Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Tuningmodul - Thumbnail von Georg Georg - 17.08.07 15:15 Uhr Klicks:217
...habe mir ein Tuningmodul gegönnt und möchte von meinem Möfchen garnicht mehr absteigen. Das Motörchen läuft jetzt endlich schön rund. Man muß ja nicht ständig Vollgas fahren.
Kann ich nur empfehlen.
Gruß Georg
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Tuningmodul - Thumbnail von Oswald Oswald - 18.08.07 10:15 Uhr Klicks:148
Hallo Georg,

um wieviel schneller läuft jetzt Dein Möfchen, wollte mir demnächst eins bestellen.

Gruß Oswald
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Tuningmodul - Thumbnail von Arschbrezel Arschbrezel - 18.08.07 13:23 Uhr Klicks:152
Jau - habe 3 von diesen blauen zündmodulen und weiß aber nicht mehr welches jetzt ein Tuningmodul war oder ist ich Dämel habe sie nicht gekennzeichnet! 2 der Teile sind blau und der vergossene Teil ist schwarz mit einem stempelaufdruck auf dem blauen Gehäuse (C.. passed) oder ähnlich und das Dritte Teil hat einen gravierten schriftzug " Prüfrex" und der vergossene Teil istDuchsichtig bis Bernsteinfarben.
An die Fachleute von Euch - ist das Prüfrex das original ?
Geschwindigkeitsmäßig ist das Prüfrex das langsamste mit 21 km/h die anderen gehen 22 und eins sogar 24 KM/H alle mit der gleichen Saxonette und gleichen Wetterbedingungen!

mfg
Heinz

ps. die knackgeräusche wie im Forum beschrieben sind immer noch da !
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Tuningmodul - Thumbnail von Georg Georg - 18.08.07 14:11 Uhr Klicks:134
ich nehme mal an, daß das Modul mit dem (Dein Zitat: vergossene Teil istDuchsichtig bis Bernsteinfarben) das Originale ist. Der Aufrdruck "Prüfrex" sagt nicht 100%ig aus das es ein Originalmodul ist den es gibt auch Tunigmodule mit dieser Aufschrift. Da müßtest Du schon ins "Innere" schauen was verbaut worden ist.
Nimm doch ganz einfach das was am Besten läuft und fertig.
Beste Grüße
Georg
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Tuningmodul - Thumbnail von Georg Georg - 18.08.07 14:05 Uhr Klicks:125
Hallo Oswald,
also das Möpf läuft bis jetzt ungefähr 6km/h schneller. Das heißt vorher ca. 19 jetzt 25 km/h. Wobei ich sagen muß das ich damit nicht versucht habe an die Grenze zu gehen. Weil erstens die Drehzahlen des Motors dann schon schmerzlich klingen und zweitens der Motor sich erst mal "dran gewöhnen" (freifahren) soll.
Mir persönlich ist es auch nicht wichtig ob ich nun 3 oder 6 km/ schneller unterwegs bin. Mir geht es im wesentlichen darum, daß der Motor im Bereich um die 20 km/h sauber dreht und nicht ständig abgeriegelt wird. Er surrt jetzt richtig schön sauber und liegt satt am Gas, wenn ich das mal so ausdrücken soll. Kurz gesagt, ich bin so zufrieden.
Gruß Georg
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Tuningmodul - Thumbnail von nine nine - 21.08.07 19:40 Uhr Klicks:139
Hallo liebe Saxonisten,habe das Zündmodul von knode.gmxhome
gekauft (59â?¬);hat sich leider überhaupt nichts getan.Gibt es Erfahrungen zu diesem Tuning-Modul.Wie funktioniert so ein
Modul überhaupt?Ist die Saxo elektronisch gedrosselt (Drehzahl/Zündzeitpunkt?Wieviele Löcher mit welchem Durchmesser
muss man in den Luftfilter stechen?Was kann man den noch an Vergaser,Lufteinlass,Auspuff verändern (mit wenig Aufwand damit die Saxo schneller läuft.Ich wäre schon mit konstanten 25std/km zufrieden.Meine Saxo ist Bj.2003 und kaum gelaufen
Bin dankbar für alle Tipps
Fallschirm
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Tuningmodul - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.08.07 19:48 Uhr Klicks:149
Hallo nine
59 EUR für das Modul ist definitiv zu teuer. Da hättest du bei Wolle ca 30 EUR bezahlt. Das Modul unterbricht den Zündvorgang bei 20 km/h nicht, so dass der gesamte Kraftstoff verbrannt wird. Diese führt auch zu einer geringen Geschwindigkeitserhöhung. Bei meinem Möfchen hatte der Wechsel auf einen BING-Vergaser wesentlich mehr gebracht. Ich bin jetzt bei ca 27 km/h im flachen Gelände.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Tuningmodul - Thumbnail von nine nine - 21.08.07 20:14 Uhr Klicks:135
Danke für die Antwort ,
Ich habe den Sachsvergaser .Kann man den dann mit der Bing
Schwimmerkammer und Vergaserdeckelplatte kombinieren?
Sind die Teile direkt bei Bing in Nürnberg erhätlich?(Preis?)
Danke
gruss
Nine
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Tuningmodul - Thumbnail von Krummi Krummi - 15.03.22 20:31 Uhr Klicks:35
Der Link zu ebay ist scheinbar tot.
Gibt es momentan noch gute Adressen um ein Tuningmodul zu einem guten Preis zu erwerben? Was ist eigentlich momentan ein guter Preis.
Auf einer bestimmten Webseite wird mir ein selbstgebautes für den Preis von 55€ angeboten.

Gruß
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Tuningmodul - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 16.03.22 01:38 Uhr Klicks:34
Höma Krummi . Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil :smile: .
Zwei Beiträge zuvor hat der Herbert schon eine Bezugsquelle genannt . Guter Preis ? Für den einen ist 0 Eurofünfzig ein guter Preis und ein Anderer zahlt einen Unsumme für ein begehrtes Teil .
Wenn du also haben möchtest und du , wie ich ja sehe ,sogar schreiben kannst :smile: . Du schreibst dann einfach ganz höflich besagtes Mitglied an und fragst nach Preis . Wenn du aber für ´n Appel und ´n Ei haben möchtest...? Wer suchet der findet:roll: .

Gruß
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Tuningmodul - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 16.03.22 18:00 Uhr Klicks:28
ich fahre auch schon seit Jahren eins von Wolle. Es fährt sich gut damit:up: Gibt es überhaupt noch ein Original?
Gruß
Klaus
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Tuningmodul - Thumbnail von Georg Georg - 21.08.07 19:50 Uhr Klicks:146
Hallo,
also ich habe mein T-Modul bei eBay

http://cgi.ebay.de/Tuning-Zuendmodul-fuer-Saxonette-Kunstharzvergossen_W0QQitemZ230163715607QQihZ013QQcategoryZ2904QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

von einem kompetenten Menschen für 29,50 Euro gekauft und bin begeistert. Die Drehzahl wird automatisch durch Abschalten der Zündung gedrosselt was dieses Modul natürlich außer Kraft setzt. Zum Luftfilter kann ich nichts sagen, da ich selbst noch ein Problem damit habe. Am besten läuft sie bei mir ohne Filter, aber das geht nicht auf Dauer.
Grüße Georg
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Tuningmodul - Thumbnail von Sven Becker Sven Becker - 16.03.22 18:15 Uhr Klicks:28
Na, na, na! – Was muss ich denn da lesen? :eek:

Ich dachte immer, laut Forumsregeln gilt
"Tuninganweisungen haben zu unterbleiben."

Saxo-nette Grüße :winken:

Sven
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Tuningmodul - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.03.22 19:13 Uhr Klicks:36
So ist es.

Daher:peka_closed:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: