Hallo Leute,
jetzt bastele ich mal wieder an einer neuen, alten Saxonette mit 399-er Motor und Bing-Vergaser. Die Leerlaufdrehzahl ist auch bei ganz hochgedrehter Stellschraube so hoch, daß es sich wie Vollgas anhört. Das Hinterrad dreht sich auch dann sehr schnell, wenn ich die Bremse loslasse.
Hat jemand eine Idee was ich machen soll?? Wahrscheinlich komme ich nicht an der vollständigen Zerlegung des Vergasers vorbei, oder ???
Danke für die Antworten, Johannes
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Leeraufdrehzahl zu hoch
-
Herbert Administrator -
12.03.09 21:35 Uhr
Klicks:49 Hallo Johannes,
bewegt sich der Gasschieber. Ist er evtl gebrochen oder fehlt der Kerbstift?
Gruß
Herbert
registrieren
-
franz -
12.03.09 21:47 Uhr
Klicks:49 Hallo Johannes
Wenn du den Vergaser ausgebaut hast kontr. die Membranplatte auf Falschluft.
Gruß franz
registrierenDanke Franz, habe ich schon gemacht und eine neue Dichtung eingebaut.
Gruß, Johannes
registrierenHallo Herbert,
der Gasschieber bewegt sich und gebrochen ist auch nichts.
Aber wie weit muß der Gasschieber die Öffnung schließen? Die runde Einlaßöffnung bleibt auch bei niedrigster Stllung noch einige Milimeter offen.
Danke, Johannes
registrieren
-
Herbert Administrator -
13.03.09 10:14 Uhr
Klicks:43 Hallo Johannes,
einige Millimeter, das ist zu viel. 1 Millimeter ist in Ordnung. Evtl. klemmt der Gaszug. Häng den Gaszug doch mal aus und schau, wie weit der Schieber schließt.
Ist der Zug am Gasgriff richtig eingehängt?
Gruß
Herbert
registrieren
Gelöscht
-
... -
13.03.09 14:27 Uhr
Klicks:40 Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo Dirk, ja Feder ist eingebaut. Aber ich glaube, der Schieber wurde vom Vorbesitzer vermurkst und ich baue mal einen neuen ein.
Gruß, Johannes
registrierenDanke Herbert,
das habe ich mir gedacht. Es sieht so aus, als ob der Gasschieber mal gebrochen war und jemand hat ein weiters Loch für die Stift etwas tiefer unten in den Gasschieber gebohrt. Dadurch kommt natürlich der ganze Schieber etwas nach oben und kann auch in der niedrigsten Stellung nicht mehr genug schließen. Ich baue mal einen neuen ein.
Bis bald, Johannes
registrieren