Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonette lahmt - Thumbnail von ludwig ludwig - 30.06.09 20:34 Uhr Klicks:58
Hi, habe seit kurzen eine Saxonette BJ 91 hat nicht viel gelaufen und lief erst gut.
jetzt hat plötzlich die Leistung nachgelassen. Sie fuhr mit weniger gas besser und dann immer schlechter. Nach ein paar Kilometern fast keine Leistung mehr. Hauptdüse habe ich sauber gemacht. Aber hat nichts gebracht. jemand eine idee ?

Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette lahmt - Thumbnail von jaysn jaysn - 30.06.09 20:45 Uhr Klicks:53
Hallo Ludwig

Es könnte auch an einer defekten Zündkerze/Zündkabel liegen oder am falschen Gemisch/ altem Benzin.

Gruß, Jason
Re: Saxonette lahmt - Thumbnail von ludwig ludwig - 30.06.09 20:46 Uhr Klicks:51
Danke, zündkerze ist neu und Gemisch auch neu.
Re: Saxonette lahmt - Thumbnail von jaysn jaysn - 30.06.09 20:50 Uhr Klicks:51
Hm, hast Du schon den Artikel dazu im Wiki gelesen?
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Motorleistung/
Vielleicht ist da ja was dabei.

Gruß, Jason
Re: Saxonette lahmt - Thumbnail von ludwig ludwig - 30.06.09 21:00 Uhr Klicks:47
ja hatte ich schon gelesen. Aber dachte eigentlich kann nur hautdüse sein. Das ganze hat sich so auf 3 km eingestellt.
Re: Saxonette lahmt - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.06.09 21:15 Uhr Klicks:50
Hallo Ludwig,

wie sieht es mit dem Belüftungsloch im Tankdeckel aus? Fahr doch mal eine Strecke ohne Tankdeckel.

Gruß

Herbert
Re: Saxonette lahmt - Thumbnail von ludwig ludwig - 30.06.09 21:18 Uhr Klicks:51
ich denke ist okay, da kommt eher was raus. Benzin lief auch vorhin beim abbau des Vergasers munter raus. Also gestern lief die noch einwandfrei. Und heute war es so das sie anfing bei weniger gas besser zu laufen. Mit choke allerdings ging gar nichts. Und das wurd dann immer schlecher weniger gas besser aber immer schlecher bis sie jetzt gar nicht mehr zieht. Das ganze hat sich auf einer Strecke von ca 5 km eingestellt. Deshalb dachte ich Hauptdüse. Daber da kann man super durchschauen und Schwimmerkammer war schön sauber. Danke schonmal:wink:
Re: Saxonette lahmt - Thumbnail von timo timo - 30.06.09 21:24 Uhr Klicks:50
Hallo Ludwig,
ich habe gerade etwas geschrieben (TK Vergaser), Schau mal nach ob der Vergaser fest oder lose ist bzw die Dichtung dahinter noch ok ist.( nach fest kommt ab):wink:

Timo
Re: Saxonette lahmt - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.06.09 21:27 Uhr Klicks:47
Hallo Ludwig,

welcher Vergaser ist denn bei dir montiert?

Gruß

Herbert
Re: Saxonette lahmt - Thumbnail von ludwig ludwig - 30.06.09 21:41 Uhr Klicks:46
Das weiss ich nicht aber ist der in der rep anleitung. Hauptdüse mit dem Sieb drauf.
Re: Saxonette lahmt - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.06.09 21:51 Uhr Klicks:48
Dann ist es ein Bing-Vergaser. Schau doch mal in der Karte der Mitglieder nach, ob ein weiterer Saxonettenfreund in deiner Nähe wohnt. Dann könnt ihr den Vergaser austauschen, und so die Fehlersuche eingrenzen. Wahrscheinlich sitzt aber irgndwo im Vergaser in Dreckkrümelchen. Zur Reinigung solltest Du den Vergaser komplett zerlegen und etwas WD40 in die Öffnung geben, in der die Düse sitzt. Etwa 2 Minuten einwirken lassen und mit Pressluft durchpusten. Auf keinen Fall darfst Du im zusammengebauten Zustand durch den Benzineinfüllstutzen Pressluft jagen. Das ist das Ende der Gummimembran.

Gruß

Herbert
Re: Saxonette lahmt - Thumbnail von ludwig ludwig - 30.06.09 21:57 Uhr Klicks:52
okay danke für den Tipp ich denke auch ist der Vergaser. Ich habe nur die Hauptdüse gereinigt und mach es morgen oder so noch mal sorgfältig wie beschrieben. Schönen Abend noch. Gruß Ludwig
Re: Saxonette lahmt - Thumbnail von ludwig ludwig - 01.07.09 17:40 Uhr Klicks:46
so habe mal geschaut. Vergaser war denke ich okay und war der Auspuff der scheint dicht. ohne lief sie gut und mit gebortem Loch auch noch. okay besorge einen neuen.

Setzen die sich so schnell zu. Gibt es erfahrungen wie lange das dauert ??

Danke für alle hilfe
Re: Saxonette lahmt - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.07.09 17:48 Uhr Klicks:58
Re: Saxonette lahmt - Thumbnail von ludwig ludwig - 30.06.09 21:51 Uhr Klicks:32
danke dichtring war nicht mehr ganz bündig zur Gehäuse. Hatte leider keinen da, aber sie wollte fetter auch nicht besser laufen, deshalb denke ich ist der noch okay wenn ich den Vergaser noch mal runtermache werde ich genau drauf achten. habe keinen neuem zum Vergleich
Anzeige: