Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Wechsel der Kupplung - Thumbnail von moppracer moppracer - 05.05.09 18:35 Uhr Klicks:50
Hallo Leute,

Ich habe das Gefühl, ich brauche etwa zum Herbst eine neue Kupplung für meine Sparta.
Wie wird die gewechselt. Ist das viel Arbeit ? Was brauche ich ausser Herberts Kupplung aus seinem Laden dazu noch an Kleinteilen ?
Im Wiki habe ich dazu so nichts gefunden.

Frage und Gruß von Mr. Moppracer :hilfe:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wechsel der Kupplung - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 05.05.09 18:41 Uhr Klicks:48
Hallo Moppelraser,
Du brauchst Dir nur das anzusehen,was ich Dir schicken würde so Du mir per PN Deine Imehadresse mitteilst.

Bernhard
Re: Wechsel der Kupplung - Thumbnail von moppracer moppracer - 05.05.09 18:56 Uhr Klicks:49
Hallo Bernhard.
Danke für Dein Angebot.
Untermeinem Bild Alf ist die Schaltfläche: Persönliche Nachricht senden. Das kommt bei mir an.

Gruß

Mr. Moppracer (Thomas):tongue:
Re: Wechsel der Kupplung - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 05.05.09 19:03 Uhr Klicks:49
Bist Du der ungläubige Thomas?

Nu mach und schick mir Deine Ihmeladresse damit es weiter geht.

Himmel,Gesäß und Nähgarn,ich will sie ja nich verkloppen,oder mißbrauchen! Sie wird bei mir sofort wieder gelöscht!!!

Bernhard
Re: Wechsel der Kupplung - Thumbnail von moppracer moppracer - 05.05.09 19:19 Uhr Klicks:49
tjkraemer@arcor.de

Gruß

Mr. Mopprace
Re: Wechsel der Kupplung - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 05.05.09 19:21 Uhr Klicks:48
Antwort folgt Thomas!

Bernhard
Re: Wechsel der Kupplung - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 05.05.09 18:45 Uhr Klicks:46
Moin,
Kupplung wechseln???
Die ist zwar bloß 0,6mm dick hält aber locker 5000km.
Wenn schon wechseln dann gleich die Wellendichtungen mit.
Aufwand für geübte 1-1,5 Std . Der grösste Aufwand die Feder
der Bremsbacken aus und einbauen. Polrad ab , alles Inbusschrauben ausdrehen (12Stck).Gehäusedichtmasse und Drehmomentschlüssel zum Zusammenbau 10Nm wäre nicht schlecht. Getriebeöl brauch ich ja wohl nicht erwähnen.
Gruss Dieter
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 05.05.09 19:31 Uhr Klicks:47
Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Wechsel der Kupplung - Thumbnail von Frahu Frahu - 05.05.09 20:57 Uhr Klicks:43
Hallo Dirk!
Dieser letzte Satz hat bei mir ein kleines Rätsel gelöst!
Danke und schöne Grüße von Frahu!:up:
Re: Wechsel der Kupplung - Thumbnail von franz franz - 05.05.09 20:57 Uhr Klicks:44
Hallo Moppracer
Wenn es soweit ist kannst Du mir bescheid geben. Habe früher in Berg. Gladbach gearbeitet und wohne in K.-Mülheim.Wir werden dann die Kupplung tauschen.
Gruß franz
Re: Wechsel der Kupplung - Thumbnail von moppracer moppracer - 06.05.09 09:00 Uhr Klicks:42
Super,

Danke Franz !

Gruß aus Gläbbisch v. Thomas (Mr. Moppracer):rollsmile:
Re: Wechsel der Kupplung - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 06.05.09 09:03 Uhr Klicks:40
Hallo Thomas,

die Ihmehl erhalten???

Bernhard
Re: Wechsel der Kupplung - Thumbnail von moppracer moppracer - 06.05.09 09:08 Uhr Klicks:40
Hallo Bernhard,
Bin hier an anderem Rechner; muß heute abend reinschauen.
Danke jedenfalls !

Gruß

Mr. Moppracer (Thomas)
Re: Wechsel der Kupplung - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 06.05.09 09:28 Uhr Klicks:43
Thomas,
ich fragte nur nach falls Du es evtl. unter Junkmail weggelöscht haben könntest.

Aus dem Betreff geht aber hervor um was es sich handelt.

Gruß Bernhard
Anzeige: