..ich hab Herbert die Unterlagen, die die polizei emmerich mir freundlicherweise kopierte, schon geschickt, der kann ja teile davon ins WIKI setzen, falls erforderlich
so, es ist also so, dass einem Leichtmofa keine effektive Vmax zugeordnet werden kann, da diese dinger ja im tretbetrieb bergab, eventuell noch mit 5-Gang, ja locker die 40kmh überschreiten können....
und was den motorantrieb angeht steht dort, dass dieser bis max 24km/h wirken darf....
die spezifikationen des motors wie gehabt !
aber warum es diese verordnung erst ab 1993 gibt und meine hercules bj 1989 auch n leichtmofa ist konnte mir weder bei der polizei noch beim tüv jemand verraten....
grüss euch alle!
hubi
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenso, es ist also so, dass einem Leichtmofa keine effektive Vmax zugeordnet werden kann, da diese dinger ja im tretbetrieb bergab, eventuell noch mit 5-Gang, ja locker die 40kmh überschreiten können....
und was den motorantrieb angeht steht dort, dass dieser bis max 24km/h wirken darf....
die spezifikationen des motors wie gehabt !
aber warum es diese verordnung erst ab 1993 gibt und meine hercules bj 1989 auch n leichtmofa ist konnte mir weder bei der polizei noch beim tüv jemand verraten....
grüss euch alle!
hubi