Okay Tim,
wenn Dein Entschluss engülig ist kann man nchts machen.Wenn Du aber eine andere Saxonette kaufen willst hast Du und glaube es mir auch wieder Probleme zumindestens mit dem Vergaser.
Im Anfang mag sie wohl so laufen wie Du es Dir varstellst,aber wenn der Vergaser muckt mußt Du ihn auch asbauen und sauber machen,daß ist nun mal so.
Aber vielleicht weiß Herbert ja noch einen Rat und kann Dir helfen.
Es ist klar je nach Schwerbehinderung fällt es schon schwer das Hinterrad aus und wieder einzubauen,Vergaser geht ja noch kann aber auch probleme bereiten.
Es wäre doch schade auf das Möfchen zu verzichten,wenn bei dem nächsten solche Schieriglkeiten mit Sicherheit auch wieder eintreten.
Wenn Herbert nicht kann,schicke mir den Motor mit Vergaser und Modul zu,ich schau mir alles genau an,lasse ihn in meinem Rahmen Probe laufen und werde auch Probefahren dann schicke ihn Dir zurück.
Kosten 6,90€ Porto zu mir,und rd.6,90€ zurück + 1 Beutel Tabak
Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Saxonette abzugeben
-
Herbert Administrator -
25.06.09 19:41 Uhr
Klicks:42 Hallo Tim,
ich könnte Dir beim Reparieren helfen. Würde sie abholen und wiederbringen. Wenn Du sie absolut nicht mehr haben möchtest würde ich sie dir auch abkaufen.
Gruß
Herbert
registrieren
-
plattenmax -
25.06.09 20:00 Uhr
Klicks:41 Mann, Mann, Mann,
Ja danke auf jeden Fall für Euer Bemühen. Jetzt nachdem mein erster Zorn so langsam verraucht ist und ich ein wenig zur Rueh gekommen bin, muß ich wohl doch erst mal nach denken. Einerseits nehm ichs meiner Saxonette ja doch ein bißchen krumm, dass sie mich jetzt schon zweimal so im Stich gelassen hat. Ich kann da schon recht nachtragend sein. Andererseits wars ja schon schön wo sie noch gelaufen ist und ich bin mir da schon sicher das es bestimmt nur ne kleinigkeit ist, die ich allerdings als Nichtfachmann nicht hin bekomme.
Am besten ist ich schlaf mal ne Nacht drüber.
Ich meld mich morgen wieder.
Noch mal vielen dank und grüße, Tim.
registrierenNa Tim ,
das ist doch ein Wort was sich viel besser anhört!Dazu soll doch das Forum beitragen daß Einer dem Anderen hift!!!
Gruß Bernhard
registrieren
-
Jasongibbs -
25.06.09 23:40 Uhr
Klicks:40 Mensch Tim,
Nicht den kopp in den Sand stecken... hab meine doch auch verflucht und nun??? *ganzleise sag* rennt se wie sau, und das mit 1:30 oder 40......wenn ich Momentan nicht verbot hätte Auto zu fahren dann würd Ich am We mal rumkommen und Dir Helfen... Löhne sind ja nur 50 KM...
Aber wenn Herbert schon quasi auf dem weg ist geht das doch auch....
Gruß Sasha
registrieren
-
plattenmax -
26.06.09 14:21 Uhr
Klicks:30 Hallo ihr Lieben,
Hab der Saxo heute ganz frisches Benzin verpasst. Sie ist dann auch angesprungen. Komischerweise nur ohne Choke. Lief dann zuerst so lala. Dann wurds immer besser. Leider als sie so richtig heiß war dann wieder schlechter. Sprang schlecht an und lief auch zuletzt etwas unsauber. Wolle hat mir angeboten zu helfen. Er ist ja auch am nächsten dran. Ich werde also versuchen es mit seiner Hilfe in den Griff zu bekommen.
Ganz lieben Dank noch mal für Eure Hilfsangebote. Sowas nettes hab ich bisher in keinem Forum erlebt. Das ist wirklich nicht selbstverständlich und muß auf jeden Fall erwähnt werden

.
registrieren
Re: Saxonette abzugeben - Dank an Wolle
-
Herbert Administrator -
26.06.09 15:35 Uhr
Klicks:34 Hallo Tim,
es freut mich, dass du deiner Saxontte noch einmal in Chance gibst. Jede Saxonette ist ein Individuum und hat ein Eigenleben. Sie wird dir deine Entscheidung danken.
Mein ganz großes Lob gilt an Wolle, der seine Hilfe bereitstellt und dank seiner Fachkenntnis das Problem sicherlich lösen wird.
Gruß
Herbert
registrierenAn dieser Stelle kann ich ergänzend sagen, dass bei Motorfragen ein Stihl-Dienst helfen kann, den es fast an "jeder Ecke" gibt. Nur an die Motor- Hinterrad Montagen würde ich die nicht ran lassen. Über Vergaser, Standgas, Polrad usw. wissen die viel.
Gruß
Frieder
registrieren