Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Andere Zündspule - ist das ein Problem? - Thumbnail von Bautzi Bautzi - 22.04.09 18:38 Uhr Klicks:44
Hallo, Gemeinde!
Hoffentlich bekomme ich keinen Ärger, wenn ich Teile meines letzten Beitrages zu einem anderen thread einfach kopiere und ihn hier als "neu" einstelle...(???!!!)
Also, ich hatte Probleme mit meinem Möfchen - wie sich herausgestellt hat, lag es an der Einheit Zündspule/Zündmodul, wobei ich die Zündspule im Verdach habe. Ich hatte von der Bucht und vom Formumfreund Ersatzteile "bestellt" und von der Bucht eine "falsche" Zündspule bekommen und das auch noch in der Elektrostart-Version! Hatte mir nur das Bildchen angekuckt, aber wohl nicht genau.
Die Originalzündspule ist von motoplat, ebenso das rote Zündmodul - also erstmal riesen Ärger :kopfwand:
Dann habe ich gedacht - bau' die falsche Zündspule mal' ein, das Zündmodul ist multiverwendbar. Kleines Problem: Die Zündspule ist etwas größer - das Elektrostartkabel habe ich ignoriert, trotzdem habe ich die Abdeckungen schließlich noch drauf bekommen.
Gezogen - und ich konnte es kaum glauben - Möfchen lief und ging auch nicht mehr nach der Warmlaufphase (das war mein Problem!) aus! Ich kann auch nach dem Abstellen sofort wieder starten.
O.K., es muss wohl noch etwas eingestellt werden...Motor läuft nicht ganz rund.
Aber jetzt die Frage:
Kann etwas kaputt gehen? Muss ich sonst irgendetwas beachten? Oder kann ich unbeschwert lospöttern?
DAAANKE für eure Hilfe! Grüße
Thomas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Thomas,
eigentlich nicht,vorausgesetzt Du hast die 0,4mm Zündspule zum Polrad eingehalten.

Motoplat rote Zündspule und rotes Zündmodul,Prüfex blaue Zündspule blaues Zündmodul,wobei das Umweltmodul von Wolle bei beiden zu verwenden ist.

Gruß Bernhard
Re: Andere Zündspule - ist das ein Problem? - Thumbnail von Bautzi Bautzi - 23.04.09 16:20 Uhr Klicks:40
Danke, Bernhard für die positive Antwort!
Haben andere Forummitglieder auch Erfahrungen mit Zündspulen- und Zündmodul-tausch?

Gruß
Thomas
schade um die schöne e-start spule.
die geht dadurch kaputt.
habe noch ne motoplat spule da.

thorsten
Re: Andere Zündspule - ist das ein Problem? - Thumbnail von Bautzi Bautzi - 23.04.09 16:56 Uhr Klicks:42
Hallo, Thorsten - wie die geht kaputt! Sicher? Schon gut, ich glaube dir "alten Hasen" (obwohl Ostern schon vorbei
ist :wink: )
Kann ich deine Spule haben? :god: Willst du die e-start-Spule?
Daaanke!

Gruß
Thomas
Anzeige: