Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Die Saxonetten scheinen momentan ganz gut zu laufen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 09.08.09 18:12 Uhr Klicks:49
Hallo zusammen,

momentan scheint es kaum Probleme mit den Saxonetten zu geben. Im Forum sieht es jedenfalls so aus.

Wir habe heute eine ausgedehnte Tour mit unseren Saxonetten unternommen und mal wieder entdeckt, wie schön es doch auch zu Hause ist. Viele Wege haben wir befahren, auf denen wir noch nie gewesen sind. Einfach mal raus und dann durch Wald und Flur ohne genaues Ziel und auch manchmal ohne zu wissen, wo wir eigentlich sind. Zwischendurch kleine Pausen und schon war der Sonntagnachmittag vorbei. Es sah zwar zwischenzeitlich sehr stark nach Regen aus, doch Petrus hat dicht gehalten.

Was machen eure Möfchen? Laufen die momentan auch so gut?

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo,

war letzte Woche an der Ostsee. Möfchen war mit. Lief von Anfang an gut, sprang immer sofort an.....bis es plötzlich am 5. Tag morgens nicht mehr anspringen wollte. War der gleiche Sprit drin. Kerze raus, war vollkommen verußt. Sauber gemacht und ab ging es, als ob nichts gewesen wäre. Abends Kerze nochmals kontrolliert: rehbraun.

Grüße aus Bielefeld!

Andreas
Na denn Herbert und Andreas ,
ist ja alles im grünen Bereich!
Mein Möfchen läuft hat aber beim Fahren einen hellen pfeifenden Ton,also Motor raus und einen anderen der nur 18Km/h lief und dem ich zuvor einen neuen Simmerring an der Kurbelwelle verpasst hatte eingebaut.

Probe gefahren aber nur 18-18,5 Km/h,wieder den lauten Motor eingebaut,das Pfeifen ist weg und jetzt läuft es wieder mit 21-22 Km/h!!!

In meiner Werkstatt sprang es sofort an bei mehreren Startversuchen mit versetzten Zeitabständen ,draußen erst beim 3. Mal!Der Vergaser (Bing)wurde vorher sorfältigst gereinigt,aber nach 20Km Fahrt wollte der Bock nicht anspringen nachdem er ausgeschaltet wurde.Mal sehen ob er morgen anspringt!

Das der andere Motor nur 18 Km/h macht liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am Auspuff,vermute mal das er dicht ist.

2 Tage geschraubt für rd.35 Km reine Fahrt,der Bock ist gekaufte Arbeit!!!

Gruß Bernhard
Ach ja,wenn unser lieber Frieder aus seinem Dauerurlaub kommt und wieder Möfchen fährt,dann wird er uns erzählen ob es noch zu seiner Zufriedenheit läuft.

Und wenn nicht sind wir ja auch noch da um ihm zu helfen!

Wünsche Euch einen schönen Wochenbeginn!!!

Gruß Bernhard dem Dauerschrauber
Hallo zusammen,
mal einen kleinen Bericht über meine 87er Saxo:
komischerweise gibt es nichts zu meckern, da das Gefährt einwandfrei läuft.
bis auf einen kleinen Zwischenfall wo ich den kleinen Hebel nicht ganz nach vorn geschoben hatte und der Vergaser "abgesoffen" war.
Da ich ja vom Forum gelernt habe war das auch schnell behoben.
Wie gesagt, momentan :up: nichts am alten Möfchen zu meckern.
Wobei ich allerdings noch sagen muß das ich keine großen Strecken fahre.
nette Grüße
Alex
Wie schön, dass Eure "Möfchen" so gut laufen. Meins ist noch überhaupt nicht gelaufen, deshalb musste ich Euch heute wieder einmal um Eure Hilfe bitten. Da läuft nämlich unkontrolliert Benzin aus meinem Vergaser. Meine Sorgen habe ich im Forum ausgebreitet.:sad2:
Es grüßt Euch ein überhaupt nicht neidischer kuro2
......Ausnahmen bestätigen die Regel....
Hatte ich auch am Anfang mit dem Überlaufen. Geholfen hat ein Auswechseln aller Dichtungen und wirklich auch (zum Ärger meiner Frau :motz: )das Ultraschallbad, welches sie sonst für ihre Brille nutzt.
Viel Glück!
Andreas
laufen zur zeit 1a....

dank timo, huecke und herbert
Anzeige: