- Menü
- Forenübersicht
- Forumregeln
- Herbert's Saxonettenladen
- Hilfsmotor-WIKI/Erste Hilfe
- Chat
- Suche
- Umfragen
- Kleinanzeigen
- Geschichte / Fotos
- Links/Downloads
- Werkstätten
- Mitglieder
- Registrieren
Anzeige:
Saxonette- und Spartamet- Forum
Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Schuldigungs aber ich bin englander so meine deutsche ist nicht so gut!. Ich hatte eine spartamet damen rad gekauft. Das ding startet ok nach veile hebe von die zug seil aber hatte kiene leistung oder kraft. Die funk kurz ist immer nass und oelig. Ich habe die getriebe oel controlleried und ich seh garkiene oel dardrin. Soo ich habe die hinterad raus gemacht und inesswischen had ich die zahn rad kaputt gemacht aber das is nicht so schlecht ich kann eine neu einsetzen. Den ich wolte. Entfernen der Membranplatte. Wie macht mann das weil ich kann keine richtig schruaben finden nur eine komish stern ding das ich kann nicht aus schrauben! Und das ware alles ich kann heute machen. Ich wolte die motor zerlagung und proofung die simmering etc. Any help gratefully recieved.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Okay Mysterrymann,
die Schraube ist eine sogenannte FĂ€cherschraube!
Um sie zu lösen gibt es mehrere Strategien,ich mache das immer wie folgt:
Motor in einen Schraubstock einspannen,und dann mit einem spitzen Dorn unter zuhilfenahme eines Hammers Millimeterweise lösen.Das dauert zwar etwas lÀnger aber man bekommt sie so raus.
Aber auch 3mm anbohren und mit einem Dreikant den man einschlÀgt rausdrehen.
Sobald ich die Schraube raus habe sÀge ich einen ca.1,5mm tiefen Schlitz ein,um mit einem normalen Schraubendreher sie rein oder rausschrauben zu können.
GruĂ Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierendie Schraube ist eine sogenannte FĂ€cherschraube!
Um sie zu lösen gibt es mehrere Strategien,ich mache das immer wie folgt:
Motor in einen Schraubstock einspannen,und dann mit einem spitzen Dorn unter zuhilfenahme eines Hammers Millimeterweise lösen.Das dauert zwar etwas lÀnger aber man bekommt sie so raus.
Aber auch 3mm anbohren und mit einem Dreikant den man einschlÀgt rausdrehen.
Sobald ich die Schraube raus habe sÀge ich einen ca.1,5mm tiefen Schlitz ein,um mit einem normalen Schraubendreher sie rein oder rausschrauben zu können.
GruĂ Bernhard
Hello mysteryman,
Bernhards Methode ist die sanfte Methode.
Wenn die nicht funktzioniert mach es so:
Nimm einen 5mm Bohrer und bohre den Kopf der Schraube ab, dann kannst du die Platte entfernen. Den Rest der Schraube kannst Du leicht herausdrehen. Beim Einbau nimmst Du eine normale Schraube.
GruĂ
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenBernhards Methode ist die sanfte Methode.
Wenn die nicht funktzioniert mach es so:
Nimm einen 5mm Bohrer und bohre den Kopf der Schraube ab, dann kannst du die Platte entfernen. Den Rest der Schraube kannst Du leicht herausdrehen. Beim Einbau nimmst Du eine normale Schraube.
GruĂ
Herbert
Vielen danke Bernhard. So einfach ist das!.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenWenn Du weitere Hilfe brauchst frage ruhig hier,einer von uns wird Dir schon helfen!!!
GruĂ Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenGruĂ Bernhard
Ich glaube das ich will sicherlich hllf brauchen aber fruher ware ich schlosser in eine krafewerk in GB bevore ich ware in die Armee. Ich bin nĂŒr eine bisschen verosted in die birne und brauchen viele ubung zu recht kommen. Aber velliecht ich will mere problems haben mit die sprache alls mit die kentnisse von mechanisher dinger.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenIrgendwie werden wir Dir schon helfen wenn Du Hilfe brauchst!
What is your Name Mysterryman?
GruĂ Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenWhat is your Name Mysterryman?
GruĂ Bernhard
Ich heisse Stanley (vorname) Cooke (nachname)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenHello Stanley,
wenn Du die Membranplatte rausgenommen hast,solltest Du diese sauber machen.Dazu die kleine Schraube lösen und die Blattfeder ab nehmen,danach machst Du den Sitz dieser Feder,also die Kunststoffplatte sauber.
Dann die Blattfeder wieder rauflegen und den kleinen RĂŒckanschlagmetalltreifen,sodann die Schraube wieder einschrauben,aber nicht zu fest sonst verbiegt sich die Blattfeder!!!
Es darf nur ein Spalt von 0,2mm zwischen Feder und Platte sein!!!
Wenn Du von der anderen Seite der Feder dann Luft ansaugst mit dem Mund,muĂ einspĂŒrbarer Luftwiderstand sein.
Nicht vergessen die FĂ€cherschraube mit einem Schlitz zu versehen,damit sie mit einem Schraubenzieher sich einschrauben lĂ€Ăt!
Have a nice Day old Fellow!
GruĂ Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenwenn Du die Membranplatte rausgenommen hast,solltest Du diese sauber machen.Dazu die kleine Schraube lösen und die Blattfeder ab nehmen,danach machst Du den Sitz dieser Feder,also die Kunststoffplatte sauber.
Dann die Blattfeder wieder rauflegen und den kleinen RĂŒckanschlagmetalltreifen,sodann die Schraube wieder einschrauben,aber nicht zu fest sonst verbiegt sich die Blattfeder!!!
Es darf nur ein Spalt von 0,2mm zwischen Feder und Platte sein!!!
Wenn Du von der anderen Seite der Feder dann Luft ansaugst mit dem Mund,muĂ einspĂŒrbarer Luftwiderstand sein.
Nicht vergessen die FĂ€cherschraube mit einem Schlitz zu versehen,damit sie mit einem Schraubenzieher sich einschrauben lĂ€Ăt!
Have a nice Day old Fellow!
GruĂ Bernhard
Danke Bernhard. Das will ich machen, aber erst ich must on my sohn kummern und die abend essen fertig machen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenOkay Stanley,
you can show how ist goes in my Post "Die Membranplatte" and view the pictures.
Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenyou can show how ist goes in my Post "Die Membranplatte" and view the pictures.
Bernhard
Vielen danke Berhard. Ich habe die membranplatte efolgriche geputzed und susammen gebabaut. Jetz ich sitz fast weil ich brauche eine polrad zeiher. Ich hatte freitag eine urlaubs tag und will bauen eine einfach zeiher selbst. Denn nach die controlleren die inner teile ich will sicherlich gebrauche new teile, simmering lager dichtung etc. Frage ist Bernhard hast du deise dinger in deine laden in Bielefeld. Wenn ja ist das moglich das ich kann vorbei kommen und kauf deise teile. Aber ich weise nicht genau wo diene laden ist. Gruss Stan Cooke
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenHello Stanley,
no i have no Shop,but Herbert have one,you can show it under "Herberts Saxonettenladen" in the left Corner this Site.
Here you will find all Things and Prices that you need,contact him via PN for further Information.
Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenno i have no Shop,but Herbert have one,you can show it under "Herberts Saxonettenladen" in the left Corner this Site.
Here you will find all Things and Prices that you need,contact him via PN for further Information.
Bernhard
Hello Stan,
bring yor motor to me and we do the work together. I do have the tools and the parts we need I do have in my shop. Is friday afternoon ok?
Best regards
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenbring yor motor to me and we do the work together. I do have the tools and the parts we need I do have in my shop. Is friday afternoon ok?
Best regards
Herbert
Anzeige: