure Hilfe, ihr seit ein Klasse Forum :danke:

Gruß
Nicole
Re: Benötige dringend Hilfe ... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.03.09 12:56 Uhr Klicks:34
Hallo Nicole,

danke für die Rückmeldung und Ingo sei Dank für die sofortige Hilfe.
Genau so habe ich es mir vorgestellt, als ich diese Seite ins Leben rief.

Gruß

Herbert:up:
Re: Benötige dringend Hilfe ... - Thumbnail von gtiwurm oder Ingo gtiwurm oder Ingo - 13.03.09 22:59 Uhr Klicks:34
Dafür sind wier ja da!!Na und Turbo wars auch nicht sondern die Post!!:up:
Gruß Ingo
Re: Benötige dringend Hilfe ... - Thumbnail von nic2222 nic2222 - 14.03.09 20:13 Uhr Klicks:32
Nee, Ingo du warst Turbo ...Du hast es schließlich zur Post gebraucht und das im Turboschritt

:respekt:
Anzeige: