Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Standlicht an Fahrrädern - Thumbnail von 1AFritz 1AFritz - 12.06.09 23:03 Uhr Klicks:52
Hallo erst mal !
Es gibt ja Rücklichter, die mittels eines Kondensators auch im Stand leuchten. Gibt es sowas auch inclusive Frontlicht, so dass beide Lichter brennen?

Grüße

Friedhelm:duese5: :andiearbeit: :ventilator: :danke:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Standlicht an Fahrrädern - Thumbnail von Jasongibbs Jasongibbs - 12.06.09 23:58 Uhr Klicks:51
Hallo Friedhelm,

Ja gibt es es gibt ne Box da sind vier Batterien oder Akkus untergebracht und ne Steuereinheit...die wenn der Dyno kein Strom liefert automatisch das licht anmacht, aber auch nach max 2 min. wieder ausmacht...

Hab so einen Kasten an Meiner Spartamet dran, aber der ist immoment tod da ein kondensator kaputt ist... hab die allerdings selten gebraucht....(meist sind keine Batt. drin)

Haben denn nicht alle Spartas und saxos sowas?

Kann möglicherweise sogar an die Boxen rankommen...
Re: Standlicht an Fahrrädern - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 13.06.09 04:42 Uhr Klicks:51
Hallo Friedhelm,
schau mal in der Bucht nach unter ULO-Box die wird ständig angeboten von ein und demselben Verkäufer für 4 Batterien/Akkus!

Standlicht für Scheinwerfer und Rücklicht.

Gruß Bernhard
Re: Standlicht an Fahrrädern - Thumbnail von Jasongibbs Jasongibbs - 13.06.09 09:38 Uhr Klicks:47
Jaaaa genau... ULO... so heißt die....

mir war der Name entfallen...

Es gibt aber auch noch eine kleinere die Direkt an den Dyno kommt... die hält aber nur 30 sek. das licht....

Gruß Sasha
Re: Standlicht an Fahrrädern - Thumbnail von Jasongibbs Jasongibbs - 14.06.09 17:45 Uhr Klicks:41
Ich nochmal...

Habe ja Heut mein Möfel wieder zum Laufen gebracht und nun ne Halbe Saxo über.... unteranderem auch eine ULO box....

falls Du noch keine hast lass es mich wissen...

Gruß Sasha
Re: Standlicht an Fahrrädern - Thumbnail von Duesentrieb Duesentrieb - 14.06.09 22:14 Uhr Klicks:41
Hallöchen und guten Abend,
habe soeben Eure Debatte gelesen. habe auch sonne Box an
meinem alten Knochen,ist aber putt! Hat eventuell einer einen
Schaltplan von der Schaltung? Dann könnte ich ev. die Platine
wieder hinbekommen.

Grüße an die Runde
Friedhelm
Re: Standlicht an Fahrrädern - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 14.06.09 22:28 Uhr Klicks:39
Hallo Friedhelm,
zerstörungsfrei kommt man nicht an die Platine,habe es so wie Du vor hast vermutlich,es mal probiert (siehe meine Galerie).
Von der Originalbox für 4 Batterien habe ich keine Schaltung wohl aber von der ULO-Box die ebenfalls für 4 Batterien vorgesehen ist.

Gruß Bernhard
Re: Standlicht an Fahrrädern - Thumbnail von Duesentrieb Duesentrieb - 16.06.09 10:29 Uhr Klicks:33
Guten Morgen Bernhard,
danke für Deine Antwort.Habe die gleiche Box, wie Du bebildert hast.Da meine Box sehr vergammelt war, mußte
ich mit langem Besteck die Platine lösen, bzw auslöten
und Kontakte für die Batterien neu erstellen und einbauen.
Da die Platine oxidiert war,hat sich wohl ein Bauelement
(Trans.)verabschiedet.Werde wohl eine neue Platine bauen
müssen.Der Entwurf liegt schon vor mir.Wenn er fertig ist,
stelle ich die Platine mit der Schaltung in meine Galeria! Danke und Gruß Friedhelm.
Re: Standlicht an Fahrrädern - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 16.06.09 10:43 Uhr Klicks:33
Ja okay Friedhelm,
die Schaltung hast Du ja,es handelt sich um die 806 soweit ich mi erinnern kann.

Na ja Layout zeichnen,Transparentfolie drucken,belichten,entwickeln,ätzen,bohren,und dann bestücken zuzüglich dem Einbau!

Viel Spaß und guten Erfolg!!!

Gruß Bernhard
Re: Standlicht an Fahrrädern - Thumbnail von Jasongibbs Jasongibbs - 14.06.09 22:28 Uhr Klicks:42
http://www.herculesig.de/ULO_d.html

hab ich mal nach gesucht aber nur das gefunden...
Ist nicht das korrekte.....Leider
Re: Standlicht an Fahrrädern - Thumbnail von Duesentrieb Duesentrieb - 16.06.09 10:49 Uhr Klicks:33
Guten Morgen Gibbs,
danke für die tollen Seiten.Habe sie direkt ausgedruckt.
Werde anhand der Schalung prüfen,was zu ändern geht.

Vielen Dank
Friedhelm
Re: Standlicht an Fahrrädern - Thumbnail von Jasongibbs Jasongibbs - 16.06.09 18:25 Uhr Klicks:35
Jederzeit gerne Friedhelm:-)
Anzeige: