Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Tuning Zündmodul - Thumbnail von kummi1955 kummi1955 - 11.03.09 10:13 Uhr Klicks:82
Hallo alle zusammen
Ich habe ein paar Fragen, und hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe gestern ein Tuning Zündmodul von Wolle bei mir eingebaut.Leider funktioniert es nicht so wie erhofft.
Was kann ich tun ? ich habe alles so gemacht wie in der Einbauanweisung von Wolle beschrieben.
Ausserdem tritt hinten über der Schraube der Auspuffbefestigung dort wo die beiden Motorteile zusammen
geschraubt sind eine Flüssigkeit(ÖL) aus. Ist das vielleicht
Getriebeöl? Und zum Schluß was ist für eine Flüssigkeit,die im Schlauch vom Dekoventil nach hinten.
Gruss kummi1955:confused:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tuning Zündmodul - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 11.03.09 12:28 Uhr Klicks:74
Hallo Kummi,
fals Du ein schwarzes oder blaues Zündmodul drinn hattest,gilt der obige Ausdruck auf der Geweisanbrausung,wenn es ein rotes Modul war dann die untere.Das richtet sich je nachdem welche Zündspule Du drinn hast.Von links nach rechts!!!

Was da Austritt kann Getriebeöl sein,muß es aber nicht.

Die Flüssigkeit im Dekoventil kann kondensierte Luft sein.

Gruß Bernhard
Re: Tuning Zündmodul - Thumbnail von kummi1955 kummi1955 - 11.03.09 14:38 Uhr Klicks:72
Hallo Bernhard
Danke für deine schnelle Antwort.
Habe das Zündmodul richtig eingebaut. ok
Aber warum wird die Kiste nicht schneller.
Die Sache mit dem Getriebeöl, was muß ich da tun,nur nachfüllen,oder dem Motor auseinander nehmen und abdichten?
Re: Tuning Zündmodul - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 11.03.09 15:38 Uhr Klicks:78
Hallo Kummi,

die Saxonette ist für 20 km/h gebaut. Wenn es schneller sein sol - es gibt auch Mopeds und Motorräder. Der Markt ist riesig.

Das Tuningmodul (besser Umweltmodul) schaltet den Zündvorgang nicht bei 20 km/h ab. Dadurch wird der Kraftstoff besser verbrannt und der Motor läuft gleichmäßiger. Eine wesentliche Geschwindigkeitserhöhung gibt es dadurch nicht. Die Betriebserlaubnis verliert durch den Einbau ihre Gültigkeit.

Getriebeöl darf die Saxonette nicht verlieren. Häufig sind die Simmerringe undicht. Dann muss man den Motor zerlegen und neu abdichten.

Gruß

Herbert
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 11.03.09 17:22 Uhr Klicks:77
Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: