Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Öl aus der Kupplung kam aus dem Auspuff - Thumbnail von - 01.08.09 21:53 Uhr Klicks:40
Hallo, liebe Saxonettisten!

Heute ist mir folgendes passiert: Ich fuhr mit meiner grünen Classic Bj. 96 mit einem Tempo von ca. 25 (Tuning-Modul), als plötzlich das Möfchen langasmer wurde und anfing zu ruckeln. Zunächst dachte ich, dass ich wohl auf Reserve umschalten muss. Doch dann sah ich die weiße Fahne aus dem Auspuff kommen. Mir schwante Böses und als ich anhielt, sah ich Öl aus dem Auspuff kommen. Eine richtig große Lache, die sich da bildete. Der Motor ging jetzt auch von selbst aus. Ich gehe davon aus, dass irgendeine Dichtung zwischen Kurbelgehäuse und Kupplung undicht wurde. Da das Malheur mich 20 km von zuhause traf, und ich keine Lust hatte zu trampeln, bin ich einfach, nachdem ich sie wieder angeworfen hatte, mit dem Schaden langsam nach Hause gefahren. Sie sprang nämlich nach 2 bis 3 Versuchen wieder an und lief auch gut im Leerlauf. Jedoch entwickelte sie kaum Leistung (nur max. 15 km/h). Somit meine Frage an Euch: Was ist wohl kaputt? Und ist es jetzt wohl aus mit dem Motörchen oder ist es noch reparabel? Wenn ja, mit welchem Aufwand? Es wäre nett, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen schildern könntet.
Viele Grüße
Euer neues Mitglied Spazierfahrer
Rainer aus 59379 Selm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: