Ich habe Dir gestern eine persönliche Nachricht geschrieben,irgendwie verstehe ich diesen Beitrag jetzt nicht,zumal Du mir darauf auch nicht geantwortet hast, bzw. ob Du bei dem Mitglied schon angefragt hast ,hast Du auch nicht mitgeteilt.Nur mal ein paar Ersatzteilpreise : Kolben 50 Euro,Kurbelwelle mit Kupplung 150 Euro,Simmeringsatz ca.25 Euro,Polrad 50 Euro,Zylinder ca.300 Euro usw.,usw. Vielleicht bekommst Du einen guten Motor geschenkt.Bei allem Respekt,was erwartest Du ?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenNatürlich habe Ich dort schon angefragt aber leider noch keine antwort bekommen.... nun der Beitrag ist nur der Statusbericht zu meinem anderen Beitrag.... Dacht mir es wäre nett zu schreiben was denn nun das auseinanderbauen ergeben hat....
Wer will denn was geschenkt? Niemand....
Ich zumindest nicht.
Habe Übrigens nun ne Komplette Sparta gekauft um aus 2en quasi eine zu machen... da für die die Ich jetzt gekauft habe wohl keine Papiere vorhanden sind...
Brauch ja auch nur den Motor... und werde dann die sachen Die Ich nicht benötige in der bucht anbieten...
Das legt los in meinem Beitrag war nicht die aufforderung Etwas zu tun sonder mir möglicherweise ne Rüge zu geben da Ich vermute das es mein Fehler war das der Kolben Hin ist....
oder auch als Aufforderung zur Ursachen beschreibung da Viele hier sicherlich merh erfahrung haben als meine Wenigkeit..,
Gruß Sasha
registrieren
Re: Tod eines Handlungsreisenden
-
Herbert Administrator -
13.06.09 18:41 Uhr
Klicks:51 Hallo Sasha,
das sind ja grauselige Bilder (inhaltlich). Weißt Du wie du den Motor ausbauen kannst? Wenn nicht, hier steht es.
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Motor/ Du kannst aber auch gerne mit deinem Gefährt bei mir vorbeikommen. Löhne ist ja nicht so weit. Dann zeige ich Dir, wie es geht.
Gruß
Herbert
registrierenDanke für das angebot Herbert,
Drausen hab Ich ihn ja schon.... deswegen ja auch die Bilder....
Morgen wird meine neue geliefert und dann gibt es aus 2 mach eins:-)
registrierenDas würde ich nicht machen Sasha,
wenn einen Motor aus und dann wieder einbauen willst,hast immer eine Ruine da stehen!
An Deiner Stelle würde ich mir einen Kolben mit gleichem Buchstaben wie der Alte zeigt besorgen,Kolbenring ersetzen und vorher etwaige Riefen im Zylinder vorsichtig begradigen,sodaß kein Grat irgendwo übersteht.
Das würde ich zunächst machen,und entsprechend probefahren!
Was soll denn geschehen,entweder er läuft wieder und bringt auch die Kraft auf die Straße,oder aber das Geld für einen gebrauchten Kolben war umsonst.Dann ist aber immer noch Zeit einen aus B ausgebauten Motor in A einzubauen.
Gruß Bernhard
registrierenNun das mache Ich ja, Ich werde nicht den Kolben aus A in B bauen... sondern Gleich das ganze Hinterrad mit Motor umbauen, und dann Die noch defekte A in Teilen verkaufen oder.... wenn nächsten monat bissl Lobi über ist doch nen kolben kaufen und probieren...denke aber in teile verkaufen macht mehr sinn....
Gruß Sasha
registrierenDas kann man so,oder so sehen Sasha,
daß du den Kolben nicht von A nach B wechseln wirst ist ja wohl klar,nur ich meinte Dir fehlt dann am anderen Rahmen das Hinterrad mit Motor und Zubehör.Mit dem neu gekauften würde ich fahren,und dem Alten einen Kolben plus Kolbenring verpassen,dann hast Du nämlich nicht ein Möfchen und eine Ruine,sondern 2 fahrbereite Möfchen sofern beide ein Versicherungskennzeichen tragen und eine jeweilige ABE haben!
So die Gedanken eines schraub Verrückten!
Gruß Bernhard
registrierenTja,
Die Idee Ist gut... erstmal schauen in welchen Optischem zustand die neue ist.... werd morgen dann mal n paar fotos machen und dann gründlich überlegen...
Wer weiß vielleicht gibt es ja hier im forum sogar bedarf an Teilen:-)
so ein streß.... eigentlich wollt ich ja noch mein Cabrio Polieren... naja... das steht ja eh noch n paar tage....lach...
registrierenUm antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Tod eines Handlungsreisenden
-
Herbert Administrator -
14.06.09 18:11 Uhr
Klicks:36 Hallo Sascha,
da freue ich mich mit Dir. Denk stets an das richtige Gemisch, damit das gute Stück noch viele Kilometer machen kann.
Viele Grüße
Herbert
registrierenHallo Herbert,
Das werde Ich bestimmt Bernhard hat mir gerade schon gesagt Ich soll besser erstmal 1:50 sogar 1:30 machen.. da werd Ich mal Schnell nochmal öl nachkippen... sicher ist sicher....
Hab den Motor auch auseinander gehabt. und gleich neu abgedichtet... damit Ich erstmal Ruhe hab...
Gruß Sasha
registrieren