Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Auspuff macht auf Klingelmännchen - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 20.06.09 19:56 Uhr Klicks:61
Hallo. Hier ein Bericht über ein unangenehmes Klingelgeräusch beim Fahren.Da höre ich seit einiger Zeit eine Geräuschkulisse beim Fahren die schnarrend aber mehr noch klingelnd ist.Das Aufhängegummi und die Auspuffbefestigung kontrolliert. Kein Fehler zu finden.Nun habe ich mich dazu bequemt den Auspuff abzubauen weil ich einen fehlenden Dichtungsring vermutete. Und siehe da, .http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/zvhfGD99.jpg
eine gerissene Schweißnaht.Da war auch kein Rußaustritt zu sehen oder ein Zischen zu höhren.Das Klingeln trat auch nur beim Fahren auf.
Also, sollte bei Euch mal der Klingelteufel auftauchen.....
Gruß aus Oberhausen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Didi,
ich hatte zu Pfingsten den Motor eines Forummitgliedes zur Reparatur,und bei dem war das Halteblech vom Auspuff linke und rechte Seite rd 4-5cm gerissen!

Das ist alles gute deutsche Wertarbeit made in Asia!

Gruß Bernhard
Re: Auspuff macht auf Klingelmännchen - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 21.06.09 17:51 Uhr Klicks:49
Hallo,
es ist schon zum Haare raufen, wenn man die Qualität der einstigen Nobelmarke heute sieht!:sauer:
Gruß
Klaus
Anzeige: