Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Gewagt u- gewonnen - Thumbnail von Frieder Frieder - 05.07.09 13:58 Uhr Klicks:82
Liebe Forumsfreunde,
wenn du auf 0 bist, ist das Risiko gering.
Vergaser raus, Düse mit Lupe durchsucht und siehe da!!
Mangels anderer Möglichkeiten die Düse an Luftpumpe gehalten und nun war der Durchblick gut.
Zusammengebaut und gleich erfolgreich gestartet.
Dank des Forums glichen sich Merkmale und Dank der Bilder von Bernhard ging alles gut. Habe keine Schraube übrig.
Warum nur hab ich mich immer wieder ängstlich gequält?

Ihr lieben Freunde,
Ihr dürft mich gerne auslachen weil ich lange keine Traute hatte. Recht so.
An dieser Stelle danke ich für die wirklich gut gemeinten Ratschläge. Besonders danke ich den Freunden, die mir handwerklich Hilfe angeboten haben. Das nennt man Hilfsbereitschaft im höchsten Sinne. Danke danke.
Euch allen wünsche ich einen schönen Sonntag. Eine Runde werde ich nachher drehen. Gerne würde ich Euch Schreiber einen ausgeben. Kommt evtl noch?
Euer
Frieder
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gewagt u- gewonnen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 05.07.09 15:30 Uhr Klicks:67
Hallo Frieder,

na schau, nun ist der Anfang geschafft. Fahr aber nicht zu schnell.
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_eazy_quad_blitzer.gif

Gruß

Herbert
Re: Gewagt u- gewonnen - Thumbnail von Frieder Frieder - 05.07.09 15:50 Uhr Klicks:59
Danke Herbert,
fahre immer so zw. 18 u. 21 km/h.
Dann macht es auch Spass.
Gruß
Frieder
Re: Gewagt u- gewonnen - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 05.07.09 15:56 Uhr Klicks:66
Na Mönsch Frieder,
das ist doch Spitze daß Du es selber geschafft hast dem Böckchen die Hörner zu stutzen,glaube fest das Herbert Dir dafür ein Fleißkärtchen geben wird!!!

Denke bitte daran nicht mit Druckluft in den Versager pusten sonst kann die Gummimembran innen platzen,wär ja auch nicht so schlimm nur 3 Tage versager nach Berlin und 3 Tage zurück,einen Tag Einbau macht eine Woche ohne Möfchen!

Übrigens warum sollte einer hier aus der Saxonettengemeinde über Dich lachen,wir haben doch allesamt selber immer wieder Schwierigkeiten mit unseren Böckchen die es zu meistern gilt.

Bleib Du man unser Frieder und so wie Du bist!!!

Gruß Bernhard
Re: Gewagt u- gewonnen - Thumbnail von Frieder Frieder - 05.07.09 18:26 Uhr Klicks:56
Hallo Bernhard,
die Düse alleine darf man doch durchblasen, sonst kommt ja keine Pressluft in Frage. Wenn es einmal mehr sein sollte, dann schicke ich in Dir gerne.
Danke für dieses Statement und liebe Grüße aus Keltern von
Frieder
Re: Gewagt u- gewonnen - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 05.07.09 18:36 Uhr Klicks:54
Nu verrat uns doch mal Frieder ob nun alles läuft und Du auch gefahren bist???

Liebe Grüße aus Bärlin von

Bernhard
Re: Gewagt u- gewonnen - Thumbnail von Frieder Frieder - 05.07.09 19:58 Uhr Klicks:48
Hallo Bernhard,
leider man ich noch nicht zum Fahren. Aber im Stand kommt er sofort und hängt super am Gas.
Die Wärme hat mich heute sehr geschlaucht, daher.
Gruß
Frieder
Re: Gewagt u- gewonnen - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 05.07.09 20:09 Uhr Klicks:48
Alles klar Frieder,
gestern war es hier so drückend bei 30°,aber Du wirst ja berichten.
Übrigens was Klaus sagt kann ich nur unterstreichen Kraftstofffilter in die Benzinleitung!Herbert hat ganz kleine die unter die Abdeckung am Vergaser reinpassen!

Außerdem sollte auf der Düse ein kleines Filterkörbchen sitzen,auch das hat Herbert.

Gruß Bernhard

PS:Ws hast Du für einen Vergaser jetzt drin???
Re: Gewagt u- gewonnen - Thumbnail von Frieder Frieder - 05.07.09 21:09 Uhr Klicks:45
Hallo Bernhard,
soeben komme ich von einer 6 km-Runde. Es läuft wie in besten Zeiten. Den Umständen entsprechend hatte ich den Ärger nur wegen der Düse. Bin selber schuld, hätte ich es nur gewagt.
Es ist ein TK. Jetzt brauch ich nur das Knöpfchen zu drücken und das Kistchen läuft.
Der Filter im Schlauch ist neu u. v. Herbert. Das Stück muß doch gut sein? Das Hütchen hab ich heute endeckt. es war total sauber. Am Vergser möchte ich jetzt nichts machen. Dafür habe ich noch Mores. Komisch nur, dass das Hütchen sauber war und in der Düse ein Partikel? Evtl. war dies bei der Neumontage im Herbst mit eingebaut worden?
Genieße den Abend u.
herzlichst
Frieder
Re: Gewagt u- gewonnen - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 05.07.09 21:36 Uhr Klicks:44
Ja lieber Frieder,
dann ist ja alles im Ozelot,aber Du siehst das Leben ist wie ein Tunnel,dahinten ist es hell und da muß man hin egal wie auch immer.

Ein alter Segelkamerad sagte mal zu mir als ich fürchterlich ob der in Ostseewasser gefallenen Kombizange rum brüllte,"Mensch Bernhard wat regste dir uff,in einem Jahr spricht keener mehr darüber"!

Und ick sage Dir,daß ick mir mit Dir freue!!!

Einen schönen Abend noch!!!

Gruß Bernhard
Re: Gewagt u- gewonnen - Thumbnail von Frieder Frieder - 06.07.09 10:13 Uhr Klicks:52
Lieber Bernhard,
Deine Worte tun mir gut.
Gruß
Frieder
Re: Gewagt u- gewonnen - Thumbnail von Bernd35 Bernd35 - 23.07.09 23:26 Uhr Klicks:34
Hallo, Hochfrequenzjodler- .(als Radio+Fernsehtechniker aus der Röhrensteinzeit 1972 darf man Funkarmateure ungestraft so nennen ! Wußteste noch nicht was ;?)
Quatsch beiseite:
Den Trick mit dem Körbchen hatte ich noch nie gesehen, habe mir aber aus der PDF. Datei vom Laden gleich 2 mitbestellt, so angemacht hat es mich.
Ist Deine Erfahrung mit dem Ding wirklich so gut wie ich es vermute?

Bernd35
Re: Gewagt u- gewonnen - Thumbnail von thorsten thorsten - 05.07.09 17:36 Uhr Klicks:52
:up:

thorsten
Re: Gewagt u- gewonnen - Thumbnail von Frieder Frieder - 05.07.09 18:27 Uhr Klicks:47
Danke Thorsten.
Frieder
Re: Gewagt u- gewonnen - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 05.07.09 18:49 Uhr Klicks:46
Hallo,
so einen atomaren Krümel hat wohl schon jeder in der Tröte gehabt.
Gratulation zu dem Erfolgserlebnis.:ua_clap:
Damit das so schnell nicht wieder passieren kann, bau zur Vorsorge noch einen Benzinfilter in der Vergaserzulauf.
Gruß
Klaus
Re: Gewagt u- gewonnen - Thumbnail von Frieder Frieder - 05.07.09 19:54 Uhr Klicks:41
Hallo Klaus,
recht herzlichen Dank. Heute bin ich im Hause der Stolzeste.
Aber, im Benzinschlauch habe ich einen neuen Filter von Herbert. Vor der Düse sitzt ein Filterhütchen. Dabei denke ich dass dies genügt.
Gruß
Frieder
Re: Gewagt u- gewonnen - Thumbnail von Rollo Rollo - 05.07.09 19:35 Uhr Klicks:41
Glückwunsch, Frieder,
ich freue mich mit Dir!
Nordische Grüße
Rollo
Re: Gewagt u- gewonnen - Thumbnail von Frieder Frieder - 05.07.09 19:56 Uhr Klicks:42
Danke für den Glückwunsch. Den Vergaser hatte ich zur Übung schon einmal abmontiert. Aber damals war mir die Düse zu heilig.
Dein
Frieder
Re: Gewagt u- gewonnen - Thumbnail von winfried winfried - 05.07.09 23:32 Uhr Klicks:46
Auch aus dem Rhein-Sieg-Kreis die allerherzlichsten Glückwünsche, lieber Frieder.
Ich freue mich, dass Du den Mut aufgebracht hast, die selbst zu helfen.
Gruß
Winfried
Re: Gewagt u- gewonnen - Thumbnail von Frieder Frieder - 06.07.09 10:13 Uhr Klicks:43
Danke mein lieber Winfried.
Mut wird belohnt.
Herzlichst
Frieder
Re: Gewagt u- gewonnen - Thumbnail von Bernd35 Bernd35 - 23.07.09 23:31 Uhr Klicks:41
HEILIGES Blechle kennen alle, aber jetzt sogar HEILIGE DÜSEN?
Komisches Forum hier !
Bernd35 ;o)
Anzeige: