Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Multi Power System - Thumbnail von 1AFritz 1AFritz - 15.06.09 10:26 Uhr Klicks:60
Hallo,
ich gucke seit einiger Zeit nach einer guten Spartamet.
Es werden Spartamets mit DLX Multi Power System angeboten.
Kann mir einer diese Kürzel erklären?

Grüße

Friedhelm:danke:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 15.06.09 10:34 Uhr Klicks:61
Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Multi Power System - Thumbnail von opel11 opel11 - 16.06.09 01:07 Uhr Klicks:54
Hallo,

DLX Multi Power System bedeutet:

1. Muskelkraft

2. Motorkraft

= Multi Power

Grüsse:up:

opel11
Re: Multi Power System - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 16.06.09 09:18 Uhr Klicks:55
Hallo opel11,
eigentlich stammen die Abkürzungen meißtens aus dem Angelsächsischen,heißt die Buchstababkürzung hat eine wortspezifische Bedeutung.
Für Muskelkraft und Motorkraft sollen die Buchstaben DLX stehen???

Bin ja ein büschen doof und deshalb verstehe ich das nicht ganz,ob Du es mir erklären kannst?

Gruß Bernhard
Re: Multi Power System - Thumbnail von hoeppy hoeppy - 22.06.09 22:41 Uhr Klicks:41
Hallo, vielleicht heisst es auch einfach nur DeLuXe.

Ich habe auch so eine, BJ 1995, das mit dem Stummel kann ich bestätigen.
Re: Multi Power System - Thumbnail von opel11 opel11 - 23.06.09 09:00 Uhr Klicks:39
Hallo,

das Multi steht für Multiple = Verschiedene
Power = Kraft bzw. antreiben

also MultiPower = verschiedene Antriebsarten
= Muskelkraft und oder Motorkraft.

Die Frage dürfte nun hinreichend beantwortet sein.

Gruss
opel11:up: :up:
Re: Multi Power System - Thumbnail von hoeppy hoeppy - 23.06.09 18:11 Uhr Klicks:38
Hallo, es ging doch eigentlich darum was das Kürzel DLX bedeutet, das Multiple Power System ist ja selbsterklärend, geringe Englischkenntnisse vorausgesetzt.
Re: Multi Power System - Thumbnail von moppracer moppracer - 25.06.09 14:08 Uhr Klicks:31
DLX ist die Abkürzung von "De Luxe", und Multi Power System heißt nichts anderes, als das Du die Option hast, entweder zu trampeln oder mit dem Motörchen zu fahren (sofern es denn läuft) oder beides miteinander zu kombinieren (an Steigungen). Wegen letzterem daher auch "Multi".
Es ist wie so vieles in unserer Zeit. Aufgeblasene Ausdrucksweise und nichts dahinter. Meistens heisse Luft oder ein Haufen bunter Seifenblasen...
Gruß

Moppracer :geist2: :ghost3: :halloweencandle: :badcandle: :vampir:

PS:
So´n ähnlicher Käse steht auf meiner ordinären Sparta aus 1989 auch drauf (Multi Power System) oder so ähnlich. Habe aber an dem Ding nichts wirklich astralmässiges gefunden !!!
Anzeige: