Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Akku Nachkauf für Elektrostarter, wo? - Thumbnail von bechti bechti - 06.04.09 18:39 Uhr Klicks:66
Hallo zusammen,
nun hab ich sooo lange gesucht und dennoch keine Einkaufsquelle für meinen alten Akkupack gefunden. Wer kann mir helfen? ich will meine Saxo verkaufen und vorher noch einen neuen Akku dazu kaufen.
danke für Tipps
Gruss Manfred
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Akku Nachkauf für Elektrostarter, wo? - Thumbnail von Rollo Rollo - 06.04.09 20:20 Uhr Klicks:66
Re: Akku Nachkauf für Elektrostarter, wo? - Thumbnail von - 06.04.09 20:52 Uhr Klicks:60
Hallo Rollo
an den hatte ich auch schon gedacht, nur von der länge her passt er nicht.Laut Angaben ist er 230mm lang und passt dann nicht in den Akkuschacht.

Gruß Herbert
Re: Akku Nachkauf für Elektrostarter, wo? - Thumbnail von Rollo Rollo - 06.04.09 21:49 Uhr Klicks:60
Hallo Herbert,

wenn man sich das Bild des Akku-Packs mal anschaut, stimmt die Länge im Verhältnis zur Höhe und Breite nicht.
Rufe den Verkäufer doch mal an. Es kann sich ja auch um einen Druckfehler handeln.

Oder Du schaust hier:
http://cgi.ebay.de/Saxonette-Sachs-Ersatzakku-12V-3400mA-NiMh-Akkupack_W0QQitemZ250379113705QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item250379113705&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Der hat sogar mehr mA!

Nordische Grüße
Rollo
Re: Akku Nachkauf für Elektrostarter, wo? - Thumbnail von - 06.04.09 22:11 Uhr Klicks:57
Hallo Rollo
Das ist mir auch schon aufgefallen,habe deshalb dem Verkäufer eine E-Mail Anfrage gemacht aber bis jetzt noch keine Antwort.
Sobald ich was weis werde ich berichten.

Gruß Herbert
Hallo Bechti,

Läuft doch bei Ebay einmal für € 22,50 und einmal für € 39,95
beide zzg.versand
Grüsse Flintstone
Hallo E, Starter.

Im zusammenhang zu diesem Beitrag würde ich gerne mal wissen, wie lange überhaupt so ein Starterakku hält?
Wird im Sommer der Akku auch wie im Winter nachgeladen?
In dem Betriebshandbuch steht für Winter einmal im Monat für 10 Std.nachladen.Oder lädt sich beim fahren der Akku wieder auf? :confused:

Gruß ohnedrehzahl
Hallo Ohnedrehzahl,

Bei Ebay eine Erhaltungslader kaufen für € 4,90 zzg. Versand und du hast das Problem gelöst !!!!
Mfrg. Flintstone 01
Re: Akku Nachkauf für Elektrostarter, wo? - Thumbnail von avensis avensis - 08.04.09 19:12 Uhr Klicks:50
Hallo, ich habe den besagten, NiMh Akku bei ebay gekauft (Akku Shark) der Akku passt genau, habe die auch schon auf die falsche Längenangabe angemailt, keine Reaktion. Der Akku hat den Vorteil, daß er 2000 mAh hat gegenüber 1200 mAh der Serie, es sind nur die beiden Anschlüsse von alten Akku ab und an den neuen anzulöten.
mfG Horst
Re: Akku Nachkauf für Elektrostarter, wo? - Thumbnail von - 08.04.09 19:16 Uhr Klicks:52
Hallo Horst

habe die auch auf die falsche Längenangabe angemailt,aber auch keine Reaktion.

Aber Danke für die Mitteilung werde mir dann auch einen Akku bestellen.

Gruß Herbert
Re: Akku Nachkauf für Elektrostarter, wo? - Thumbnail von - 15.04.09 18:07 Uhr Klicks:41
Hallo Horst
Wie bist du mit dem Akku zufrieden?

Gruß Herbert
Re: Akku Nachkauf für Elektrostarter, wo? - Thumbnail von avensis avensis - 15.04.09 20:09 Uhr Klicks:40
Hallo Herbert, ist einwandfrei, hat 2000 mAh, bisher keine Nachladung nötig, dreht noch wie nach dem Einbau.
Gruß Horst
Re: Akku Nachkauf für Elektrostarter, wo? - Thumbnail von - 15.04.09 20:13 Uhr Klicks:42
Hallo Horst

Danke für die Info.
Leider war die Auktion schon abgelaufen aber vielleicht stellt er nochmal welche rein.
Gruß Herbert

:up:
Re: Akku Nachkauf für Elektrostarter, wo? - Thumbnail von avensis avensis - 16.04.09 09:49 Uhr Klicks:38
Hallo, wenn du dem ein Fax schickst, kannst du sicher noch Akkus bekommen, Fax +49 9381 2645.
Gruß Horst
Re: Akku Nachkauf für Elektrostarter, wo? - Thumbnail von - 18.04.09 16:45 Uhr Klicks:38
Hallo Horst

Es sind wieder Akkus bei E-Bay eingestellt.

Habe mir sofort einen bestellt.

Gruß Herbert

:up:
Re: Akku Nachkauf für Elektrostarter, wo? - Thumbnail von franz franz - 08.04.09 21:20 Uhr Klicks:46
Hallo zusammen
Kann man den Akku NiMh 200mAh von Akku Shark auch mit dem Ladegerät von der Saxonette aufladen?
Gruß franz
Re: Akku Nachkauf für Elektrostarter, wo? - Thumbnail von avensis avensis - 13.04.09 08:19 Uhr Klicks:39
Ein einfaches Ladegerät ***OHNE automatische Abschaltung!*** kann man für NIMH-Akkus genau so gut oder schlecht weiterverwenden.
Alte Ladegeräte für NiCd-Akkus haben meißt einen sehr geringen Ladestrom, bei Mignon Akkus oft nur 50mA, da die damaligen Akkus auch üblicherweise nur 500mAh kapazität hatten.
Dennoch kann man damit problemlos NIMH-Akkus laden, dauert bei den heutigen Kapazitäten dann aber auch dementsprechend bis zu drei Tagen...
Den Akkus schadet das nicht, im Gegenteil.
Bei so geringem Ladestrom ist es auch nicht schlimm wenn man die Akkus 'mal einen Tag zu lange dran läßt.
Die Ladezeit sollte etwa Akkukapazität / Ladestrom * 1,4 Stunden betragen.
Eigentlich kann man den Akkus nichts besseres tun als sie mit geringen Ladestrom schön langsam zu laden.
Gruß Horst
Anzeige: