Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Leistungsabfall durch neuen Luftfilter - Thumbnail von Georg Georg - 16.08.07 15:02 Uhr Klicks:79
habe einen nagelneuen Luftfilter eingesetzt mit dem Ergebnis, daß das Möfchen nicht mehr "zieht". Mit dem alten, gebrauchten Filter oder ganz ohne Filter schnurrt sie davon wie gewünscht. Ist das schon mal jemandem passiert?
Gruß Georg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Leistungsabfall durch neuen Luftfilter - Thumbnail von mattes mattes - 16.08.07 15:39 Uhr Klicks:75
Hallo Georg!
Könnte ein Problem sein die Sache mit dem Luftfilter und der Geschwindigkeit.
Einen Thread unter diesem siehst Du mein Posting betreff Leistungsabfall.
Man müsste natürlich wissen wie die genau Balance ist zwischen Luftfilter und Vergaser.
Wenn ich den Luftfilter komplett weglasse, zieht die Saxonette zwar schneller an die Endgeschwindikeit ist dann nicht mehr so gut.
Die Zündkerze wird beim weglassen des Luftfilters auch etwas schwärzer als sonst.

mfg
mattes
Re: Leistungsabfall durch neuen Luftfilter - Thumbnail von Georg Georg - 16.08.07 19:22 Uhr Klicks:63
Hallo mattes,
Danke für Deine Antwort. Für mich ist es unverständlich, daß nach Einbau eines werksneuen Luftfilters die Leistung gemindert ist. Vielleicht ist er zu sauber :-)))Jetzt habe ich den "alten" wieder drin.
Gruß Georg
Re: Leistungsabfall durch neuen Luftfilter - Thumbnail von mattes mattes - 16.08.07 20:16 Uhr Klicks:59
Hallo Georg!
Ist sicher die beste Lösung auch wenn sicher unverständlich.
Spontan würde ich sagen um mein kleines Problem mal einzugrenzen ... schick mir nee Kopie von Deinem Luftfilter! ;)

mfg
mattes
Re: Leistungsabfall durch neuen Luftfilter - Thumbnail von Georg Georg - 16.08.07 21:54 Uhr Klicks:59
Hallo mattes,
wollte ich gerade für Dich erledigen leider kam aus dem Kopierer nur noch eine in Gummi eingewickelte Pappscheibe heraus :-))))) Ein bißchen Spaß muß sein, oder?
Beste Grüße und Deinem Möfchen baldige Besserung
Georg
Re: Leistungsabfall durch neuen Luftfilter - Thumbnail von 0815 0815 - 16.08.07 21:22 Uhr Klicks:61
Hallo miteinander,
schaut mal nach dem O-Ring der den Vergaser gegen den Motor abdichtet.
Euer problem ist das der Motor falsch Luft zieht.
Das kann die Membranplattendichtung sein.
Das kann der besagte O-Ring sei.
Oder der Vergaser selber- durch das anschrauben kann er sich verziehen - ist nicht weiter schlimm.
Auf die Membranplatte etwas Dichtungsmasse und schon ist er dicht.

Gruß
woody
Re: Leistungsabfall durch neuen Luftfilter - Thumbnail von Georg Georg - 16.08.07 21:57 Uhr Klicks:60
Hallo woody,
Frage: Warum zieht z.B. meiner nur falsche Luft mit dem neuen Luftfilter? 0-Ring und Membranplattendichtung werden beim Wechsel des Luftfilters nicht berührt.
Gruß Georg
Anzeige: