Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonette erheblich zu laut - Thumbnail von steinhummel steinhummel - 19.07.09 21:28 Uhr Klicks:65
Hallo Liebe Forenmitglieder
Bin seit heute Mitglied und möchte mich kurz vorstellen
Mein Name ist Michael bin 54 Jahre alt und Kundendienst-Techniker. Als solcher treibe ich mich viel im Ausland herum
Leider bin ich dadurch auch nicht so oft zu hause
Um so mehr freue ich mich dann auf den Urlaub den ich mit meiner Familie am liebsten in Holland und mit meiner Saxonette verbringe

Nun zu meiner Frage
Habe gerade einen Urlaub in Holland gemacht. Dort in Zeland fuhren - ich war sehr ĂŒberrascht - viele Einheimische mit der Saxonette herum.
Im vergleich zu diesen erschien mir meine Brummfitz (Name in Holland fĂŒr Fahrrad mit Motor) erheblich lauter. Habe dann mit jemandem gesprochen und wir haben den direkten vergleich gemacht.
TatsĂ€chlich war meine Fiz deutlichst lauter was natĂŒrlich fortan meinen Fahrspass erheblich getrĂŒbt hat.
Kann mir zu diesem Thema jemand etwas sagen.
Ps der Motor ist vor ca 2 Jahren in NĂŒrnberg gegen ein vermutlich 944 Model ausgetauscht worden und danach höchstens 200 Km gefahren worden.
Ein zweites Problem ebenfalls mit GerÀuschen habe ich wenn es ganz leicht bergab geht oder wenn Unebenheiten sind dann macht vermutlich das Getriebe starke rappelnde GerÀusche was ist zu tun ???
Über eine Antwort der vielen Experten hier wĂŒrde ich mich sehr freuen.
Noch eine letzte Bemerkung hĂ€tte lieber eine Saxonette die nur 15 KM/h schnell wĂ€hre aber dafĂŒr flĂŒsterleise :-):wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette erheblich zu laut - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 19.07.09 23:19 Uhr Klicks:56
Moin SteĂ­nhummel,
willkommen im Club.
Nun auf Zeeland sind wohl weniger Saxonetten als Spartamets unterwegs. Zur GerÀuschentwicklung , ist zum Teil messbar (schon mal gemacht?) und zum Teil subjetiv.