Hallo,
mein Tandemet macht mir Sorgen... bei hoher Geschwindigkeit "stottert" der Motor, es fühlt sich an, als ob jemand hinten kurz festhält und dann wieder loslässt usw.
Ich habe die Kerze kontrolliert...war sehr schwarz, hab sie gereinigt, hat aber keine Besserung gebracht.
Hat jemand eine Idee bei der ich mir selbst helfen kann? ( 2 linke Hände, leider!)
Danke und Gruss aus Bad Bederkesa
Björn
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenMoin,
entweder Auspuff zu oder Gemischproblem ( Benzin Zufuhr?)
Mal ohne Auspuff fahren (natürlich nicht in bewohnten Gegenden)
Gruss Dieter
registrierenGegebenenfalls auch Wasser im Schwimmergehäuse Dieter,aber ich soll Dir ja nicht widersprechen!!!
Gruß Bernhard
registrieren
Re: Unrunder Lauf bei Vollgas
-
franz -
24.06.09 21:16 Uhr
Klicks:47 Hallo Björn
Wie Du das Problem vom Motor beschreibts würde ich den Vergaser ausbauen und reinigen. Die Hauptdüse wird verschmutzt sein. Im Wicki wird der Ausbau und die Reinigung beschrieben.
Gruß franz
registrierenErsteinmal herzlichen Dank

, Vergaser hab ich schon reinigen lassen ( kann es leider nicht selbst), daran lags nicht, werde versuchen den Auspuff abzubauen...hoffe ich kann das selbst
registrierenMoin,
die 4 Schrauben werden noch zu schaffen sein. Beim Einbau etwas Kupferpaste an den Dichtring schmieren dann gehts leichter rein.
Benzinzufuhr heisst ist ab Tank- Benzin reichlich vorhanden?
Tankentlüftung zu? Bezinhahn? Benzinfilter und Schläuche?
Gruss Dieter
registrierenHallo miteinander,
obige Merkmale sind bei meinem Töff auch schon mal aufgetreten.
Die Ursache habe ich gesetzt, weil ich dummerweise am Diodenabstand herumgetüftelt habe. Es heißt doch Diodenabstand 0,5. Für mich einfach falsch. Kerzen lassen wie sie sind, basta.
Gruß
Frieder
registrierenHallo,
oder kann es sein, daß die Kupplung abgenutzt ist? Bei mir war es auch so, mal greift sie, dann wieder nicht. Aber es ist dann kein stottern des Motors.
Gruß, Johannes
registrierenLuftfilter?
registrieren