Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Gefederte Sattelstütze für die Classic - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 05.06.09 17:54 Uhr Klicks:93
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit einer gefederten Sattelstütze für die Classic? Für eure Berichte schon mal herzlichen Dank.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gefederte Sattelstütze für die Classic - Thumbnail von timo timo - 05.06.09 22:20 Uhr Klicks:82
Hallo Herbert,

ja, ich habe schon lange eine und damit sehr zufrieden.:smile: Sie wird einfach auf das vorhandene dicke Sattelrohr geschraubt. Es gab die Federsattelstütze bei Tchibo zu kaufen (TCM).

Timo
Hallo Timo,
dazu hab ich eine Frage an Dich,wie weit taucht die Sattelstütze maximal ein?

Um die 3-4cm?

Danke für Deine Antwort.

Gruß Bernhard
Re: Gefederte Sattelstütze für die Classic - Thumbnail von timo timo - 06.06.09 20:43 Uhr Klicks:65
Hallo Bernhard,
ich schätze so 3 cm. Liegt ja auch am Gewicht des Farhres.:ironie: Sie lässt sich ja gut einstellen.

Timo
Okay Timo,
danke.

Gruß Bernhard
Re: Gefederte Sattelstütze für die Classic - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.06.09 21:04 Uhr Klicks:66
Danke für eure Tipps.
Nun wollte ich die TCM-Stütze ersteigern, hatte aber gerade eine Motorrevision durchgeführt und da hatte ich vor lauter Begeisterung das Ersteigern vergessen.

Gruß

Herbert
Hallo zusammen, ich hatte die letzte Nacht in der Bucht eine gefederte Sattelstütze (TCM) kämpfend ersteigert. Hab Rücken und möchte diesem ein wenig Komfort bieten. Vielleicht brauche ich dann nicht noch extra einen gefederten Sattel.:rennrad:
Nach langem Suchen habe ich noch einen Link in der Bucht gefunden.:peka_wersuchet: Vielleicht hat ja noch jemand Interesse.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220464808487&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Einen schönen Abend.
Gruß Klaus
die von tchibo ist klasse. halb so teuer wie die, die genauso aussehen. und sind von unten aufs gewicht einstellbar ohne sie auszubauen.

thorsten
Hallo "diese" kann man auch bei BOC in Köln, Ecke Venloerstr./ Melatengürtel, kaufen. Preis ca. 18€.

MfG
Leider nicht mehr!!!!!!!!
Habe `nen Bekannten in Köln gebeten, der hat nachgesehen.
Die wußten sofort was er meinte, (hatte Ihm das TCM Bildchen geschickt).

Bernd35
Hallo,
verdammt noch mal.
Heute stand bei uns am Jibi jemand mit einer Classik und Sattelstütze, als ich mit meinem Hund auf meine Frau gewartet habe.
Habe leider nicht danach gefragt wo diese weg ist, obwohl wir auch mit so einem Teil liebäugeln.
Gruß
Klaus
Hallo zusammen,

man sollte bei der TCM - Stütze aber beachten, dass sich die
Sitzhöhe um ca. 4 cm erhöht.:up: :up:
Hallo Opel11, aber nur wenn die eigentliche Sattelstütze ganz unten ist. D.h. kleinere Leute wären dann 4cm größer und das auch noch kostenlos:ironie: :loel:
Meine Sattelstütze ist am Samstag bei der Post aufgegeben worden und immer noch nicht hier. DHL ist auch nicht mehr DAS was es mal werden sollte. Kein Wunder dass andere Unternehmen aus dem Boden schießen und auch noch teilweise preiswerter und schneller sind. "Wink mit der Zaunlatte" Ich versende nur noch mit Hermes.:outofthebox:
Gruß Klaus
Hallo Herbert, habe zwei TCM im Einsatz bin sehr zufrieden, mußt evtl. die Sattelstützenaufnahme mit einem Schraubendreher oder Meißel etwas spreizen, damit die Stütze hinein passt. Habe die Sattelstütze der Classic unten etwa 6 cm gekürzt, damit man den Sattel tiefer stellen kann, wie schon beschrieben, läßt sich der Sattel nicht mehr so tief stellen, wie ohne die TCM. Weil die Federvorspannung zu stark war zum federn, habe ich die Feder in der TCM , mit der Schleifhexe rundum etwas abgeschliffen.
mit freundlichem Gruß Horst
Hallo zusammen,
wollte mir auch schon eine TCM zulegen,bin davon aber wieder abgekommen weil ich vermutet habe daß der Sattel nach der Seite hin sich verdreht weil man sie nicht rutschfest mit den Bolzen anschrauben kann.

Aber da hierzu keiner etwas hat verlauten lassen wird das ja wohl scheinbar nicht der Fall sein.

Gruß Bernhard
Hallo Bernhard, die Sattelstütze, wo vorher der Sattel befestigt war kommt an die TCM, das sind zwei Schrauben M8, die halten bombenfest, und der Sattel welcher auf der TCM befestigt wird, kannst du genau so festziehen (13 er Gabelschlüssel), wie vorher auf der normalen Stütze, da verdreht sich nichts nach der Seite.
mfGruß Horst
Alles klar lieber Horst,
ich hatte diese bedenken da mir trotz richtigem anbrummen des Sattels diese nach diversen Fahrten hier in Schlaglochcity Ortsteil Kutendorf nach der Seite hin wegrutschte.
Nicht viel, aber bei jeder Fahrt etwas mehr deshalb hatte ich zunächst darauf verzichtet mir eine TCM zuzulegen.

Gruß Bernhard
Anzeige: