Hallo Herbert, habe zwei TCM im Einsatz bin sehr zufrieden, mußt evtl. die Sattelstützenaufnahme mit einem Schraubendreher oder Meißel etwas spreizen, damit die Stütze hinein passt. Habe die Sattelstütze der Classic unten etwa 6 cm gekürzt, damit man den Sattel tiefer stellen kann, wie schon beschrieben, läßt sich der Sattel nicht mehr so tief stellen, wie ohne die TCM. Weil die Federvorspannung zu stark war zum federn, habe ich die Feder in der TCM , mit der Schleifhexe rundum etwas abgeschliffen.
mit freundlichem Gruß Horst
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenHallo zusammen,
wollte mir auch schon eine TCM zulegen,bin davon aber wieder abgekommen weil ich vermutet habe daß der Sattel nach der Seite hin sich verdreht weil man sie nicht rutschfest mit den Bolzen anschrauben kann.
Aber da hierzu keiner etwas hat verlauten lassen wird das ja wohl scheinbar nicht der Fall sein.
Gruß Bernhard
registrierenHallo Bernhard, die Sattelstütze, wo vorher der Sattel befestigt war kommt an die TCM, das sind zwei Schrauben M8, die halten bombenfest, und der Sattel welcher auf der TCM befestigt wird, kannst du genau so festziehen (13 er Gabelschlüssel), wie vorher auf der normalen Stütze, da verdreht sich nichts nach der Seite.
mfGruß Horst
registrierenAlles klar lieber Horst,
ich hatte diese bedenken da mir trotz richtigem anbrummen des Sattels diese nach diversen Fahrten hier in Schlaglochcity Ortsteil Kutendorf nach der Seite hin wegrutschte.
Nicht viel, aber bei jeder Fahrt etwas mehr deshalb hatte ich zunächst darauf verzichtet mir eine TCM zuzulegen.
Gruß Bernhard
registrieren