Hallo lieber Frieder,
das wollte ich neulich schon schreiben,denn ich habe dieselbe Feststellung gemacht!
Eine neue Kerze von Herbert gegen eine die ich unterschiedlich bis 0,5mm eingestellt hatte,genau dasselbe Ergebnis.Dann eine NGK Kerze genommen,aber auch hier dergleiche Effekt.
Der Vergaser war in diesem Fall auch ein TK,und mit dem Bing den ich jetzt zusammen mit einem zweiten Motor laufen habe,will ich diesen Test nochmals wiederholen.
Liebe Grüße Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenLieber Bernhard,
also mit der NGK Kerze bin ich jetzt einverstanden. In keinem Falle lasse ich jemand an das Fahrzeug. Nun hab ich durch Aussagen und Angebote in meiner hiesigen Umgebung viel Geld rausgeschmissen. Schon mit dem Auspuff ging es los.
Jetzt bin ich froh, dass ich dies hier geschrieben habe.
Als nächste wünsche ich mir neue Reifen. Das gibt auch ein Problem. Warten wir es ab.
Herzlichst
Frieder
registrierenMoin Frieder,
Geld rausschmeißen wäre nicht nötig gewesen, wenn Du mir den Motor mit Vergaser zugeschickt hättest wäre Porto angefallen und ggf. die Kosten für Ersatzteile von Herbert.
Gruß Bernhard
registrierenLieber Bernhard,
Du hast mir dies schon einmal angeboten und ich musste leider dankend ablehnen. Einen Motorenausbauen geht über meinen Kenntnisstand und der Einbau?? Fragen über Fragen.
Nochmals meine Hochachtung vor Deinem generosen Angebot. Aber ich kann halt nicht.
Etwas positives: Komme gerade von einer Ausfahrt zurück.
Mein Töff rennt wie eine Hummel mit einer unberührten NKD Kerze. Ich kann nur jedem raten die Kerzen überhaupt im original Zustand zu belassen.
Nun steht fest, dass sich der Verbrauch von 2,6 auf 1,98 l auf 100 km gesenkt hat. Aber stinken tut der immer noch bei Rückenwind.
Dir Bernhard und allen anderen Lesern
herzliche Grüße von
Frieder
registrierenNa dann ist ja allle,zumindestens im Moment okay lieber Frieder,freut mich!
Dann genieße mal die nächsten Tage es soll ja warm werden.
Gruß Bernhard
registrierenVielen Dank Bernhard,
die gleichen Wünsche gehen nach Berlin.
Herzlichst
Frieder
registrierenDanke Frieder,
mein Tagesablauf heute:
Mit dem neuen Bollerwagen Geranien für den Balkon gekauft.
Vor der Haustür ein Rad verloren.Blumen eingepflanzt,Balkon ausgelegt,Stühle und Tisch aus dem Keller hoch geschleppt.Am Tisch die Beine angeschraubt .
Anschließend alle 4 Räder vom Bollerwagen demontiert.die Abschlußkappen gebohrt,und auch die Achsen,Splinte gebogen und reingefummelt sodaß kein Rad mehr stiften geht.
Nun bin ich fertig auf der Mereifung,aber morgen wird Möfchen gefahren bei dem schönen Wetter!
Gruß Bernhard
registrieren