Hallo artep, oder Petra, wÀre ja artep verkehrtrum gelesen, oder?
Wird viel zu Lesen, bist ja aber heute frei!
Als Allerertes, versichere dich dass Spritt nachkommt!
Wenn ja, dann lies weiter!
ACHTUNG, HABE UM 12UHR 15 EINE KLEINE ZEILE HINZUGEFĂGT!
Da bei mir das Problem (fasst das Gleiche) war, wenn nicht sogar genau das Gleiche, will ich dir mein Vorgehen erlÀutern!
Mein Töff hielt keinen Leerlauf: Schau dir mal meine Story an welche vor drei Tagen unter dem Titel "Keinen Leerlauf" hier erlÀutert und geklÀrt wurde!
Vergaser ausbauen:
Gaskabel und Chokekabel aus den jeweiligen Hebeln oben am Vergaser ausheben!
Achtung, spÀter beim Einbau nicht verwechseln!
2 Kreutzschrauben von der hinteren Kappe lösen und Kappe abnehmen! Luftfilter herausziehen! ZĂŒndkabel (unten links) am ZĂŒndmodul herausziehen, kleine Gummikappe vom Kabel entfernen und diesen dann aus dem GehĂ€use ziehen. Dann geht noch der (bei mir blaue) Kurzschlussdraht durch eine kleine runde Ăffnung nach innen. Diesen in seiner Steckverbindung lösen!
Zwei Schrauben an der runden Scheibe unter dem Luftfilter entfernen und die Plastikzwischenwand abziehen und seitlich in den DrÀhten hÀngen lassen. Jetzt siehst du den Vergaser! Die zwei Schrauben (links oben und unten) an diesem lösen und Vergaser abziehen!
Ich wĂŒrde raten erstmal zu kontrollieren ob die Schieber (haupsĂ€chlich Luftschieber, zur Luftfilterseite)nicht beschĂ€digt sind und funktionieren. Dann die Feder von den Hebeln aushĂ€ngen damit die Schieber geöffnet werden können ohne zurĂŒckzuschnellen.
Nun die (helle) Plastikwanne durch lösen der 2 Schrauben abbauen! Die DĂŒse abschrauben und Kontrolle ob das DĂŒsengitter oder die DĂŒse nicht verschmutzt/verstopft sind!
Jetzt, DĂŒsenstock nach unten, Klappen geöffnet, in den Vergaserausgang (Seite mit Oring) schauen. Im Luftkanal befindet sich ein Messingröhrchen welches zu dieser Seite hin in der Mitte ein Loch hat. Dann weiter ganz nach unten schauen, dort ist unter diesem Rohr, in der Vergaserwand noch ein klitzekleines Löchlein mit +- 0,5mm Durchmesser! Diese Löcher mĂŒssen absolut offen und sauber sein. Nun dreht man den Vergaser um und schaut in der gleichen Position zum Lufteingang hinein. Hier findet man wieder unten so ein Loch welches grösser ist ca 2mm Durchmesser. Auch dieses muuss sauber und frei sein. Bei meinem Töff sah es sauber aus, war aber zu! Zur Kontrolle blĂ€st man in der DĂŒsenstock, und aus allen drei Löchern muss die Luft frei herauskommen! Dabei verschliesst man jeweils zwei der Löcher mit einem spitzen Gegenstand, z.B. Holzzahnstocher! Auch kann man mit einer kleine Taschenlampe wie Mini Maglite eine Durchleuttest machen, funktioniert auch, man muss aber mit Augenlupe arbeiten
Mit grosser Wahrscheinlichkeit ist das Problem hier zu finden!
Sollte mehr nötig sein, im Wikki ist das Zerlegen des Vergasers gut erklÀrt!
Guten Mut wĂŒnsche ich euch!
Popol