Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Kaufentscheidung - Thumbnail von Baubernd Baubernd - 31.07.09 17:13 Uhr Klicks:56
Hallo Saxonettenfreunde,
mir wurde heute eine Saxonette Luxus 3 Jahre alt mit
Kurbelwellenschaden (Aussage) für 300 € angeboten.
Soll man sich auf das Abenteuer einlassen oder lieber Finger weg? Zum Motorschaden kann ich nichts weiter berichten.
Vielleicht äußert sich jemand dazu.
Gruß
Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kaufentscheidung - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 31.07.09 18:01 Uhr Klicks:53
Hallo Bernhard,
den Kurbelwellenschaden würde ich mir genauer erklären lassen. Ist es evtl. die Wurmwelle?? Eine Kupplungsglocke mit Wurmwelle kostet ca 170 EUR. Oder ist s ein Lagerschaden in der Kurbelwelle? Am besten, den Motor zerlegen und auch nachschauen, ob es Riefen im Zylinder gibt. Ist es eine Luxus mit E-Starter, dann dürfte der Preis ok sein.

Gruß

Herbert
Re: Kaufentscheidung - Thumbnail von thorsten thorsten - 31.07.09 18:25 Uhr Klicks:50
welches fertigungsdatum hat der motor?
bei 3 jahre alter luxus tippe ich auf den "bruchmotor"

thorsten
Re: Kaufentscheidung - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 31.07.09 18:41 Uhr Klicks:48
Von diesem Motor dürte nicht mehr viel zu gebrauchen sein.Motorgehäuse,Kurbelwelle,Kolben werden wohl Schrott sein.Wer sich keine Teile aus dem Regal nehmen kann,dem bleibt nur noch Ebay,aber da kann man sich auch ansch.....Du müßtest jemanden kennen ,der Dir für ca.100 Euro einen guten Motor ( keinen 599er ! )ohne Anbauteile verkauft,dann wäre es noch o.K.
Re: Kaufentscheidung - Thumbnail von Baubernd Baubernd - 01.08.09 16:06 Uhr Klicks:43
Vielen Dank für Eure Meinung,
hatte ungefähr in die gleiche Richtung gedacht. Wollte aber noch Expertenmeinung einholen.
Werde mal intensiv nachfragen. Habe noch keine genauen Daten.
Hallo Thorsten, was ist ein "Bruchmotor"?
Wen es Interessiert,
restauriere gerade eine Victoria Vicky 4 inclusive Motorüberholung. Sieht schon ganz gut aus.
Ist zwar hier das falsche Forum, aber ich denke, das darf auch mal sein.
Nochmals vielen Dank für Eure Meinung
Gruß
Bernhard
Re: Kaufentscheidung - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 01.08.09 18:40 Uhr Klicks:43
Ich antworte mal für Torsten ,ein "Bruchmotor "ist der von mir beschriebenen 599er ,der mit dem abnehmbaren Zylinderkopf,made in China.....
Re: Kaufentscheidung - Thumbnail von Baubernd Baubernd - 02.08.09 10:15 Uhr Klicks:44
Hallo fipskeny,
danke für die Aufklärung.
Wieder was gelernt.
Gruß
Bernhard
Re: Kaufentscheidung - Thumbnail von thorsten thorsten - 02.08.09 18:55 Uhr Klicks:41
:up: @fipskeny

unterhalb vom motor sind gußmarkirungen. die geben das datum der fertigung an. teile uns doch mal mit was da steht.

thorsten
Re: Kaufentscheidung - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 02.08.09 21:30 Uhr Klicks:40
Torsten ,da Du dies mit Sicherheit besser weißt beantworte doch Deine Frage selbst.
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 03.08.09 08:24 Uhr Klicks:42
Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Kaufentscheidung - Thumbnail von Baubernd Baubernd - 04.08.09 17:43 Uhr Klicks:35
Hallo,
danke für die ganzen Tipps,
habe die Saxonette noch gar nicht gesehn, wurde mir mir
von einem Bekannten angeboten, muß aber ein ganzes Stück fahren, wenn ich was weiß melde ich mich wieder.
Ich wollte zur Kaufentscheidung Eure Meinung hören, damit ich den Weg nicht umsonst mache. Aber es scheint,
anzusehen lohnt sich
Gruß
Bernhard
Anzeige: