Hallo z´samm,
"Moppracer" ist ein Mensch, der mit einem Mopp/Möff oder whatsoever in der 30cc (< Schnapsglas)-klasse racen will. Habe schon mal über einen Saxo/Sparta contest auf der Nordschleife nachgedacht...
Da man aber mit einer Saxo/Sparta nicht eigentlich (wirklich) racen kann (übrigens inspirierte mich bei der Namensgebung auch die Überschrift über dem Quasselforum: WELKOM RACEFANS !in Zandvoort),
erscheint das ganze als krasse Dummheit.
Allenfalls Figuren von Loriot, Mr. Bean oder Helge Schneider (möglicherweise auch Hape Kerkeling "Ich kann Kanzler") könnten in ihren Sketches auf die Idee kommen, mit einer Saxo ein Rennen zu fahren !!!
Der andere Namensteil bezeichnet hingegen üblicherweise einen Gegenstand zur Reinigung von Fußböden (Tuch).
Allerdings inspirierte mich hierbei der Ausspruch des Vaters eines Klassenkameraden, der diesem Schulfreund lautstark vorhielt: "Jetzt ist aber Schluß mit der verdammten "Mopperei"!", will heißen, mein Freund PM verbrachte im Alter < 15J soviel Zeit mit Mopedfahren und Schrauben, daß er in der Schule eine "5" nach der anderen schrieb.
Unter Lateinarbeiten setzte er regelmässig das Postscript: "Frei nach Karl May".
Gruß aus dem Bergischen Land (da wo die Möppels richtig was tun müssen für ihren Sprit !)
Mr. T. Mopprace
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren