Hallo,
ich bin ganz neu und dieses ist auch mein erster Versuch mit einem Forum. Ich habe ein Spartamat Ausführung B mit Vergaser Bing 81/8/101 erworben. Jetzt folgendes Problem: Der Motor springt nicht an. Eine kleine "Injektion" Benzin in den Zylinder gespitzt - und das Ding läuft wie ein Uhrwerk. Am gleichen Tag kann ich den Motor ohne "operativen Eingriff" mehrfach einwandfrei starten. Wenn das "Monstrum" eine Nacht geschlafen hat tut sich wieder nichts mehr.
Leider war bei dem Kauf kein Handbuch mehr dabei - nur die ABE -.
Ein Handbuch und eine Beschreibung des Vergasers(Kopien)wären sicherlich hilfreich.
Wer kann mir helfen?
Mit freundlichen Grüßen
dietfisch
Nach Ausbau und Reinigung des Vergasers habe ich festgestellt, daß am Gasschieber das obere Teil mit dem Querstift abgebrochen ist. Der Schieber hebt sich somit nicht mehr an. Außerdem muß die Vergaserdeckeldichtung erneuert werden. Leider hat Herberts Saxonettenladen bis zum 7.08. Urlaub.
Frage: Gibt es noch eine andere Bezugsquelle für Vergaser - Ersatzteile?
Mit freundlichen Grüßen
dietfisch
Hallo hier bin ich wieder,
In der Zwischenzeit habe ich über Zweirad - Kohl einen neuen Gasschieber und eine Vergaserdeckeldichtung bezogen - kann die Firma nur empfehlen - alle Einzelteile beziehbar und dann noch sehr preisgünstig und schnell bei der Lieferung.
Vergaser wieder zusammengebaut - eingebaut, aber das richtige Erfolgserlebnis blieb aus. Motor sprang nach mehreren Versuchen an, anschließend lief aber Benzin aus dem Vergaser und aus dem Luftfilter. Also muß am Vergaser immer noch ein Fehler sein.
Meine laienhafte Vermutung - Membrane - ??. Die hätte man vermutlich gleich mit erneuern müssen.
Vielleicht gibt es auch noch andere Tipps ??? Gruß
dietfisch
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenich bin ganz neu und dieses ist auch mein erster Versuch mit einem Forum. Ich habe ein Spartamat Ausführung B mit Vergaser Bing 81/8/101 erworben. Jetzt folgendes Problem: Der Motor springt nicht an. Eine kleine "Injektion" Benzin in den Zylinder gespitzt - und das Ding läuft wie ein Uhrwerk. Am gleichen Tag kann ich den Motor ohne "operativen Eingriff" mehrfach einwandfrei starten. Wenn das "Monstrum" eine Nacht geschlafen hat tut sich wieder nichts mehr.
Leider war bei dem Kauf kein Handbuch mehr dabei - nur die ABE -.
Ein Handbuch und eine Beschreibung des Vergasers(Kopien)wären sicherlich hilfreich.
Wer kann mir helfen?
Mit freundlichen Grüßen
dietfisch
Nach Ausbau und Reinigung des Vergasers habe ich festgestellt, daß am Gasschieber das obere Teil mit dem Querstift abgebrochen ist. Der Schieber hebt sich somit nicht mehr an. Außerdem muß die Vergaserdeckeldichtung erneuert werden. Leider hat Herberts Saxonettenladen bis zum 7.08. Urlaub.
Frage: Gibt es noch eine andere Bezugsquelle für Vergaser - Ersatzteile?
Mit freundlichen Grüßen
dietfisch
Hallo hier bin ich wieder,
In der Zwischenzeit habe ich über Zweirad - Kohl einen neuen Gasschieber und eine Vergaserdeckeldichtung bezogen - kann die Firma nur empfehlen - alle Einzelteile beziehbar und dann noch sehr preisgünstig und schnell bei der Lieferung.
Vergaser wieder zusammengebaut - eingebaut, aber das richtige Erfolgserlebnis blieb aus. Motor sprang nach mehreren Versuchen an, anschließend lief aber Benzin aus dem Vergaser und aus dem Luftfilter. Also muß am Vergaser immer noch ein Fehler sein.
Meine laienhafte Vermutung - Membrane - ??. Die hätte man vermutlich gleich mit erneuern müssen.
Vielleicht gibt es auch noch andere Tipps ??? Gruß
dietfisch