Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonette zickt - Thumbnail von kronkorken kronkorken - 18.05.09 08:01 Uhr Klicks:35
Hallöchen liebe Hilfsmotorfreunde,
seit gestern muckt meine 95er Saxonette rum. Es begann damit, dass sie kein Vollgas mehr mochte und dann nur noch röchelte.Sie springt tadellos an, mittlerweile 'stirbt' sie, sobald ich ein wenig Gas gebe. Fahren ist unmöglich.
Wer hat einen Tip für mich?? Es wird wohl der Vergaser sein, oder?
Allzeit gute Fahrt,
Kronkorken
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette zickt - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 18.05.09 08:40 Uhr Klicks:33
Hallo Kronkorken,
ich würde zunächst den Vergaser auseinander nehmen und die Düse reinigen sowie den Düsenstock.

Danach sehen wir weiter,denn Ursachen gibt es viele die auf Deine Beschreibung passen.

Wiki lesen da steht was es alles für Gründe hierfür gibt,und wie der Vergaser zerlegt und wieder zusammengebaut wird.

Gruß Bernhard
Re: Saxonette zickt - Thumbnail von kronkorken kronkorken - 18.05.09 11:26 Uhr Klicks:32
danke Bernhard, da wird der Vatertag wohl draufgehen!
Re: Saxonette zickt - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 18.05.09 11:48 Uhr Klicks:31
Nee mit Sicherheit nicht,mit Ausbau,zerlegen,Zusammenbau,sowie Wiedereinbau des Vergasers maximal 1 Stunde.

Gruß Bernhard
Re: Saxonette zickt - Thumbnail von gtiwurm oder Ingo gtiwurm oder Ingo - 18.05.09 13:35 Uhr Klicks:31
Ja das ist der Vergaser zu 99%
Gruß Ingo:up:
Anzeige: