Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Additiv "Ventil Sauber" (Liqui Moly) - Thumbnail von moppracer moppracer - 25.03.09 11:05 Uhr Klicks:50
Hallo zusammen.

Da ich auch einen 4-Takt Oldtimer besitze, dem ich hin und wieder das o.a. Additiv beifüge, meine Frage an Euch:
Hat einer Erfahrung zu Additiven für die "Entkokung" von Saxo/Sparta oder brennt das Zeug nur "Löcher in den Kolben " ??

Gruß Moppracer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Additiv "Ventil Sauber" (Liqui Moly) - Thumbnail von thorsten thorsten - 25.03.09 14:02 Uhr Klicks:46
ich habe beim auto immer bremsflüssigkeit genommen um die ventile zu reinigen

thorsten
Warum Bremsflüssigkeit zum reinigen???:eek:

Gruß Bernhard
Re: Additiv "Ventil Sauber" (Liqui Moly) - Thumbnail von thorsten thorsten - 25.03.09 19:40 Uhr Klicks:42
bei laufendem motor in den vergaser kippen. räuchert wie sau, aber reinigt die ventile.

thorsten
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 25.03.09 19:51 Uhr Klicks:42
Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Additiv "Ventil Sauber" (Liqui Moly) - Thumbnail von thorsten thorsten - 25.03.09 19:56 Uhr Klicks:43
glaube ich nicht. die ventile habe ich nach der "bremsreinigungs"kur neu eingestellt. der motor lief danach super.

thorsten
Also Thorsten ,
nun erkläre doch einem dummen Berliner mal warum Bremsfüssigkeit,was ist da für ein spezieller Wikstoff enthalten der zur Reinigung führt,denn sonst könnte man ja auch Gurkenwasser nehmen???

Gruß Bernhard
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 25.03.09 20:20 Uhr Klicks:42
Gelöscht von ...
Re: Additiv "Ventil Sauber" (Liqui Moly) - Thumbnail von thorsten thorsten - 25.03.09 22:22 Uhr Klicks:38
wieso, kann ich nicht erklähren. ich weiß nur das es so ist.
erklährt wird es aber hier sehr gut:

http://www.spotlight-wissen.de/archiv/message/1041475.html

thorsten
Woraus werden die Produkte hergestellt? Bremsenreiniger vorwiegend aus Naphta.Das ist nichts anderes als Reinbenzin! :up:
Hallo zusammen,

also wenn ich das alles richtig verstanden habe,dann werde ich keine Bremsflüßigkeit mehr trinken und meine Motoren bleiben so wie sie sind!

Gruß Bernhard
Re: Additiv "Ventil Sauber" (Liqui Moly) - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 25.03.09 18:03 Uhr Klicks:40
Hallo,
bei Oldtimern wäre ich sehr vorsichtig mit Additiven, da alte Motoren vom Material her nicht alles an Chemie abkönnen. z.B. Motoren der 50er Jahre.
Ich zum Beispiel benutze Additive nicht.
Ein bisschen Ölkohle ist normal und verschafft einem sogar bessere Kompression.:dreirad:
Gruß
Klaus
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 25.03.09 18:36 Uhr Klicks:40
Gelöscht von ...
Re: Additiv "Ventil Sauber" (Liqui Moly) - Thumbnail von moppracer moppracer - 26.03.09 07:51 Uhr Klicks:38
Hallo Leute,

Ich habe wohl meine Frage nicht richtig formuliert:
Kann man das Additiv (keine Bremsflüssigkeit !) dem Sprit in der Saxo/Sparta zusätzlich zur Reinigung (Entfernung) der Ölkohle im Brennraum verwenden ??

Gruß

Moppracer

Postscript:

Habe dieser Tage von meinem Vetter, der ein Fichtenmopped hat erfahren, daß es von Stihl ein Additiv gibt, welches die Verharzung in Kettensägen entfernt.
Werde das bei meiner neuen (alten, Bj. ´59) Solex mal ausprobieren.
Im übrigen soll Bremsenreiniger (fast reines Waschbenzin), keine Bremsflüssigkeit ! gut sein.
Man muß beim Einsprühen in die Ansaugluft des Vergasers aber aufpassen und am besten einen Feuerlöscher zur Hand haben !

Gruß

Moppracer:duese5:
Anzeige: