Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hilfe erbeten, Ersatzteil gesucht! - Thumbnail von wolfman wolfman - 27.03.09 10:06 Uhr Klicks:53
Moin Moin,Allerseits!

Habe mit meinem Saxo-Umbau einen leichten UMFALL erlitten,seitdem ist die Vorderradbremse
defekt,d.h.das Gewinde für die obere Stellschraube am Handgriff ist abgerissen und auch das Gewinde für die untere Stellschraube am Bremstrommelhebel ist zerstört.
Während die Suche für obere Stellschrauben schon Probleme genug bereitet gibt es für das untere Teil keine Rettung. Es ist bekanntlich alles nur komplett am Bremszug vorhanden.
Deshalb meine Anfrage,ob Jemand einen unbrauchbaren Bowdenzug für die Vorderradbremse besitzt und sich von diesem Altteil -gegen Gebühr-trennen mag.
Grüße W.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Huhu!!Du brauchst also von der Sparta oder Hercules die beiden Nippel von der Bremse das ist einmal die Kleine oben und die Große Unten???? Stellschrauben oder die komplette Bremsanlage??:up:
Re: Hilfe erbeten, Ersatzteil gesucht! - Thumbnail von wolfman wolfman - 27.03.09 14:06 Uhr Klicks:45
Hallo Ingo!
Korrekt. Die Stellschraube oben am Handbremshebel
und die untere Stellschraube an der Bremstrommel.
Diese Teile sind Bestandteil des Bowdenzuges.
Habe meinen alten Zug umgebaut,weil meine "Luzi-nette" einen großen Mondlenker hat und der normale Zug nicht reichte.
Nun drehte ich ein paar Runden damit und blieb mit dem Bowdenzug an einem Ast hängen.Der Zug spannte sich extrem und beide Gewindegänge brachen ab. Ich benötige nur die beiden Stellschrauben .Den Rest habe ich ja, deshalb kann es durchaus von einem festgerottetem Seilzug sein.Oben und unten abkneifen,fertig wäre meine Luzi wieder.:up:
Re: Hilfe erbeten, Ersatzteil gesucht! - Thumbnail von wolfman wolfman - 04.04.09 19:49 Uhr Klicks:34
Hallo Ingo!
Das war eine coole Aktion von Dir.
Danke nochmals für die Übersendung der Stellschrauben.
Schicke Dir denmächst ein paar Bilder meiner Luzinette,damit Du siehst wo die Teile verwendet wurden.
Gruß wolle
:up: :up: :up:
Ja war kein Problem!!
Wenn ich helfen kann mache ich das gerne !!
Gruß Ingo:up:
Anzeige: