Hallo Paul,
zunächst einmal ein herzliches Willkommen nach Österreich. Ein normales Fahrrad kannst Du nicht so einfach in ein Fahrrad mit Hilfsmotor umbauen. Da muss ja auch eine geisse Stabilität gewährleistet sin.
In Österreich ist aber sowieso alles irgendwie anders. Die Höchstgeshwindigkeit beträgt nach meiner Information 10 km/h. Die Spartamet. die du kaufen möchtest ist nach meiner Einschätzung überteuert. 1987 gab es die ersten Fahrräder mit dem Sachs-Radnabenmotor.
Zu dem Transport sage ich lieber nicht mehr als machbar aber irgendwie ....???
Schau doch mal in der Karte der Mitglieder nach. Dort findest Du noch andere Saxonettisten aus der Alpenrepublik. Schreibe ihnen doch mal eine persönliche Nachricht (PN) und frage sie nach ihren Erfahrungen mit der Saxonette in Österreich.
Gruß
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenzunächst einmal ein herzliches Willkommen nach Österreich. Ein normales Fahrrad kannst Du nicht so einfach in ein Fahrrad mit Hilfsmotor umbauen. Da muss ja auch eine geisse Stabilität gewährleistet sin.
In Österreich ist aber sowieso alles irgendwie anders. Die Höchstgeshwindigkeit beträgt nach meiner Information 10 km/h. Die Spartamet. die du kaufen möchtest ist nach meiner Einschätzung überteuert. 1987 gab es die ersten Fahrräder mit dem Sachs-Radnabenmotor.
Zu dem Transport sage ich lieber nicht mehr als machbar aber irgendwie ....???
Schau doch mal in der Karte der Mitglieder nach. Dort findest Du noch andere Saxonettisten aus der Alpenrepublik. Schreibe ihnen doch mal eine persönliche Nachricht (PN) und frage sie nach ihren Erfahrungen mit der Saxonette in Österreich.
Gruß
Herbert