Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Kauf einer holländischen Saxonette - Thumbnail von catalina catalina - 01.07.09 10:56 Uhr Klicks:57
Hallo, zunächst grüße ich alle hier im Forum. Habe nur kurz eine Frage: Ich beabsichtige mir in Holland eine Saxonette zu kaufen, leider gibt es dort keine Betriebserlaubnis. Wo kann ich diese hier in Deutschland beantragen? Für eine kurze Info besten Dank.
Mit besten Grüßen
catalina
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kauf einer holländischen Saxonette - Thumbnail von plattenmax plattenmax - 01.07.09 11:30 Uhr Klicks:57
Hallo und willkommen im Forum catalina,

Im Menü links zu sehen ist der Punkt Wiki/Wissen dort steht einiges über die Betriebserlaubnis und wie man sie bekommt.

Grüße, Tim.
Re: Kauf einer holländischen Saxonette - Thumbnail von catalina catalina - 01.07.09 12:13 Uhr Klicks:55
Hallo Tim, vielen Dank für den super-schnellen Hinweis.:up:
Nur noch kurz eine Frage, ist dir vielleicht ein gutes und preiswertes Transportunternehmen bekannt, welches Saxonetten transportiert...
Mit besten Grüßen
catalina
Re: Kauf einer holländischen Saxonette - Thumbnail von plattenmax plattenmax - 01.07.09 12:48 Uhr Klicks:51
Da kenn ich mich so nicht aus.
Ich würde es aber selbst abholen. Dann kann man sich vor Ort gleich vom Zustand der Saxonette überzeugen. Versand bei so einer Größe dürfte recht teuer sein.
Re: Kauf einer holländischen Saxonette - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.07.09 13:00 Uhr Klicks:49
Hallo Catalilina,

für eine holländische Saxonette mit einem holländischen Motor bekommst du in Deutschland keine Betriebserlaubnis. Holländische Saxonetten fahren 25 km/h, deutsch Leichtkrafträder dürfen aber nur 20 km/h fahren.
Ich würde die Finger davon lassen, auch wenn es zunächst aussieht wie ein Schnäppchen.

Gruß

Herbert
Hallo Cattalina,
kann nur bestätigen was Herbert gesagt hat!

Schau mal auf dieser Seite rechts unter Kleinanzeigen,der Stefan bietet eine Saxonette mit Papieren für 200€ an,vielleicht wäre das was für Dich.

Gruß Bernhard
Re: Kauf einer holländischen Saxonette - Thumbnail von catalina catalina - 01.07.09 15:26 Uhr Klicks:46
Lieber Bernhard
vielen Dank für die schnelle Info. Kaufen möchte ich eine Sachs Saxonette Luxus mit E-Start, Baujahr so um 2004-2005.Das Angebot von Stefan ist sonst sehr gut.
Dir noch einen schönen Tag.
Mit besten Grüßen
catalina
Re: Kauf einer holländischen Saxonette - Thumbnail von catalina catalina - 01.07.09 15:21 Uhr Klicks:40
Lieber Herbert, zunächst wünsche ich dir einen schönen guten Tag.Vielen Dank für die schnelle und nützliche Info.Werde mich hier in Deutschland nach einer gebrauchten Sachs Saxonette Luxus umsehen, das ist dann doch ratsamer.
Mit besten Grüßen
vom Rhein
catalina
Anzeige: