Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Luftprobleme - Thumbnail von plattenmax plattenmax - 16.06.09 18:23 Uhr Klicks:51
Hallo Leute,

Da bin ich wieder. Aktuell hab ich das Problem, dass der Motor nur noch lĂ€uft wenn der Chokehebel ca. auf halbstellung steht. Nur auf ZĂŒndung sĂ€uft er sofort ab. Leistung ist nicht mehr voll da. Vollgas geben is auch nicht. Luft bekommt sie genug. Filter ist frei.
Ich weiss im Moment nicht was es sein könnte. Hilft mir jemand weiter?

GrĂŒĂŸe, Tim.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luftprobleme - Thumbnail von gtiwurm oder Ingo gtiwurm oder Ingo - 16.06.09 18:41 Uhr Klicks:50
hört sich an als ob da wasser im vergaser ist !!
gruß ingo
Re: Luftprobleme - Thumbnail von Frank L. Frank L. - 16.06.09 18:46 Uhr Klicks:47
Wasser im Vergaser oder eine verschmutzte DĂŒse.
Auf jeden Fall ist eine Vergaser reinigung fÀllig.
mfg frank
Re: Luftprobleme - Thumbnail von plattenmax plattenmax - 16.06.09 19:18 Uhr Klicks:46
Dann geh ich da mal dran. Mein Kumpel meint zwar eher es wÀre der Auspuff, das wir denn nicht so ganz freibekommen hÀtten, aber ich tip auch eher auf Vergaser.
Re: Luftprobleme - Thumbnail von Jasongibbs Jasongibbs - 16.06.09 19:20 Uhr Klicks:45
Scheint als hÀtten wir Àhnliche sorgen, halt mich mal auf dem laufenden was das ergebniss ist:-)

Gruß Sasha
Re: Luftprobleme - Thumbnail von timo timo - 16.06.09 21:13 Uhr Klicks:43
Hallo plattenmax,

wenn der Auspuff erst einmal so richtig versottet/ zu sitzt bekommst du den nicht mehr richtig frei.
Es gibt hier Ă€ltere BeitrĂ€ger darĂŒber, und es ist Bauartbestimmt da kannste machen was du willst zB ausbrennen, bringt alles nichts.
Kauf dir lieber einen Neuen und benutze das sog.Umwelt-Modul damit wird kein unverbrannter Sprit/Öl mehr in den Auspuff befördert.:eek:

Timo
Re: Luftprobleme - Thumbnail von plattenmax plattenmax - 17.06.09 09:49 Uhr Klicks:36
Hallo Timo,

Danke fĂŒr den Tip. Hab Montag schon einen bei Ebay bestellt. Der mĂŒĂŸte nĂ€chste Woche da sein. Ich sag dann Bescheid wie's aussieht.

GrĂŒĂŸe, Tim.
Anzeige: