Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Miss Murphy lebt :-) - Thumbnail von Schlappy Schlappy - 10.11.07 10:25 Uhr Klicks:139
da gipsy nun auch ins Bett gehört, muss Schlappy halt wieder gesund sein... so ist das bei Müttern eben ... Mütter werden einfach nicht krank, das ist verboten ;-)

Und wenn bei Schlappy schon gesund sein befohlen wird, dann kann SChlappy auch in den Keller gehen und mal schauen, wie es Miss Murphy geht... findet sie zumindest.

Also hat sie sich heute morgen noch etwas wackelig auf den Beinen, in den Keller geschlichen und das gemacht, was sie eigentlich schon seit ein paar Tgen machen wollte.

Miss Murphy bekam frisches ßl und dann lecker Gemisch in den Tank... Benzinhahn auf... Schalter auf Joke ... und dann fleißig am Bändchen gezogen..... ..... .... NICHTS .... weiter gezogen .... und weiter nichts .... na ja.... steht ja schon ne Weile, also weiter gezogen.... Schlappy gibt so schnell nicht auf...

...mmhhh.... immer noch nichts.... hier und da ein kleines schwaches pöff, aber mehr nicht.... vielleicht abgesoffen.... wo ist nur der Zündkerzenschlüssel geblieben.... ach... erst einmal die Kiste auf Null stellen und dann mal ein bisschen ziehen... vielleicht gehts ja auch so, dass sie trocken wird.... (möglicherweise ist das ja auch total falsch gedacht... aber es war einfach einen Versuch wert)....

upppsss.... was ist dass denn.... der Motor springt an.... er läuft .... noch etwas stinkig (denk mal, dass das das Konservierungsöl ist)... aber sie läuft.... mmmhhh... auf NULL .... auf EINS ... auf Joke geht sie aus.... *wunder*

na ja... sie mag noch nicht fahren.... ich meine das Rad dreht sich, wenn ich sie hochbocke, aber wenn ich sie auf den Boden stelle, dann steht sie auch dort... aber ich denke, dass das ein typischer Fall von Vergaserreinigen ist, oder?!

und... na ja... ist ja schon etwas merkwürdig... der Motor soll ja tiptop gepflegt in den Winterschlaf geschickt worden sein.... aber warum verliert Miss Murphy dann ein wenig ßl... in Form von dick, schwarz und eckelig?

mmmhhh.... wohl ein Fall von Komplettauseinandernehmenmüssen....

Wobei da direkt die Frage aufkommt.... habe ich überhaupt eine Chance eine ABE zu bekommen? Was darf man verändern und was nicht, damit eine ABE gilt, bzw. wir überhaupt eine bekommen können.... der Rahmen ist ja eindeutig einer von 1987.... der Motor ist aber schon mit E-STarter und ein 399'er ... also wohl einer ab 1993... und wenn ich so die Versicherungspapiere sehe, würde ich mal vermuten, dass der Motor der ist, der an der zugelassenen 1995'er Kiste war....

also logisch betrachtet ein 1987 mit 1995 Motor... bekomme ich für SOWAS eine ABE? *grübel*

Sollte ich was beachten, wenn ich Miss Murphy auseinandernehme... ich meine irgendwas, was nicht in der Reparaturanleitung steht....

oh je... ich befürchte schlimmstes... das Forum wird die nächste Zeit platzen vor Fragen von Schlappy :grin:

VG
Schlappy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Miss Murphy lebt :-) - Thumbnail von Roland Roland - 10.11.07 10:38 Uhr Klicks:77
Re: Miss Murphy lebt :-) - Thumbnail von Schlappy Schlappy - 10.11.07 13:33 Uhr Klicks:63
Re: Miss Murphy lebt :-) - Thumbnail von thorsten thorsten - 10.11.07 11:19 Uhr Klicks:74
Re: Miss Murphy lebt :-) - Thumbnail von Schlappy Schlappy - 10.11.07 13:37 Uhr Klicks:68
Anzeige: