Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Wer kann helfen.... - Thumbnail von .... .... - 17.05.09 10:31 Uhr Klicks:51
Ich habe eine gebrauchte 88er Saxonette bei Ebay gekauft und nun ist sie doch in einem schlechteren Zustand als gedacht. Ich muss sie also von Grund auf überholen, dass heist auch neu lackieren. Damit sie dann nicht nur einfach neue Farbe hat, suche ich Schriftzüge Saxonette usw.
Wo kann ich sowas bekommen?

Vielen Dank im voraus und beste Grüße
Jochen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wer kann helfen.... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 17.05.09 10:37 Uhr Klicks:46
Hallo Jochen,

da hast Du ja einiges an Arbeit vor dir. Helfen Dir diese Aufkleber?
http://www.familie-freisen.de/fotos/saxonette/Aufkleber%20Saxonette%20-%20Spartamet.ppt

Gruß

Herbert
Re: Wer kann helfen.... - Thumbnail von jaysn jaysn - 17.05.09 12:51 Uhr Klicks:39
Hallo Jochen

Hast du schon angefangen mit dem Lackieren?
Sonst würde ich dir raten, einen neuen rahmen zu besorgen (wenn das mit den Papieren klar geht).
Spart viel Zeit, Geld und Arbeit.

Gruß, Jason.
Re: Wer kann helfen.... - Thumbnail von .... .... - 17.05.09 18:27 Uhr Klicks:32
Hallo Jason,

vielen Dank für den Tip, aber ich will es erst mal mit Arbeit :wink: versuchen. Wenn es nicht so wird wie ich mir das vorstelle, kann ich immer noch was anderes machen.

Beste Grüße
Jochen
Re: Wer kann helfen.... - Thumbnail von jaysn jaysn - 17.05.09 20:03 Uhr Klicks:31
Hallo Jochen

Ich will Dich von deinen Plänen natürlich nicht abhalten, nur ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das mit dem Lackieren so ne Sache ist:grin: .Wenn du das nicht grad zum ersten mal machst,ist das für Dich natürlich kein Problem.

Viele Grüße, Jason
Re: Wer kann helfen.... - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 17.05.09 20:35 Uhr Klicks:34
Hallo zusammen,

hat denn nicht jemand schonmal proffessionell seinen Rahmen lackieren und Einbrennen lassen?

Zum Beispiel in einer Autolackiererei?

Wenn man alle Vorarbeiten selber macht,die entsprechenden Stellen selber abklebt dürfte sowas doch nicht allzu teuer sein.Auf jeden Fall sieht es dann besser aus als wenn man mit dem Pinsel selber lackiert.

Wer hat denn schon solche Erfahrung mit Autolackierereien, oder anderen Werkstätten gemacht?

Gruß Bernhard
Re: Wer kann helfen.... - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 17.05.09 21:59 Uhr Klicks:35
Moin ,
so was wird nicht mehr eingebrannt. Das Zauberwort heisst
Pulverbeschichtung.
Nachteil : es muss ALLES auseinander wirklich nur nackiger Rahmen.
Und soooo teuer ist das garnicht und gleich die Hinterrad Felge mit beschichten lassen.
Gruss Dieter
Re: Wer kann helfen.... - Thumbnail von thorsten thorsten - 18.05.09 20:31 Uhr Klicks:31
jetzt bin ich aber neugierig?
bei uns in der ecke keine chance

thorsten
Re: Wer kann helfen.... - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 18.05.09 21:10 Uhr Klicks:31
Moin,
wie nix in eurer Ecke???
und wo ist das bitte schön?
http://www.corro-protect.de/
Corro Protect Limited
Gießereistraße 11
26452 Sande
Wirst ja wohl die paar Meter fahren können:wink:
oder mal google:
pulverbeschichtung wiesmoor
da kommt einiges
Gruss Dieter
Re: Wer kann helfen.... - Thumbnail von thorsten thorsten - 18.05.09 21:47 Uhr Klicks:29
oha

vielen dank
mußich doch morgen gleich mal telefonieren

thorsten
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 19.05.09 11:13 Uhr Klicks:28
Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: