Hallo zusammen,
zu eurer Information:
soeben habe ich mit der Fa. Sachs telefoniert. Die neuen Motoren werden bei Rotary in Australien hergestellt. Die Vergaserbestückung (Bing oder TK) ist eher zufällig.
Die Ölkontrollschrauben, auf die ich nun schon fast 4 Monate warte, sollen in der 25. KW eintreffen.
Der Weg aus Australien ist enun mal nicht besonders kurz. Ich finde es bedauerlich.
Die Qualität der neune Motoren ist aber wohl besser als der "China-Motor".
Gruß
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenDanke Herbert ,
für Deine Nachforschung das bringt Licht ins Dunkel meiner vorherigen Frage.
Gruß Bernhard
registrierenAlso kein Motor mehr mit klappernden Reiskörnern sondern direkt aus dem Beutel ,frisch durchgeschüttelt vom Känguru,mal sehen was " Down under " bringt !
registrierenMan stelle sich mal bildlich ein "möppelndes" Känguruh auf Probefahrt vor. Da würden aber Bernhards "Hopperuhs" in Berlin nicht schlecht aus der Wäsche gucken !
Mopprace
registrierenHier ein Link zu Rotary
http://www.rotarybike.com/rotarybike_products.asp?type=Petrol Es gibt viel zu lesen und anzusehen.
Gruß
Herbert
registrierenJa Herbert, man müsste sich diesen Aussie-Tank (4,5l)von der Cruiser auf seine Sparta/Saxo nageln und man käme mit einer Füllung bis an die holländische Küste. Nur dann könntest Du Deine kleine Reservekanister vergessen !!
Gruß a.d. preuss. Rheinprovinz
Thomas Mopprace
registrierenHallo Thomas,
schau mal hier:
http://www.rotarybike.com/rotarybike_products.asp?type=Petrol&pid=39&action=details ganz oben links ist ein Bild von dem Tank, sogar abschließbar.
Gruß
Herbert
registrierenHallo Herbert,
schon interessant,aber für einen 302er Motor 1550 plus Steuer und plus Versandkosten???
Da bleibe ich doch lieber bei meinem heiß geliebten 199er Motoren!
Gruß Bernhard dem armen Renntier
registrierenSag mal Moppelraser,
Du hast doch gar keine Genehmigung zum Blödeln,blödelst Du etwa schwarz hier???
Gruß Bernhard
registrierenMoin,
folgendes Bild:
Das Bild habe ich entfernt, da es von der Herstellerseite verlinkt war und kein pers. Eigentum ist. So etwas kann zu Problemen führen.
Herbertist da dann Feuer unterm H...
Und wie sieht die German Version aus??
Maximum speed under power:
26" wheel : 25km/h on level ground (average 23km/h)
24" wheel : 24km/h on level ground (average 21km/h)
20" = max 20km/h ???
Herbert du sollest dann sehr lange Sattelrohrstützen im Bestand haben
Gruss Dieter
registrierenHallo Herbert
Ist bekannt ab wann Sachs die Motoren einbaut evtl. ab welcher Fahrgestellnummer
Gruß franz
registrierenHallo Franz,
mir ist es nicht bekannt. Die Fa. Sachs könnte da aber Auskunft geben. Bei meinem nächsten Anruf werde ich mal nachfragen. Ich weiß aber noch nicht wann das sein wird.
gruß
Herbert
registrierensehr interessant, insbesondere wenn man bedenkt, dass der australische dollar momentan ca. 57 eurocent kostet
zudem: weite wege!!! ich habe gestern im ALDI nen beutel zwiebeln gekauft...die kamen aus Neuseeland!!! ...offensichtlich sind die frachtraten ziemlich niedrig...
sehr interessante seite, herbert!!
danke fürsn recherchieren
registrierenHallo Hubi,
mnche Sachen sind schwer zu verstehen. In der Sendung Quarks & Co wurde mal untersucht, ob man im April lieber einen einhimischen oder eunen neuseeländischen Apfel kaufen soll. Da der deutsche Apfel lange gelagert und gekühlt wird schnitt er in der Energiebillanz schlechter ab als der neuseeländische Apfel.
Gruß
Herbert
registrieren