Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Knirschen im 399er Motor - Thumbnail von Johannes Johannes - 22.06.09 21:16 Uhr Klicks:39
Hallo Leute,

gerade rief mich ein Freund an; er hat es tatsÀchlich fertig gebracht, sich mit der Hose im Hinterradritzel zu verhaken. Die Hose ist zwar wieder raus, aber jetzt soll ein lautes Knirschen im Motor zu hören sein.
Ich tippe mal auf die so oft zitierte und vielleicht gebrochene "Wurmwelle". Auf jeden Fall werde ich den Motor mal öffnen.
Was meinen die Experten??

Beste GrĂŒĂŸe, Johannes
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Knirschen im 399er Motor - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 22.06.09 21:18 Uhr Klicks:37
Hallo Johannes,
sollte das Möfchen noch fahren ist es vemutlich nicht die Wumwelle.

Gruß Bernhard
Re: Knirschen im 399er Motor - Thumbnail von Johannes Johannes - 22.06.09 21:37 Uhr Klicks:36
Hallo Bernhard,

leider weiß ich nicht, ob es noch fĂ€hrt. Ich schaue es mir mal am Wochenende an und werde dann berichten.

Bis bald, Johannes
Re: Knirschen im 399er Motor - Thumbnail von Johannes Johannes - 25.06.09 23:49 Uhr Klicks:33
Hallo Bernhard,

nur zur Info, die Dich vielleicht interessiert. Es war doch nicht der Motor der knirscht, sondern das Ritzel. Der Motor lÀuft, aber das Ritzel hat eine Unwucht und zwischen den Kugeln sind grobe Metallteile. Ein neues Ritzel wird die Sache beheben.

Gruß, Johannes
Re: Knirschen im 399er Motor - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 26.06.09 06:50 Uhr Klicks:30
Ja Johannes,

dann ist der Fehler auch ausgestanden,wie ich schon sagte wenn der Motor lÀuft und das Möfchen fÀhrt wird es nicht an einer evtl. gebrochenen Wurmwelle liegen.

Ein Schaden aldo von 10€ ist ja immer noch zu verkraften.

Danke fĂŒr die Nachricht!

Gruß Bernhard
Anzeige: