Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo liebe Leute,
kurze Frage an alle Erfahrenen:
Das Motörchen an der Saxonette meiner Frau geht ab und zu mal aus wenn wir etwas schneller unterwegs waren ( sog. Vollgas ? )
Geht aber nur aus wenn wir wg, Ampel o.ä. anhalten müssen. Springt dann auch erst nach ca. 2 - 3 Km ''Tretfahrt'' wieder an.
Weiss jemand Rat?
Danke im Voraus ! !
Gruß aus Hamburg und Moin Moin
:danke:
P.S.: Was ist eigentlich von den CDI Modulen zu halten die es so gibt , z.B. für etwas erhöhte Drehzahl und bessere Laufkultur des kleinen Motörchens ?
bin aber nicht am Tuning interessiert!!!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Was hast Du für ein Zündmodul verbaut?Ich hatte mal das Problem mit einem Tuningmodul ,war der Motor warm,war das Standgas weg.Nach neuerlichem Austausch war das Problem behoben.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Wir haben die Saxo erst gebraucht von einem Händler gekauft und sind in letzter Zeit etwas mehr unterwegs.
Bis jetzt ist wohl nur das normale Modul verbaut.
Ich lese auch was von Km/h im Forum, unsere läuft so knapp 20 - 23 km/h, also das was alle so zu laufen scheinen.
Also eigentlich alles serienmässig.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Schraub doch das Luftfiltergehäuse mal auf und schau nach.Auf dem Originalmodul blaue Frabe steht Prüfex drauf.Die Umweltmodule von Wolle sind mit Farbpunkten gekennzeichnet und sind für beide Zündspulen Deutsch und Nl verwendbar!

Der Motor muß sich aber erst freilaufen bevor die Geschwindigkeit zunimmt.

Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Bernhard,
hatte beim ersten mal als sie nicht mehr wollte alles soweit zerlegt, es ist das blaue Modul drin. Bis jetzt habe ich auch kein anderes gekauft, da ich erstmal von anderen hören wollte was für Möglichkeiten es da so gibt.
Was ist denn dieses Umweltmodul für ein Teil?
Hab bisher immer nur die Bezeichnung gelesen.
Gruß Erwin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ja Erwin,
es hat die gleiche Größe wie ein normales Modul,es blockiert aber nicht bei ca.20Kmh wie das normale wodurch eine vollständige Verbrennung stattfindet!

Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Moin Erwin,
eigentlich ist dieses "Umweltmodul" ein Tuning.
Normaler weise wird die Zündung mit dem Org. Modul arg
gebremst.
Gruss Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo nochmal,
danke für die ersten Infos über das Modul, also kann ich das Teil kaufen , einbauen und dann läuft sie besser ?
Aber was ist im Moment mit dem eigentlichen Problem? Wie kann ich das beseitigen, habe da auch was gelesen von Auspuff zu und so, was ist damit ? Wäre das auch in Betracht zu ziehen?
Gruß Erwin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Leerlaufprobleme bei ''heißem Motörle'' - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.06.09 22:02 Uhr Klicks:46
Hallo Erwin,

die Saxonette geht wahrscheinlich aus, weil die Leerlaufdüse zusitzt, das ist das kleine Loch, das dusieunten in der vergaseröffnung siehst, wenn du den Luftfilter abnimmst. Bau mal den Vergaser auf und Schraub die Schwimmerkammer und die Hauptdüse heraus. Dann gibst Du etwas WD40 in die Hauptdüsenöffnung und auch in die Öffnung, wo die Hauptdüse sitzt. Lass das WD40 ca 2 Minuten einwirken und puste dann Pressluft durch die Öffnung, wo die Hauptdüse sitzt. Gib noch einmal etas WD40 in die kleine Öffnung und überprüfe mit etwas Pressluft, die du in die Hauptdüsenöffnung gibst ob das Öl aus der kleinen Öffnung herausgeprest wird. Dann sollte der Vergaser wieder richtig funktionieren.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Herbert,
werde ich mal probieren, aber erst morgen oder so. Das Ganze ist auch etwas mehr Aktion und ich muss im Moment an dwer Bordsteinkante vor der Haustür schrauben und wenn die ''lieben Nachbarn'' Benzin riechen o.ä. dann wirds bunt.( das kleine blau silberne Ordnungsgeschwader rückt an wg. Schwerverbrecher ---oder so)
Wäre toll wenns hilft.
Gruß Erwin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: