Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Zugang Forum - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 05.11.07 09:17 Uhr Klicks:92
Gedanken an Admin:
Wir schreiben inzwischen sehr persönliche und auch "heikle" Themen ins Forum, zb. "heikles Thema" oder T-Mod.
Jeder kann mitlesen, auch ohne Anmeldung.
Wäre es nicht gut, wenn nur gemeldete lesen können?
Ich weiß, auch da kann quasi sich jeder anonym anmelden,
Was kann man sonst machen?
Gruß Eddiwars
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zugang Forum - Thumbnail von Wolle Wolle - 05.11.07 09:26 Uhr Klicks:59
Hallo Eddi
Dem stimme ich zu.In anderen Foren kann man das Thema sehen,
aber nicht was darüber geschrieben wurde,das geht nur wenn man
sich anmeldet.

MfG
wolle:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zugang Forum - Thumbnail von thorsten thorsten - 05.11.07 09:33 Uhr Klicks:56
ich habe mir auch schon darüber gedanken gemacht. am besten währe ein interner bereich über ein postident verfahren. das würde aber den kostenrahmen sprengen. aber wie währe es wenn man die selektierung über persönliches kennen regeln würde? die meisten kennen sich je bereits.
thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zugang Forum - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 05.11.07 13:56 Uhr Klicks:48
Ich habe mir da auch Gedanken zu gemacht und dachte mir, dass es sinnvoll ist, dass die Themen auch bei Google gefunden werden, so dass Neulinge das Forum leichter aufstöbern können. Von daher ist es auf jeden Fall gut, ein öffentliches Forum zu haben.

Mein Vorschlag ist, dass man einen zusätzlichen internen Bereich schafft, in den nur Mitglieder kommen.
Hier kann man aus zwei Möglichkeiten wählen:

1. Jedes Mitglied darf automatisch in den internen Bereich
2. Mitglieder werden von Administratoren, oder ausgewählten Moderatoren mit Zugangsrechten versehen.

Das Forum in mehrere Bereiche zu unterteilen ist kein Problem, wie man hier sieht: http://www.hilfsmotor.eu/forum/
Ich müsste nur wissen, was Konsens ist, damit ich das Rechtesystem einzubauen kann. (Wenn es von der Allgemeinheit gewünscht wird.)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zugang Forum - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 05.11.07 14:04 Uhr Klicks:49
Lass uns mal am Sontag in Oelde darüber reden
Eddi
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zugang Forum - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 05.11.07 14:15 Uhr Klicks:51
Da bin ich nicht mit von der Partie, aber Herbert wird mich bestimmt aus Oelde anrufen und fragen, was machbar ist :grin:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: