Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Der rote Luftfilter - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 14.05.09 14:00 Uhr Klicks:60
Hallo zusammen,

heute erhielt ich einen Luftfilter zurück, den ich in meinem Shop anbiete. Er hatte sich aufgelöst, da er offensichtlich die Benzindämpfe nicht vertragen hatte.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich werde die Luftfilter bei Sachs reklamieren.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Der rote Luftfilter - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 14.05.09 18:05 Uhr Klicks:49
Auflösungserscheinungen ? nein. Aber meiner hat sich vergrößert, und das ist ernst gemeint.Er erfüllt jedoch seinen Zweck, nur würde ich ihn nicht mehr kaufen.

Gruß ohnedrehzahl
Re: Der rote Luftfilter - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 14.05.09 18:51 Uhr Klicks:48
Ja Herbert ,
mit einem anderen Luftfilter hatte ich das aber auch!

Frage wie lange sollten die Filter drinn bleiben?

Wenn sie dicht sind müssen sie ausgewechselt werden das ist klar,aber welche Lebensdauer haben sie im Allgemeinen?

Gruß Bernhard
Re: Der rote Luftfilter - Thumbnail von lama lama - 14.05.09 19:11 Uhr Klicks:49
Hallo Bernhard:abschied: hallo Leute :winken: :winken:
wenn er zu ist ist er hinne:trage: (sagt der Bärliner so oder:prost: )
würde sagen das man das so nicht sagen kann
ich fahre viele feldwege also viel staub und brauche einen im Jahr
gruss an alle aus dem kalten bayern :regenschirm:
sven:ua_drinking:
Re: Der rote Luftfilter - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 14.05.09 19:23 Uhr Klicks:47
Na Sven,
das ist doch eine vernünftige Aussage.

War gestern bei der Ostwindwetterlage wieder Schneider!

Liebe Grüße nach Landhut!

Bernhard Schneider
Re: Der rote Luftfilter - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 14.05.09 19:25 Uhr Klicks:47
Hallo Bernhard,

meinen Luftfilter habe ich bestimmt schon zwei Jahre im Einsatz. Ich werde jetzt aber mal den roten Filter einbauen und selbst mein Erfahrungen machen.
Aus meinem Shopangebot habe ich ihn erstmal entfernt. Mein Großhändler ist momentan mit einem anderen Luftfilterhersteller in Verhandlungen. Ich denke mal, dass ein Nachbau besser ist, als ein Originalfilter, der sich auflöst.

Gruß

Herbert
Re: Der rote Luftfilter - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 14.05.09 19:51 Uhr Klicks:50
Ja Herbert,
ich hatte vor einiger Zeit in der Bucht 3 Stück im Bundle neu für 12,50€ erworben,einer zeigte auch Zerfallerscheinungen,während die anderen okay sind.

Es wurden von dem einen Verkäufer 5 Stück,3,Stück und ein Stück angeboten,ich hatte 3 genommen seitdem ist von diesem Verkäufer nichts mehr diesbezügliches angeboten worden.

Gruß Bernhard der 5 hätte nehmen sollen!
Re: Der rote Luftfilter - Thumbnail von franz franz - 15.05.09 14:56 Uhr Klicks:41
Hallo Berhard
Ich kenne den Laden persönlich und der Verkäufer handelt mit Motoräder und Rollern.Ersatzteile für Saxonetten führt das Geschäft nicht. Er bekommt zeitweise Ersatzteile für Saxonetten wie Luftfilter oder Auspuffanlagen angeboten.
Gruß franz
Re: Der rote Luftfilter - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 15.05.09 17:37 Uhr Klicks:40
Danke lieber Franz,
wenn Du den Laden kennst,also persönlich schon da warst würden mich 5 weitere Luftfilter interressieren.

Über eine PN von Dir würde ich mich freuen.

Gruß Bernhard
Re: Der rote Luftfilter - Thumbnail von timo timo - 26.05.09 22:08 Uhr Klicks:32
Hallo Herbert,

Ich habe heute bei meiner Classic auch festgestellt das der rote Luftfilter sich auflöst.
Sind denn schon weitere infos da???

Timo
Re: Der rote Luftfilter - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.05.09 22:19 Uhr Klicks:37
Hallo Timo,

meine Nachfrage bei dem Großhändler ergab, dass der Luftfilter das Original von Sachs ist. Die Probleme sind bekannt. Ich habe meine Restbestände zurück gegeben und warte nun auf bezinresistente Luftfilter, bei denen es aber noch Lieferschwierigkeiten gibt.
Wenn Du den Luftfilter bei mir erworben hast, kannst Du ihn mir zurück schicken. Ich sende Dir dann einen neuen Filter zu, sobald ich neue Luftfilter habe.

Gruß

Herbert
Anzeige: