Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Vorderrad Bremsbeläge - Thumbnail von moppracer moppracer - 17.06.09 16:49 Uhr Klicks:48
Hallo Freunde,

Verzweifle langsam auf der Suche nach neuen oder neuwertigen Bremsbelägen (für vorne) für meine Sparta Bj ´88.
Hat noch jemand welche rumliegen, die er mir verkaufen könnte ?

Grüsse Thomas the Mopprace:explodieren:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorderrad Bremsbeläge - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 17.06.09 17:56 Uhr Klicks:47
Hallo,
ich weis zwar nicht wie die Bremsbeläge aussehen.
Aber ein gut sortierter Fahrradhandel hat eine große Auswahl an Bremsbelägen.
Einfach in den guten Fachhandel gehen.:wink:
Gruß
Klaus
Re: Vorderrad Bremsbeläge - Thumbnail von Jasongibbs Jasongibbs - 17.06.09 20:21 Uhr Klicks:39
Hallo Freunde,

http://cgi.ebay.de/Bremsbacken-Paar-D70-SRAM-SACHS-asym-Trommelbremsen_W0QQcmdZViewItemQQ_trkparmsZ65Q3a12Q7c66Q3a2Q7c39Q3a1Q7c72Q3a1229Q7c240Q3a1318Q7c301Q3a1Q7c293Q3a1Q7c294Q3a50QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em14QQhashZitem2c4fa1e355QQitemZ190314570581QQptZSportQ5fRadsportQ5fFahrradteileQQsalenotsupported

Schaut mal Hier:-)

Könnte was sein.

Desweiteren könnte es helfen die Kanten an den Bremsbelägen um etwa 45 Grad zu Brechen( Mit schleifpapier und Schleifklotz Abschrägen) denn das Abruppte packen der Bremse kann auch eine art verkanten der beläge auf der Trommelfläche sein.

Passiert bei Älteren Autos mit Trommelbremse, nur das dort dann n fieses quitschen zu hören ist da das fahrzeug wegen des höheren gewichtes nicht abruppt zum stehen gebracht wird.

Falls Ihr die beläge wegen dem Blockieren erneuern wollt:-)

Lieben Gruß

Sasha
Re: Vorderrad Bremsbeläge - Thumbnail von blacky blacky - 18.06.09 11:39 Uhr Klicks:37
Hallo, ich habe am 06.06. im Forum ein kompl. Vorderrad
mit Trommelbremse für eine Spende an "Hilfmotor eu" angeboten.
Guß blacky
Re: Vorderrad Bremsbeläge - Thumbnail von moppracer moppracer - 18.06.09 11:44 Uhr Klicks:37
Hallo Blacky,

Ist das Rad -vor allem die Bremse- noch ok ?
Dann nehme ich es gerne !

Danke !

Thomas (Moppracer):danke:
Re: Vorderrad Bremsbeläge - Thumbnail von jaysn jaysn - 19.06.09 18:11 Uhr Klicks:44
Re: Vorderrad Bremsbeläge - Thumbnail von Jasongibbs Jasongibbs - 19.06.09 18:12 Uhr Klicks:41
Hey Namensvetter,

Die würden jedoch nicht für Vorne passen:-)

Sind für Hinten...:-)

Gruß Sasha aka Jason Gibbs
Re: Vorderrad Bremsbeläge - Thumbnail von jaysn jaysn - 19.06.09 18:15 Uhr Klicks:41
Tach Sasha

Mein Name ist aber echt :wink: .

Da hab ich wohl nicht richtig gelesen, na ja.

Gruß, Jason
Re: Vorderrad Bremsbeläge - Thumbnail von Jasongibbs Jasongibbs - 19.06.09 18:17 Uhr Klicks:40
Das passiert mir auch....

Hey mein Name ist auch echt... seit lnager zeit mein Künstlername...(15 Jahre DJ).:skeptisch:
Re: Vorderrad Bremsbeläge - Thumbnail von moppracer moppracer - 21.06.09 16:12 Uhr Klicks:39
Hallo Jaysn,

die Beläge habe ich bei onderdeelenmetshop / NL bestellt- ich hoffe, sie passen. Die Betriebsanleitung saxo findest Du im Wiki; ein kompettes Wartungshandbuch kann ich Dir schicken, ist aber auf holländisch.
Bräuchte dafür aber Deine Email.

gruß

mopprace :hexenflug:
Re: Vorderrad Bremsbeläge - Thumbnail von jaysn jaysn - 22.06.09 15:28 Uhr Klicks:37
Hallo Thomas

Wenn das Wartungshandbuch auf holländisch ist, brauchst Du es mir nicht zu schicken. Ich begnüge mich mit dem Reparaturbuch von Onderdeelenmetshop (Download).

Gruß, Jason
Re: Vorderrad Bremsbeläge - Thumbnail von blacky blacky - 19.06.09 19:57 Uhr Klicks:43
Hallo moppracer, wie ich in meinem Thread beschrieben habe. ist das Vorderrad einwandfrei und wurde nur gewechselt weil ich einen Nabendynamo haben wollte. Gruß blacky
Re: Vorderrad Bremsbeläge - Thumbnail von moppracer moppracer - 22.06.09 09:51 Uhr Klicks:36
Hallo Blacky,

Wie können wir das denn praktisch machen. Könntest Du das Rad an mich versenden, selbstverständlich bei Vorüberweisung der Versandkosten meinerseits auf Dein Konto ?

fragende Grüße von Thomas Moppracer:winken:
Anzeige: