Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Federscheibe,Vergaser - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 11.05.09 21:10 Uhr Klicks:48
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/K8MKHpVL.jpg
Hallo.Habe bei Vergaserreparatur festgestellt das da am Startschieber eine Federscheibe sitzt die sich entschieden leichter entfernen bzw. anbringen läßt (die rechte im Bild)wie die wohl sonst üblich verwendete.Weiß jemand wo man solche bekommen kann.
Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Federscheibe,Vergaser - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 11.05.09 21:34 Uhr Klicks:44
Hallo Dietmar,

im Baumarkt,Schraubenabteilung.

Gruß Bernhard
Re: Federscheibe,Vergaser - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 11.05.09 21:49 Uhr Klicks:43
Hallo Bernhard.Gute Idee:up: .Habe ich bei meinen bisherigen Besuchen im Herrenspielwarenladen noch nicht bewußt nach gesucht.Werde ich denn mal tun.
Gruß Dietmar
Re: Federscheibe,Vergaser - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 12.05.09 15:10 Uhr Klicks:42
Moin,
die rechte, daß klappt aber nur wenn der Startschieber auch einen Rille hat wo dieser Clip reinpasst. Ohne hat der Clip kaum halt. Mit einer klitzekleinen Seegeringzange ist auch der linke Sicherungsring kein Problem.

z.B. http://www2.westfalia.de/shops/werkzeug/handwerkzeuge/zangen/seegeringzangen/183132-seegeringzangensatz_4_teilig.htm

Gruss Dieter
Re: Federscheibe,Vergaser - Thumbnail von erkan erkan - 12.05.09 21:21 Uhr Klicks:41
im wiki unter -> werkzeug -> vergaser -> sprengringzange ist auch ein hilfsmittel abgebildet.
Re: Federscheibe,Vergaser - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 14.05.09 19:43 Uhr Klicks:34
Tja, so ist das wenn man noch blutiger Anfänger ist.Habe ich jetzt festgestellt das es Schieber mit und ohne Kerbe gibt.Bei denen ohne kann natürlich der von mir erwähnte Sicherungsring nicht passen.
Gruß Dietmar
Re: Federscheibe,Vergaser - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 14.05.09 20:27 Uhr Klicks:34
Na Dietmar,
wenn Du den Versager sauber machst und ihn auseinander genommen hast,sägst Du mit einer kleinen Händsäge einen Schlitz ein,oder aber mit einer Feile,dann paßt auch der Sicherungsring!

Gruß Bernhard
Anzeige: