Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Problem mit Vergaser - Thumbnail von Hercules_Schrauber Hercules_Schrauber - 16.03.09 01:18 Uhr Klicks:58
Hi Leute
Also ich habe den rat von Dieter war genommen und einen neuen thread geöffnet. Ich weiß nicht wer alles meinen anderen thread gelesen hat da ging es darum das meine saxonette kein funke mehr hatte durch ratschläge mehrerer user haber ich das kabel das zum vergaser geht abgemacht und siehe da es funkt wieder! Weil ich eigentlich kein "fuscher" bin wollte ich den vergaser wieder richtig machen also das ich den motor wieder über den choke schalter ausmachen kann. Nun zu meiner frage welcher hebel ist das im vergaser der den zündfunken unterbricht(also alles auf masse leitet) ist es der sag ich ma goldfarbige hebel ?
mfg bene
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Problem mit Vergaser - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 16.03.09 01:35 Uhr Klicks:45
Moin bene,
ja dieser kleine Hebel , dazu gehört noch eine Feder und ein Messingstift. Bei Wiki --> Vergaserzerlegen die letzten Bilder
man kann es allerdings nicht so genau sehen.
ist das kurze Stück Kabel heile? es ist an einem Messingstift angelötet - das auch noch ok? Hast du ein Messgerät mit dem man Widerstand oder Durchgang messen kann?
Gruss
Dieter
Re: Problem mit Vergaser - Thumbnail von Hercules_Schrauber Hercules_Schrauber - 16.03.09 01:45 Uhr Klicks:46
Abend Dieter ;)
Ok die feder ist um den messingstift oder? Da habe ich au schon geschaut aber habe es nicht richtig erkennen können.
Gute frage ich hab den vergaser nicht ausgebaut war zwar kurz davor wenn das mit dem kabel abziehen nicht geholfen hätte aber es hat ja geklappt deswegen habe ich ihn nicht abgebaut und konnte deswegen nicht nachsehen,vielleich werde ich es morgen machen aber wegen der schule kann es auch nicht möglich sein. Ich kann es ncicht zu 100% sagen aber wir müssten sowas eigentlich da haben.
Mfg bene (schon mal danke das sie ihre zeit für mich opfern ;) )
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 16.03.09 14:17 Uhr Klicks:41
Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Problem mit Vergaser - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 16.03.09 14:50 Uhr Klicks:40
:wink: :wink: :wink:
Re: Problem mit Vergaser - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.03.09 15:05 Uhr Klicks:40
... soll das jetzt die neue Art der Konversation sein?:down:

Herbert (etwas nachdenklich)
Re: Problem mit Vergaser - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 16.03.09 15:17 Uhr Klicks:40
es scheint so. Tastaturen mit 102 Tasten sind ja kaum zu bewältigen. Da reicht doch eine na ja auch zwei mit dem entsprechenden Smilie.....
Dieter
Re: Problem mit Vergaser - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 16.03.09 18:36 Uhr Klicks:41
So sieht die einzig wahre Tastatur aus: http://dougbarton.us/images/supercoder.jpg

Gruß
Martin
Re: Problem mit Vergaser - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 16.03.09 20:20 Uhr Klicks:40
Martin nicht ganz, statt "Done" sollte die Taste "Any Key"
vorhanden sein........
Dieter
Re: Problem mit Vergaser - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 16.03.09 20:36 Uhr Klicks:44
Ach wie gemein Dieter!:wink:
Re: Problem mit Vergaser - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.03.09 15:30 Uhr Klicks:40
Schau dir mal genau die Isolierung des blauen Kabels an. Die wird im Laufe der Zeit brüchig.

Gruß

Herbert
Anzeige: