Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Leistungsteigerung von der Saxonette - Thumbnail von noel noel - 04.08.09 09:24 Uhr Klicks:66
Leistungsteigerung von der Saxonette
Ich wohne auf dem Berg und da sollte meine Saxonette mehr Leistung bringen?
Gibt es eine Möglichkeit zur
Leistungsteigerung?

Gruß noel
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 04.08.09 09:48 Uhr Klicks:58
Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Leistungsteigerung von der Saxonette - Thumbnail von noel noel - 04.08.09 10:00 Uhr Klicks:61
Hallo Dirk
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Was für eine Schaltung haben Sie ?
Wo ist sie zu beziehen und was kostes sie?
Wie ist der Einbau?
Mit freundlichem Gruß
Noel
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 04.08.09 10:12 Uhr Klicks:59
Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Leistungsteigerung von der Saxonette - Thumbnail von noel noel - 06.08.09 10:09 Uhr Klicks:46
Hallo Dirk,
Vielen Dank für die schnelle Antwort,aber gibt es außer dem Einbau einer Gangschaltung sonst noch eine Möglichkeit daß ich besser den Berg hoch komme?
Bis jetzt muß ich zusätzlich so stark in die Pedale treten das ich ganz außer Atem komme und das ist für einen der Asthma hat nicht so gut.

Gruß
Werner
Re: Leistungsteigerung von der Saxonette - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.08.09 10:24 Uhr Klicks:51
Hallo Werner,
0,5 kW sind nun mal 0,5kW, da kann man nichts dran ändern, es sei denn man baut ein ganz anders geartetes Getriebe ein. Am besten wäre ein Schaltgetriebe. Hierfür ist die Saxonette aber nicht vorgesehen. Wenn die Saxonetteden Berg nicht schafft und du gesundheitliche Problem hast, empfehle ich dir eine Mofa. Die ist leistungsstärker und dürfte für Deine Belange besser geeignet sein.
Aus einem Flachlandmöfchen kann man leider keine Bergziege machen. Es ist eben ein Fahrrad mit einem Hilfsmotor, der das Fahren bei Gegenwind und leichten Steigungen erleichtert.

Gruß

Herbert
Re: Leistungsteigerung von der Saxonette - Thumbnail von noel noel - 06.08.09 18:23 Uhr Klicks:47
Hallo Herbert,
Vielen Dank für die schnelle und sehr sachliche Antwort.
Noch eine Frage,macht es einen Sinn eine Gangschaltung anzubauen und wie hoch sind die Kosten?

Mit freundlichem Gruß
Werner
Re: Leistungsteigerung von der Saxonette - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.08.09 18:28 Uhr Klicks:57
Hallo Werner,

wenn man viel selber treten möchte, also ohne Motor fahren, ist eine Gangschaltung sicherlich sinnvoll. Wegen der Kosten schau doch mal bei Brucker Radlservice vorbei. (unter Links) Da findest du alles zu der Gangschaltung.

Gruß

Herbert
Re: Leistungsteigerung von der Saxonette - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 06.08.09 10:29 Uhr Klicks:53
:tgrin: Hi Werner,

Wenn du abspeckst, vorrausgesetzt du hast Übergewicht.Jedes
kg.weniger macht die Saxo schneller.

ohnedrehzahl
Re: Leistungsteigerung von der Saxonette - Thumbnail von noel noel - 06.08.09 18:28 Uhr Klicks:47
Hallo ohnedrehzahl,
habe kein Gramm Übergewicht,was nun?

Gruß Werner
Re: Leistungsteigerung von der Saxonette - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 06.08.09 22:05 Uhr Klicks:49
Hallo Werner,

Da bleibt dir nur noch die Möglichkeit das Rad leichter zu machen.
Schutzbleche,sowie Gepäckträger und sonstiger Schnickschnack abmontieren, sehr leichte Kleidung, auf Schuhe verzichten, Haare schneiden und nur nach der
Verdauung eine Tour machen.Gruß ohnedrehzahl
Anzeige: