Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo Gemeinde,
ein kleiner Bericht zu meinen Ärgernis des ewigen komischen Quitschens am Hinterrad.
Hatte schon einmal berichtet, find die Kommentare nicht mehr.
Also, das Quitschgeräusch kam undefinierbar immer von Hinterrad, egal wo ich meine Ohren auch auf Suche gestellt hatte nichts zu finden.
HEUTE der Erkenntnisschub:
Die Ursache: die Halterung des Auspuffs, also Schraube wo der Puffergummi befestigt ist war zu sramm an der Ständerhalterung und verursachte da das Quitschgeräusch!!
Der Auspuff übertrug das Geräusch auf das gesamte Hinterrad, deshalb nichteindeutig zu orten.
Dann eine Seite vom Hinterrad gelöst und der Auspuffhalterung ein wenig Spiel verabreicht, alles im Lot und endlich Ruhe bein fahren.
So kanns einen gehen, wollt schon den ganzen Motor deshalb zerlegen.

ohne Quitschgeräusche Gruß
Alex
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Moin Alex,
auf so was muss man erst mal kommen. Das ist ein super Hinweis.
Gruss Dieter
Malzeit Dieter,
ja, hatte heut irgendeinen Geistesblitz:up:
Metall an Metall quitscht an der Stelle fast unhörbar, aber der Auspuff ist zum Resonanzkörper geworden.
Ich hab mir auch selbst auf die Schulter geklopft.

bis dann
Alex
Hallo Alexander,

Dein Problem könntes du leicht lösen indem du grundsätzlich ändern tuts indem du das gummi draus nimms der eisenplatte verlängeren tuts sodas du diese mit der Ständerschraube verschrauben kannst und als resonanzgummi dich aus eine Grosshandel oder über Ebay die runde gummis mit beidseitige M8
gewinde besorge.. für der Eisenplatte kann man auch noch neue machen mit längsschlitz wie bei Herkules !!!
von vorne herein geändert gibt es nie wieder eine Quitschente !!!!!!!!!!!!!!!
Mfrg. Flintstone01
Anzeige: