Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Töff nervt - Thumbnail von Frieder Frieder - 28.06.09 16:17 Uhr Klicks:50
Liebe Leute,
komm gestern von einer Reise von fast 2 Monaten und nun folgendes.
Gestern Abend noch habe ich das Standgas über dem Vergaser etwas Höhe gedreht, damit der Eingriff zum Antrieb nicht so abrupt erfolgen soll. Nach dem Start greift die Kupplung leicht, wie es ein guter Schrauber auch gerne hat. Aber...
Nach 200 Meter bleibt die Kiste stehen. Üblich ist dass das Starterhebelchen nach links gelegt wird und der Motor super läuft. Stelle ich also auf 0 stellt die Kiste gleich ab.
Stellung auf 1 ist gut aber nur 200 Meter weit. Soll ich wohl alles wieder zurücknehmen?
Wer weiß mir einen Rat fragt
Frieder

Ps. Mein Rad ist nicht mehr mein Töff, es ist eine Kiste....
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Töff nervt - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 28.06.09 16:30 Uhr Klicks:44
Hallo mein lieber Frieder,
ach was hatte ich die ganze Zeit über in der Du nicht da warst auf Deine Hilferufe gewartet!

Nee aber mal im Paul,der Motor soll etwa mit rd. 2500 Umdrehungen laufen sodaß wenn Du Gas gibst durch die Fliehkraft die Kupplungsbacken die durch eine Spiralfeder zusammen gehalten werden nach außen hin zur Kupplungsglocke rausgedrückt werden.Ein völlig sanftes Einsetzen des Kupplungsvorganges wirst Du wohl kaum wie beim Auto erreichen.

Deshalb würde ich würde ich die Madenschraube für das Standgas wieder zurückdrehen.

Gruß Bernhard
Re: Töff nervt - Thumbnail von Frieder Frieder - 28.06.09 16:49 Uhr Klicks:39
Ja mein lieber Bernhard,
jetzt hast Du mich wieder. Meine Freude ist deshalb sehr groß, weil ich meiner Gudrun vorhin prophezeite, dass mir mein Freund Bernhard erneut zur Seite stehen wird. Deshalb geht es mir auch soooo gut!
Ja, so wird es wohl sein. Morgen mache ich mich an die Arbeit. Will jetzt die Nachbarn nicht nerven.
Du bist ein lieber guter Mensch und hättest Seelsorger werden sollen, welcher sich nicht nur um Möfchensorgen kümmert.
Vielen Dank für die prompte Nachricht und schönen Sonntag Abend
Dein Frieder
Re: Töff nervt - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 28.06.09 16:54 Uhr Klicks:42
Alles klar Frieder,
Du stellst den Kram zurück und berichtest!

Auch Dir einen schönen Abend!!!

Gruß Bernhard
Re: Töff nervt - Thumbnail von Frieder Frieder - 01.07.09 15:29 Uhr Klicks:33
Ihr Lieben, lieber Bernhard,
meine Kiste ist wieder zum lieben Töff geworden. Vergaser auf Grundeinstellung und alles ist wieder paletti. Nie wieder werde ich etwas anfassen. Das schwöre ich.
Zugegeben, ein netter Mensch war ohne große Umstände sehr hilfreich.
Danke Bernhard, der Austausch mit Dir ist einmalig schön.
Euer saxiverliebter
Frieder
Re: Töff nervt - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 01.07.09 15:57 Uhr Klicks:33
Na Frieder,
ich hatte schön böses geahnt,habe mich aber wohl getäuscht.

Ja laß mal alles so wie es im Moment ist,Möfchen läuft und gut ist,alles andere wäre nur Verschlimmbesserei!

Gruß Bernhard
Anzeige: